Die Suche ergab 7092 Treffer

von BPanther
Fr 17. Mai 2019, 07:05
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

Da hätte wie gesagt wohl auch der Reboot bzw. Neutrino-Neustart über die Fernbedienung funktioniert, denn die hat normal noch reagiert. Komischerweise kam aber nichts mehr bei Neutrino dann an bzw. wurde ignoriert. Hatte ich hier bisher noch nicht, und mein Onkel nutzt neben der Pingulux auch die UF...
von BPanther
Do 16. Mai 2019, 20:51
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

Schaue ich mir mal morgen früh nach der Nachtschicht in Ruhe an. Was man aber sieht ist, daß die Box nicht wirklich einfriert, die arbeitet im Hintergrund weiter. Die grüne LED wird sicherlich auch noch blinken beim drücken der Tasten der Fernbedienung, d.h. man könnte einen Neutrino-Neustart über d...
von BPanther
So 12. Mai 2019, 11:42
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

Dann ginge alternativ in diesem Fall auch Telnet, also normales Netzwerk. Telnetverbindung starten und dann setconsole (oder sc) eingeben. Dann kommt das gleiche an Meldungen wie seriell ab Zeitpunkt der Eingabe. Mit setconsole -r (oder sr) kann das wieder beendet werden. Putty dabei so einstellen, ...
von BPanther
Sa 11. Mai 2019, 17:11
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Neutrino - v3.xx - Version NMP v3
Antworten: 312
Zugriffe: 26615

Re: Neutrino - v3.71 - Version NMP v3

Besten Dank für den Test. Bei dem /usr/bin gehe ich mal von aus, daß Du ein USB-Image benutzt, sonst hätte der Austausch nicht funktioniert.
von BPanther
Sa 11. Mai 2019, 16:00
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Neutrino - v3.xx - Version NMP v3
Antworten: 312
Zugriffe: 26615

Re: Neutrino - v3.71 - Version NMP v3

Ich baue gerade mal ein UFS910er und schicke Dir dann per PN in ca. 25 Min. mal eine neue neutrino binary zum testen für GLCD. Ich habe da einen Verdacht...
von BPanther
Sa 11. Mai 2019, 15:12
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Neutrino - v3.xx - Version NMP v3
Antworten: 312
Zugriffe: 26615

Re: Neutrino - v3.71 - Version NMP v3

Ich hatte schon die TP Aktualisierung in Verdacht mit den Verzögerungen, aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Zugegeben, GLCD habe ich schon lange nicht mehr probiert (außer VUSOLO4K mit OLED), da ich das Samsung fast überall dran habe. L4L müsste ich mal probieren, da läßt sich sicherlich n...
von BPanther
Fr 10. Mai 2019, 22:03
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Neutrino - v3.xx - Version NMP v3
Antworten: 312
Zugriffe: 26615

Re: Neutrino - v3.71 - Version NMP v3

Hmm, müsste man genauer schauen, ab wann das wirklich langsamer geworden ist. Die Versionsänderung selbst ist da relativ. Allerdings habe ich leider im ChangeLog vergessen zu notieren wann ich das auf 3.75 gesetzt hatte. :( EDIT: Mal die aktuelle rev17653 geflasht - hatte da noch eins vom Anfang Jan...
von BPanther
Fr 10. Mai 2019, 18:09
Forum: Allgemeines/Anleitungen/FAQ
Thema: Kanalliste von V2xx nach V3xx
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Kanalliste von V2xx nach V3xx

Ein "Werksreset" ändert nichts an der Senderliste. Du kannst ggf. die per Online-Update versuchen, auch wenn die Deinen Vorstellungen nicht entspricht, aber die sollte passen. Wenn ja, liegt der Fehler in der Bearbeitung der Senderliste. Die XML Dateien selbst können auch bei den Boxen untereinander...
von BPanther
Fr 10. Mai 2019, 17:00
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

Dann bleibt eigentlich nur ein Dauerlog seriell mitlaufen zu lassen wo man evtl. dann sieht, wo der hängenbleibt.
von BPanther
Do 9. Mai 2019, 06:45
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

@clipelch: Ja, daher kommt ab und an das "UNK" bei bestimmten Sendern. @thomas: Naja, DreamSet macht das schon richtig, damit hatte ich nie Probleme. Ich habs halt auch abgeschaltet weil es nervt wenn z.B. Sky Sender für ein paar Wochen umbenennt oder eben, wie schon festgestellt, Sender auch mal ei...
von BPanther
Do 9. Mai 2019, 06:41
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: vo sind meine Kanal Liste inkl. Favoriten
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Re: vo sind meine Kanal Liste inkl. Favoriten

Es gab früher mal einige Versionen die Probleme machten, daher der Verweis auf die 2.4.8, aber Du kannst auch die aktuelle DreamSet Version des Autors unter http://www.dreamset-editor.com probieren (aktuell derzeit 2.4.13), sollte inzwischen auch normal funktionieren. Per PN mal bitte die problemati...
von BPanther
Mi 8. Mai 2019, 07:42
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

/log ist /tmp, da wird halt nur temporär gespeichert. Es gibt keine Logdatei, schon aus Platz- und Geschwindigkeitsgründen nicht. Diese kann man nur live seriell mitverfolgen und ggf. mitspeichern. Schalte mal die Transponder Hintergrundaktualisierung ab unter Einstellungen->Erweitert->Kanalliste. V...
von BPanther
So 5. Mai 2019, 23:48
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: ufs913 friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: ufs913 friert ein

Wie schauts denn unter Box-Info aus? Ist da was ungewöhnliches zu sehen (Speichermangel etc.)?

EDIT: Wichtig auch, die fstab aus dem Backup entfernen (backup.conf ggf. bearbeiten) und die des Images verwenden - da hatte sich was dran geändert.
von BPanther
So 5. Mai 2019, 23:45
Forum: UFS913 - FLASH
Thema: vo sind meine Kanal Liste inkl. Favoriten
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Re: vo sind meine Kanal Liste inkl. Favoriten

Würde mich auch wundern, ich habs nicht aktiviert.

Ich habe zwar in letzter Zeit kaum SH4 Boxen an, aber das müsste eigentlich auch bei den anderen Boxen auftreten, hatte ich bisher aber noch nicht.
von BPanther
So 28. Apr 2019, 07:23
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: [Diskussion] NI-Logo-Updater
Antworten: 75
Zugriffe: 4279

Re: [Diskussion] NI-Logo-Updater

Habe mal einen Auto-Bau angesetzt, läuft die nächsten Stunden durch. ALLE Images werden dann ungetestet hochgeladen. Evtl. (kleine) Fehler kann ich erst morgen früh korrigieren.

Zur erweiterten Suche