Die Suche ergab 28 Treffer

von flk
Di 30. Jul 2019, 10:57
Forum: NHD2 - Allgemeines
Thema: compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes
Antworten: 385
Zugriffe: 59204

Re: compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes

Hi,

maybe try like this:

DEPENDS += "libtool-native"

inside /home/carlos/openpli-oe-core/meta-openpli/recipes-neutrino/neutrinohd2/neutrinohd2.bb
von flk
Do 18. Jul 2019, 22:03
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

Ich finde, die issue herzunehmen ja eh unpraktisch. Wieso nimmt man da nicht auch /etc/image-version. Das ließe sich viel besser durchsuchen und man müsste nicht unbedingt eine vorgegebene Zeile auslesen, sondern könnte den Wert von z.B. 'distro=' auslesen, egal in welcher Zeile der Eintrag steht. L...
von flk
Do 18. Jul 2019, 21:53
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

Mit titan habe ich noch gar nichts getestet, aber war das nicht so, dass zumindest im OpenATV die drittletzte Zeile der issue ausgewertet wird?
von flk
Fr 5. Jul 2019, 17:53
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

stimmt ... dann schlägt das aber bestimmt auch fehl, wenn in der image-version nur einer der beiden Werte "distro" oder "imageversion" vorhanden ist ... dann ist imagename ja nicht mehr " "
von flk
Fr 5. Jul 2019, 17:28
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

cool :wink:

kurze Fragre, weil ich gerade mitten im Umzug bin und deshalb wenig Zeit fürs Hobby bleibt ...

würde das auch so funktionieren?

-- local imagename = " "
--also quasi imagename hier nicht definieren
...
end
if not imagename then
-- das stattdessen so prüfen
von flk
Fr 5. Jul 2019, 11:36
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

moin,

ein steinaltes e2 Image hat das partitions-by-name.sh Script nicht und das wird vom Plugin benötigt
edit: Das war Blödsinn. Wird ja von Neutrino aus aufgerufen. Wird wohl so sein, wie DBoxOldie vermutet
von flk
Sa 29. Jun 2019, 22:04
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

Danke für den Test. Gut zu wissen :)
von flk
Do 27. Jun 2019, 20:32
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

Du siehst ja, dass der BOLT die default Werte sowieso anhängt. Da bin ich nicht hundertprozentig sicher, wie das genau abläuft, aber ich denke, der Kernel hängt nur diesen Wert an die cmdline vom Bolt dran, weil in #L615 CONFIG_CMDLINE_EXTEND=y gesetzt ist. https://github.com/HD-Digital/meta-gfutur...
von flk
Do 27. Jun 2019, 18:39
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 5177

Re: stb-startup Plugin und Boxmode Umschaltung

also für das aktuelle stb-startup muss auch der Eintrag für boxmode 12 raus aus. Hintergrund das Plugin schreibt diesen wert brcm_cma=520M@248M brcm_cma=200M@768M selber in die boot Dateien, wenn sie schon da sind, steht es 2 mal drin und box bootet nicht mehr. Daher können in der flashimage.mk die...
von flk
Do 21. Feb 2019, 08:01
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: SHOUTcast -Simpleplayer
Antworten: 66
Zugriffe: 2998

Re: SHOUTcast -Simpleplayer

Ich habe die Sache mit dem posix.fork() noch ein bisschen weiter verfolgt. Meine Erkenntnis ist, dass wir da nichts bei der Verwendung falsch gemacht haben, sondern, dass es so schlicht nicht funktionieren kann. Das Problem besteht darin, dass mit posix.fork ein komplett neuer Prozess gestartet wird...
von flk
Di 19. Feb 2019, 18:39
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: SHOUTcast -Simpleplayer
Antworten: 66
Zugriffe: 2998

Re: SHOUTcast -Simpleplayer

Das müsste man doch hier erledigen können ... also statt dem print Befehl. Den hatte ich nur zum Testen drin

function change_picture()
--print("Code zum Bild wechseln")

end
von flk
Di 19. Feb 2019, 17:52
Forum: AX 4K HD51 - Allgemeines
Thema: SHOUTcast -Simpleplayer
Antworten: 66
Zugriffe: 2998

Re: SHOUTcast -Simpleplayer

Evtl. geht das so mit posix.fork() ich habe den Code direkt oben unter 'local json = require "json"' eingefügt Es wird im Hintergrund minütlich change_picture() ausgeführt und schreibt auch brav ins Log. Probleme mit dem Ausschalten hatte ich beim Test nicht local posix = require "pos...
von flk
Mo 10. Sep 2018, 19:38
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: [Diskussion] NI-Logo-Updater
Antworten: 79
Zugriffe: 17565

Re: [Diskussion] NI-Logo-Updater

:applaus: war ja scheinbar kein ssl Problem .... ich habe trotzdem meine Aussage von oben nochmal überprüft und festgestellt, dass man mit neueren busybox Versionen tatsächlich wget mit ssl Support bauen kann. Evtl. hilft das auch irgendwann mal, Platz auf den alten Kisten zu sparen. Die busybox hat...
von flk
So 9. Sep 2018, 03:02
Forum: Tools/Plugins/Senderlisten
Thema: [Diskussion] NI-Logo-Updater
Antworten: 79
Zugriffe: 17565

Re: [Diskussion] NI-Logo-Updater

hi,

könnte aber auch sein, dass Fred sein Script von einer https Seite nachlädt. Das geht dann mit dem wget der busybox nicht, oder kann die inzwischen auch mit ssl ?
von flk
Mo 20. Mai 2013, 08:51
Forum: UFS922 - FLASH
Thema: Absturz Installation
Antworten: 41
Zugriffe: 8502

Re: Absturz Installation

hab das gleiche problem wie der themenstarter , image + updatesript per USB installiert und dann alles bis zur ersteinstellung ok ddann die gleichen probleme das sich die box aufhängt usw. Hi, hilft denn bei Dir der Austausch des Tuner Treibers nicht ? Ich hatte genau die selben Probleme, nach Taus...

Zur erweiterten Suche