Die Suche ergab 16 Treffer

von SuperKathi
Mi 21. Jan 2015, 11:28
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzunehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

Moin, also prinzipiell ist deine Version erstmal nen gutes Jahr alt... Da kannst auch wieder mal aktualisieren ;) Und was für Vorteile würde das bringen? Läuft bei mir ja alles sehr zuverlässig und stabil. In der technischen Welt lebe ich immer etwas nach dem Motto "Never touch a running syste...
von SuperKathi
Di 20. Jan 2015, 12:39
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzunehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzunehmen

Hallo zusammen. Ist es möglich, irgend eine Browser Oberfläche freizuschalten, damit ich vom Webbrowser aus Zugriff auf die Box habe? Ideal wäre das um Aufnahmen programmieren zu können. Hab mal die IP der Box in den Browser eingegeben, doch da kommt gar nichts. Danke für die Hilfe! Mein Image steht...
von SuperKathi
Sa 5. Jul 2014, 14:43
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: SD Bildausgabe ist unscharf - Wie verbessern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Re: SD Bildausgabe ist unscharf - Wie verbessern?

Danke für die Antwort. Habs nochmals getestet und angeschaut. Das mit den Seitenverhältnissen ist mir sowieso klar und ich hab den TV so eingestellt, dass alles immer original dargestellt wird. Also 4:3 als Pillarbox mit Balken rechts und links. Diese Umschaltung geschieht in der Regel ja automatisc...
von SuperKathi
Mi 2. Jul 2014, 12:16
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: SD Bildausgabe ist unscharf - Wie verbessern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

SD Bildausgabe ist unscharf - Wie verbessern?

Guten Tag zusammen! Meine Kathi läuft nun seit rund einem halben Jahr tadellos mit dem BP-NMP_miniFLASH_BASE-rev6045.img Image! So macht es Freude! Vielen Dank an die Entwickler!!! Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Ausgabeauflösung. Bei der Originalsoftware konnte man die auf automatisch ...
von SuperKathi
Mi 19. Feb 2014, 23:06
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Jetzt hat's geklappt. Aber leider hab ich nicht rausgefunden, wie ich die Sender nach Programmnummern sortieren bzw. umbelegen kann. Also ARD auf die 1, ZDF auf die 2 usw. Bin mir nach wie vor gewohnt, die Sender nach festen Nummern aufzurufen und nicht in den verschiedenen Listen herum zu navigieren.
von SuperKathi
Sa 15. Feb 2014, 17:01
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Hier ein Screenshot.

Bild

Mit FTP und den anderen Tools (MPI (Multipart Installer)...) komme ich drauf. Mit den gleichen Einstellungen. Wirklich sehr komisch!
von SuperKathi
Sa 15. Feb 2014, 15:05
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

OK, hab die Box neu geflasht und nun ist BP-NMP_miniFLASH_BASE-rev6045.img installiert! Läuft soweit. Doch mit dem Anpassen der Senderliste hab ich noch meine Mühe. Hab DreamSet gemäss dem Wiki hier http://ufs910.mbremer.de/Neutrino-FAQ.htm#%C3%9Cbertragen/Bearbeiten%20der%20Senderlisten eingestellt...
von SuperKathi
Fr 14. Feb 2014, 16:13
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Kann man Mini auch per Terminal Befehl wieder einschalten?
von SuperKathi
Do 13. Feb 2014, 21:58
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Ja, das serielle Kabel ist nicht mehr an der Box angeschlossen! Habe ja aber wie schon gesagt Mini mit dem MPI (Multipart Installer) deaktiviert, im Glauben per Emergency Boot (Menütaste beim einschalten gedrückt halten) ein originales Image wieder herstellen zu können, wie ich das bisher schon oft ...
von SuperKathi
Do 13. Feb 2014, 11:40
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Nein, eben nicht. Wenn der Stecker raus ist, bootet sie nicht. Ausserdem hab ich mal Mini-Uboot deaktiviert da ich per EmergencyBoot ein Notfallimage einspielen wollte um nochmals ganz vorne anzufangen. Aber jetzt startet sie überhaupt nicht mehr! Bleibt an der besagten Stelle hängen. Im Terminal hä...
von SuperKathi
Mi 12. Feb 2014, 23:55
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Nun das sind die Bootargs für das Booten eines Flashimages.... Also sind sie richtig und ich muss nichts ändern? Du schreibst im 1. Post das das Flashen mit einer Fehlermeldung abbrach ? Ansonsten mal neu Flashen mit der miniFLASH Methode, möglicherweise fehlt was. Hab ja im Anschluss Minifalsh gem...
von SuperKathi
Mi 12. Feb 2014, 23:29
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Also es brauchte dennoch einen Treiber. (Hat aber unter XP trotzdem nicht funktioniert. Es lies sich in HT der Port der in den Hardwareeinstellungen vorgesehen war, nicht auswählen. Hab dann gesehen dass es auch nen Mac Treiber gibt und siehe da auf dem Mac lief es mit dem Programm CoolTerm auf anhi...
von SuperKathi
Di 11. Feb 2014, 19:16
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Das ist es ja, es wird im HT Fenster nichts angezeigt!
Läuft das denn einfach so oder muss ich da nicht noch zuerst Treiber installieren? Habe noch nie mit Seriel gearbeitet! Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
von SuperKathi
Di 11. Feb 2014, 10:24
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Das eröffnet aber das nächste Problem. Habe keinen Rechner, welcher direkt einen seriellen (RS232) Anschluss hat. Lediglich einen alten Laptop mit PCMCIA Schnittstelle und einem entsprechenden Adapter auf Seriell. Oder einen USB Adapter. Habe es mit beiden probiert gemäss einer Nofallkomplett Anleit...
von SuperKathi
Di 11. Feb 2014, 00:56
Forum: UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2
Thema: Hilfe brauche Hilfe!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

Re: Hilfe brauche Hilfe!!!

Danke für die schnelle Antwort! Bin nach der Anleitung hier vorgegangen: http://wiki.mbremer.de/index.php?title=Hauptseite/UFS910/Installation/#5..29_alternativer_Bootmanager_:_Mini-U-Boot_installiert_.C3.BCber_MPI An den Bootargs hab ich eigentlich nichts verändert. Und die Box auch noch nie geöffn...

Zur erweiterten Suche