Die Suche ergab 181 Treffer

von micha
Do 10. Aug 2017, 21:22
Forum: AV7000 / Octagon 1018 - FLASH
Thema: Ok Taste defekt - Keymap tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Ok Taste defekt - Keymap tauschen?

Hallo! Ich möchte meinen nicht mehr benutzen Octagon einem Kumpel mitgeben. Nur leider funktioniert die OK Taste nicht mehr (die hat von Anfang an nur mit Gewalt funktioniert). Habe ich seinerzeit sogar mal eingeschickt und als angeblilch OK wiederbekommen. Kann man die Taste nicht einfach z. B. auf...
von micha
Mo 2. Mai 2016, 23:35
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Da ist nicht so viel zu sehen: ufs910:~# cat /proc/bus/usb/devices T: Bus=02 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=12 MxCh= 1 B: Alloc= 0/900 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0 D: Ver= 1.10 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1 P: Vendor=1d6b ProdID=0001 Rev= 2.06 S: Manufacturer=Linux 2.6.32.61_...
von micha
Mo 2. Mai 2016, 22:50
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Für PAL hatte ich mich natürlich auch noch mal durch die WebIf Screenshot durchgehangelt. Und per Telnet wurde noch mal die Option vom defekten SCART Anschluss wieder auf 0 gesetzt. Ich habe mal gerade meine Ext3 HDD vom anderen Linux Reciever angeschlossen. Egal ob, sda1 oder sdb1, da wird kein Ger...
von micha
Mo 2. Mai 2016, 19:26
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

So. Ich mal wieder. Eigentlich wollte ich die defekte 910 gleich zum Kumpel mitnehmen, damit er sie entsorgen kann. Da ich in der Zwischenzeit meinen alten 512MB Stick wiedergefunden habe, den ich seinerzeit zum Flashen der 910 benutzt habe, also noch mal kurz... Flashen per USB geht immer noch nich...
von micha
Di 5. Apr 2016, 22:47
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Im Tunermodul selber ist noch ein Elko, der nach ESR Tabelle eindeutig hinüber ist. Aber da sich die Box nach dem Flashen/Firstboot in verschiedenen Versuchen nach dem Reboot (zweiten Boot) in diesen Booting Status bringt, egal ob mit oder ohne gestecktem Tuner Modul, dachte ich erst einmal den Elko...
von micha
Di 5. Apr 2016, 20:44
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Das Debuggen geht ja leider nicht, weil nach dem ersten Reboot nach dem Flashen über Netzwerk nur noch booting... möglich ist. Da müsstet ihr mir ein Debug Image zukommen lassen, wo die Debug Option sofort schon gesetzt ist, ich also schon den Firstboot mit Debug loggen kann. Über USB klappt das Fla...
von micha
So 3. Apr 2016, 17:18
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Keine Ideen, was da scheinbar das Dateisystem nach dem ersten Neustart killt? Wenn es nicht die 14 Watt wäre, würde ich mir ja spaßeshalber mal irgendwann bei Ebay eine 910 zum Gegentesten kaufen - so nach dem Motto, es liegt immer noch am Netzteil. Der Kumpel benötigt ja eh Ersatz, spätestens wenn ...
von micha
Sa 2. Apr 2016, 20:02
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Anbei noch mal ein Log. Ich habe noch zwei als ESR defekt gemessene Elkos auf dem Board ersetzt. Danach gibt es jetzt zumindest wieder Ton über SCART (sitzen da auch in der Nähe). Aber der Ton kommt abgehakt, mit Aussetzern in SlowMotion. HDMI bleibt tot. Sprache und Auflösungen wurden per Screensho...
von micha
Do 31. Mär 2016, 22:25
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Eigentlich funktioniert nichts mehr wirklich. Die anderen USB Ports habe ich auch probiert. Dann habe ich per AAF Tool E2 Image geflasht - das aktuelle v2. Ging durch und die Box hat ein paarmal gestartet. Allerdings immer ohne Bild am HDMI. Ich habe im Telnet per vi die kein SCART Option in der ein...
von micha
Do 31. Mär 2016, 20:56
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Da passiert nichts mehr. Stick wurde noch mal neu formatiert mit dem HP Tool. Nach MiniFlash Search war es das dann, siehe puttylog:
von micha
Do 31. Mär 2016, 19:51
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

So. Es geht weiter. Ich habe jetzt noch mal alle Elkos im Netzteil getauscht, die als nicht O.K. per ESR Messung identifiziert wurden. Jetzt gibt es zumindest etwas Lebenszeichen in Form von Booting... und Seriell geht wieder. Da steht etwas von konnte nicht identifiziert werden im Log?! Installiert...
von micha
Fr 25. Mär 2016, 21:49
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

So. Zeit war nun da. Seriell ist die 910 komplett tot. Ich habe noch einmal drei zusätzliche Elkos im Netzteil getauscht, die nicht gut vom Testgerät gemessen wurden. Da etwas zu gross, mussten die sich ihren Platz hineinquetschen. Aber es ändert nichts an der Gesamtsituation. Spannungen liegen unve...
von micha
Do 24. Mär 2016, 07:38
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Morgen wird hoffenltich Zeit für soetwas sein.
von micha
Do 24. Mär 2016, 00:44
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Wegen den kaputten Scart muss da ja immer in der Conf der Scart ausgeschaltet werden. Das ist bei dieser Box auch so gewesen. Der Chip sieht ziemlich funktionsfähig aus. Ich meine mich daran zu erinnern, dass damals als das Thema für mich aktuell war der abgebildete Chip optisch ziemlich durch aussa...
von micha
Do 24. Mär 2016, 00:06
Forum: UFS910 - FLASH
Thema: Startet nicht nach Kondensatortausch
Antworten: 45
Zugriffe: 12555

Re: Startet nicht nach Kondensatortausch

Genau. Intern mit Strom vom Con13/Mainboard. Mich stören die knapp 42V, wo 31V anliegen müssten. Soviel Abweichung kann doch nicht gut sein. Auch, wenn die 910 viel Abweichung zu vertragen scheint. Der eine Elko auf dem Mainboard mit ESR von 9,1 Ohm, C721, liegt genau neben dem SCART. Und der Scart ...

Zur erweiterten Suche