Zum weiteren Weg

Allgemeine Neuigkeiten / Infos
Antworten
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zum weiteren Weg

#1

Beitrag von Friedel »

Da das ja sicherlich nur als Info von BPanther gedacht war und der Thread gesperrt ist, habe ich mal entspannt einen Neuen aufgemacht.

Ich befasse mich auch seit fast 2 Wochen mit NMP. Die Images baue ich selber aus dem max-git und personalisiere die direkt.
Wie sicherlich bekannt ist, hat die GUI gerade für AV7000 und anderen Geräten mit dem gleichen Prozessor das Problem, dass kein Bild bei HD Sendern ist. Ich habe erfolgreich einige HD Aufnahmen gemacht und im Movieplayer werden die dann auch mit Bild wieder gegeben. Ich biete mich jedenfalls als Tester an. Ich habe Kontakt mit vision und seife in einem NP Board. Seife hat aber keine AV7000 oder artverwandte Box und zieht sich den Schuh nicht an. Wenn wirklich Bedarf besteht, stelle ich auch temporär eine telnet/FTP Verbindung zu meiner Box zur Verügung.
Ich begrüße das Projekt sehr, denn ich habe wirklich die Hoffnung, dass sich endlich mal verschiedene Entwickler zusammen tun und nicht jeder, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war, sein eigenes Süppchen kocht.
Wenn gewünscht, dann stell ich hier gerne meine Testergebnisse zur Verfügung.
Bild
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Zum weiteren Weg

#2

Beitrag von DboxOldie »

Ja bei den 700/0 ist das BP ja auch aufgefallen.
Soweit ich gelesen hatte klappte auf HD Sendern das Streaming zum PC via VLC.
Wenn Du jetzt schreibst das Aufnahme auch geklappt hat: Einfach mal in der capmt.cpp bei case play
statt: demux = LIVE_DEMUX;
mal:
demux = STREAM_DEMUX;
oder:
demux = RECORD_DEMUX;
probieren.

( Ich hab ja da auch nicht so die Ahnung von, aber Versuch macht klug )
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1051
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Zum weiteren Weg

#3

Beitrag von mohousch »

weiss nicht welche jetzt twin ist die 700/0:

das Demux mapping bei sh4 ist anders als arm oder mipsel:
und so macht es auch die libstd-hal:
frontend0/demux0
frontend1/demux1
usw...
werden die Demuxes irgendwo vertauscht führt es denn zu demux read out. d.h der hack für die demuxes was seife für spark gebaut hat soll auch weiter für alle twin Boxen.

in der capmt der demux index muss der gleich wie frontend index sein, der ca_mask soll berechnet sein das glaube ich wird da auch gemacht.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Zum weiteren Weg

#4

Beitrag von DboxOldie »

Ja funktioniert ja auch bei der 913 und bei der spark7162 mit FE_OFFSET.
Der "Hack" ist ja auch für die Duckboxen aktiv in der zapit.cpp.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13418
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum weiteren Weg

#5

Beitrag von BPanther »

Friedel hat geschrieben:Da das ja sicherlich nur als Info von BPanther gedacht war und der Thread gesperrt ist, habe ich mal entspannt einen Neuen aufgemacht.
Ja, war erstmal nur als Info gedacht. ;)
Friedel hat geschrieben:Ich befasse mich auch seit fast 2 Wochen mit NMP. Die Images baue ich selber aus dem max-git und personalisiere die direkt.
Wie sicherlich bekannt ist, hat die GUI gerade für AV7000 und anderen Geräten mit dem gleichen Prozessor das Problem, dass kein Bild bei HD Sendern ist.
Auf eigene Sachen verzichte ich derzeit bei den Tests, da zunächst die Basis selbst funktionieren soll und ich Fehler durch eigene Änderungen ausschließen will. Lediglich Kerneländerungen habe ich schon vorbereitet, die z.B. auch mehr RAM bringen, sind aber nicht das Problem bei den 7109er Boxen.
Friedel hat geschrieben:Ich habe erfolgreich einige HD Aufnahmen gemacht und im Movieplayer werden die dann auch mit Bild wieder gegeben.
Selbst ein streamen funktioniert bei den HD-Sendern, nur eben das live Bild mag noch nicht.
Friedel hat geschrieben:Ich biete mich jedenfalls als Tester an. Ich habe Kontakt mit vision und seife in einem NP Board. Seife hat aber keine AV7000 oder artverwandte Box und zieht sich den Schuh nicht an. Wenn wirklich Bedarf besteht, stelle ich auch temporär eine telnet/FTP Verbindung zu meiner Box zur Verügung.
Ich würde Seife da auch nichts vorwerfen, eben weil er die Box nicht hat, und ich weiß selbst, wie schwer "blind" bauen ist. Und natürlich kannst Du gerne testen, schließlich kannst Du auch selbst die Basis bauen und siehst dann, wo was noch nicht will oder was da nicht passt.
Friedel hat geschrieben:Ich begrüße das Projekt sehr, denn ich habe wirklich die Hoffnung, dass sich endlich mal verschiedene Entwickler zusammen tun und nicht jeder, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war, sein eigenes Süppchen kocht.
Wenn gewünscht, dann stell ich hier gerne meine Testergebnisse zur Verfügung.
Eben das ist ja auch Zweck des ganzen, daß es ähnlich dem Tuxbox-CVS wird, eine ordentliche Basis für alle wo dann jeder seine eigenen "speziellen" Änderungen machen kann.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum weiteren Weg

#6

Beitrag von Friedel »

ne, war auch nicht als Angriff gegen seife gedacht. Verstehe das vollkommen. Kannst Du Dich noch an Zeiten erinnern, als Du keine AV7000 hattest und wir beide (ich durch try and error) da etwas gebaut haben?

Heißt das (weil er sich auch informativ hier im Thread beteiligt hat) das mohousch auch aktiv bei MP mitmacht? Denn er hat wohl von allen Usern das längste Multi Tuner Neutrino Wissen.

@mohousch

AV700 = Octagon 1008 = Single Tuner
AV 7000 = Octagon 1018 = Twin Tuner

So wie ich gelesen habe, betrifft es alle Boxen mit dem 7109 Prozessor in der Box.
Bild
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Zum weiteren Weg

#7

Beitrag von TangoCash »

Friedel hat geschrieben: So wie ich gelesen habe, betrifft es alle Boxen mit dem 7109 Prozessor in der Box.
ausser die UFS922 (bis Serienummer XCC...) die läuft.

Wobei es bei der 922er einmal Geräte gab mit STi7109 und mit STi7101 (der gleiche Chip nur ohne VC1/WMA9 Support)
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1051
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Zum weiteren Weg

#8

Beitrag von mohousch »

@max

ist die libduckbox der intreface oder lib-spark?

auf jeden Fall wie kommst du darauf dass die codecs koennen mit diesen ioctl() "VIDEO_SET_STREAMTYPE" gesetzt werden? das gilt nicht für sh4. die kann nur setzen ob der stream vom

Code: Alles auswählen

"STREAM_TYPE_NONE",     /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_TRANSPORT",/* Use latest PTI driver so it can be Deprecated */
		"STREAM_TYPE_PES",
		"STREAM_TYPE_ES",       /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_PROGRAM",  /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_SYSTEM",   /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_SPU",      /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_NAVI",     /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_CSS",      /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_AVI",      /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_MP3",      /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_H264",     /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_ASF",      /* Needs work so it can be deprecated */
		"STREAM_TYPE_MP4",      /* Deprecated */
		"STREAM_TYPE_RAW",     
Du brauchst den ""STREAM_TYPE_TRANSPORT",/* Use latest PTI driver so it can be Deprecated */" für live Bild. und "STREAM_TYPE_PROGRAM" wenn man aus einem File abspielt (Audioplayer, Movieplayer)

schau dir mal die stm_ioctls.h und auch den libeplayer3 an ;-)

die codecs kannst Du mit disen ioctl() "VIDEO_SET_ENCODING".

in diesem fall heisst nur die ioctl vertauschen allerdings weiss nicht ob im audio_cs.cpp oder wie es heisst der streamtype wird bei öffnen/schliessen den audioplayer rictig gesetzt werden, libeplayer3 macht das richtig.

;-)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten / Infos“