Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

Benutzeravatar
d3m0n
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#16

Beitrag von d3m0n »

Picons gute Idee. Schmeiß ich mal raus.
Don´t go back, the only way goes ahead.
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#17

Beitrag von udog »

Vielleicht auch mal die Programm Picons vorübergehend rauswerfen
ja die hab ich auch rausgeschmissen, unnötiger Balast in der Kanalliste
geht alles einzustellen in OSD was ich auch nicht wußte :mrgreen:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#18

Beitrag von BPanther »

Oder falls man den EPG speichern läßt, den mal komplett löschen um evtl. Fehler damit zu vermeiden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#19

Beitrag von DboxOldie »

Gestern noch mal weiter wie verrückt im HD+ Bouquet rumgezappt, da hatte ich auch irgendwann Hänger.
Allerdings nicht beim Öffnen mit OK, sondern nach runterscrollen zum nächsten Sender und dann OK.
Sah dann so aus:
Im Mini-TV kam der neue Sender ( mit Standbild ) und die Infobar öffnete sich leer ohne Inhalt > keine weitere Reaktion mehr.
Der Not Reboot über Fernbedienung klappte aber.
Dann das ganze nochmal ohne aktiviertes Mini-TV getestet > konnte mehrfach das Bouquet durschalten > keine Probleme mehr.
Dann das Mini-TV wieder aktiviert > ging jetzt auch ohne Probleme.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es mit dem EPG zusammenhängt....
Wenn die Sender im Bouquet noch nicht alle einen Eintrag haben, kann es hängen mit Mini-TV.
War das EPG überall vorhanden > konnte ich wie wild durch die Liste zappen ( was normalerweise hier keiner macht bei uns )

Das scheint auch zu passen als ich bei dem Hänger versucht habe in der seriellen Konsole mit STRG + C auszusteigen Neutrino sich nicht beendet,
sondern dann als letztes der sectionsd beendet wird, bleibt da hängen und im Log sieht man weitere Aktualisierungen vom sectionsd.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
d3m0n
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#20

Beitrag von d3m0n »

Genau so sieht es aus Oldie.
Minitv Bild ist das aber sonst nix und komplette kiste hängt.

Achso. Also wie wild tappe ich nicht rum. Ich gucke ein Programms und will dann mal gucken was bei
Den Hd+ Krücken noch so läuft und auf einmal steht der und nix geht mehr.
Neustart.
Schon gehabt das denn direkt nach dem Neustart ich wieder ok drücke und die Kiste wieder hängt.
Schon zum verzweifeln manchmal.
Don´t go back, the only way goes ahead.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#21

Beitrag von DboxOldie »

Ja die 910er ist nun mal nicht die stärkste Box...
Probiere einfach mal mit abgeschalteten Mini-Tv, und als Startkanal am besten einen nicht codierten SD-Sender.
Gleich auf HD codiert starten mag die 910er auch nicht immer.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei neustem Image hängt sich Kathi auf

#22

Beitrag von BPanther »

Achso, das mit dem Mini-TV-Bild... Wer das dort mit umschalten läßt beim scrollen in der Senderliste, der hat eh recht träge Umschaltzeiten, von daher wundert mich das auch, daß man das mit aktiviert. Wird doch sonst immer über langsame Umschaltzeiten gemeckert... ;)

Aber ich glaube das gab schon früher mit dem Mini-TV-Bild so seine Probleme (neben Sendern mit komischer Auflösung damals z.B. bei Animax was später gefixt wurde), aber ich habe das eh nicht an, von daher eher auch keine Probleme deswegen. Verlangsamt auch beim nicht mit umschalten den Aufruf der Senderliste künstlich, auch wenn ich es ansich eine nette Idee finde, aber eben auch kein "Muß" ist. Es crasht aber auch anscheinend nur durch den EPG ab und an bereits beim Bouquet-Wechsel (also ohne Mini-TV), wenn der schnell genug erfolgt oder der EPG anscheinend fehlerhaft ist.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“