Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzunehmen

Antworten
SuperKathi
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzunehmen

#1

Beitrag von SuperKathi »

Hallo zusammen.

Ist es möglich, irgend eine Browser Oberfläche freizuschalten, damit ich vom Webbrowser aus Zugriff auf die Box habe? Ideal wäre das um Aufnahmen programmieren zu können.

Hab mal die IP der Box in den Browser eingegeben, doch da kommt gar nichts.

Danke für die Hilfe!

Mein Image steht unten.
Meine Box: UFS-910 / BP-NMP_miniFLASH_BASE-rev6045.img
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#2

Beitrag von Matze2002 »

Moin,
also prinzipiell ist deine Version erstmal nen gutes Jahr alt...
Da kannst auch wieder mal aktualisieren ;)

Aber generell geht der Web Interface zugriff über die IP der Box.
lösch mal die nhttpd.conf und starte neutrino neu ( /var/tuxbox/config ) <--- wenn webif nicht geht...
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#3

Beitrag von DboxOldie »

Es ist so wie Matze2002 schreibt:
Grundsätzlich läuft der nhttpd immer mit.
Beim ersten Aufruf mit Eingabe der Box-IP im PC-Web-Browser wird nach der Sprache gefragt > nach Speichern landet man in der Kanalliste.
Und ja: es lassen sich da Aufnahmen programmieren.
Zusätzlich zu dem was Matze2002 schreibt, kannst Du im angegebenen Verzeichnis auch die Y-Web.conf löschen und Neutrino neu starten.
Auch ein löschen vom PC-Browser Cache könnte helfen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#4

Beitrag von Matze2002 »

DboxOldie hat geschrieben:nach Speichern landet man in der Kanalliste.
Nochmal kurz was zu dem Thema.
Also bei mir kommt nach speichern NICHT die Kanalliste.
da rödelt nur was rum, passiert aber nix.
Erst wenn ich das Fenster schließe und wieder neu die IP eingebe komme ich auch auf Webif.
Browser ist der Opera.
Aber dannach klappt es dann immer gleich.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#5

Beitrag von DboxOldie »

Matze2002 hat geschrieben: Erst wenn ich das Fenster schließe und wieder neu die IP eingebe komme ich auch auf Webif.
Stimmt: hin und wieder hab ich das auch, meistens springt er aber sofort weiter nach speichern.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#6

Beitrag von BPanther »

Sollte in meinem Image aber normal funktionieren. Es gab zwar früher mal Probleme mit der conf, aber die sind eigentlich schon länger behoben. Vielleicht hat er ja da noch so eine Version, ist ja schon älter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
SuperKathi
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#7

Beitrag von SuperKathi »

Matze2002 hat geschrieben:Moin,
also prinzipiell ist deine Version erstmal nen gutes Jahr alt...
Da kannst auch wieder mal aktualisieren ;)
Und was für Vorteile würde das bringen? Läuft bei mir ja alles sehr zuverlässig und stabil. In der technischen Welt lebe ich immer etwas nach dem Motto "Never touch a running system." :wink:


Komisch, wollte mich nun mit der Problemlösung befassen und siehe da, es geht plötzlich einfach! Ohne dass ich etwas machen musste!
OK, gestern hab ichs zwar hauptsächlich nur im Standby ausprobiert, wo es wohl nicht geht, aber auch noch bei eingeschalteter Box. Aber vielleicht hat da der Browser eben dann nicht richtig aktualisiert...

Wie auch immer, schlichtweg genial was man da alles kann. Sogar das Streamen von Sendern auf den Compi geht und sogar in HD! :winke48: Wie genial ist denn das!!!!!
Danke an die Programmierer und die Community!
Meine Box: UFS-910 / BP-NMP_miniFLASH_BASE-rev6045.img
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Zugriff vom Webbrowser auf die Box um Sendungen aufzuneh

#8

Beitrag von DboxOldie »

Wenn es stabil läuft ist ja gut. :wink:

Was aber BPanther in neueren Versionen ändert siehst Du im Changelog: ChangeLog Neutrino MP (NMP) - (rev5xxx->rev6275)
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“