Seite 1 von 1

Kanäle fehlen?

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 12:45
von junkietv
Hi,
was muss ich machen wenn ein Kanal fehlt... ich habe die Funktion "Kanallisten neu laden" schon probiert, alles soweit da.
Nur so Kanäle wie Pro Sieben Fun sind nicht mit dabei.
was müsste ich da machen um den Sender mit einzufügen.

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 07:32
von Frankenstone
Du weisst aber schon das Pro Sieben Fun nicht mehr über Sat verbreitet wird. :wink2a:
ProSieben Fun

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:59
von junkietv
ne das wusste ich nicht, danke für diese Information! :)

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 13:28
von junkietv
Wo wäre die neuste Astra Senderliste zu finden?... die von Matze http://matzesetting.brinkster.net/
ist teilweise fehlerhaft. Da fehlen die HD Kanäle (also es sind nur 25 und davon die meisten nur die öffentlich rechtlichen, zdf etc), ich suche noch SKY HD pakete und Prosieben HD (HD+) etc...
Gibt es ein Trhead, welches ich eventuell übersehen haben könnte.?

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 18:04
von junkietv
was ich zurzeit sehe....
screenshot.png
(Kleine info am Rande.. das Rauschen sehe ich nicht.. ka warum aber auf dem Screenshot ist es da.. ich nutze flachantenne/satellite , warum ist Signal so hoch und rest bei 0?, habe alles richtig gemacht... ich kaufe mir morgen noch den Satfinder.. hoffe es geht dann).

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 19:57
von DboxOldie
Die Senderliste kannst Du doch mit BPanther Image Online Updaten.
Die aktuelle da im Download ist vom 29-5-2017.
Danach hat sich auf Astra glaube nichts mehr verändert.

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 20:01
von junkietv
kannst du dir aber das Ergebniss erklären?... ich hatte sowas noch nie... Ich hab die Senderliste: Senderlisten

Warum bekomme ich immer noch nichts... hatte bei niemanden das gesehen?...

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 20:08
von DboxOldie
Das senderliste.tar.gz Archiv was dbox-all da gepostet hat ist das aktuelle.
Da musst Du die Files manuell entpacken.
Es geht aber auch via Online Update.
Auch die Listen, die im BPanther Image schon enthalten sind funktionieren weitgehend.

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 20:17
von junkietv
ja diese benutze ich ja auch zurzeit.. frage war bezogen auf das Bild.. wie kann sowas zustande kommen...?

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 20:23
von DboxOldie
K.A.
Wenn Du einen Screenshot im Web-If machst mit nur OSD, ist eigentlich der Bereich vom Mini-TV schwarz.

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 20:38
von junkietv
ich habe es direkt mit dem receiver gemach ohne webif...

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 21:24
von Matze2002
Hast du denn mal einen anderen Receiver zum testen angeschlossen wo du weißt das er funktioniert ?

Re: Kanäle fehlen?

Verfasst: So 4. Jun 2017, 23:30
von junkietv
2 receiver.. selbe ergebniss.. ich muss satfinder kaufen.. muss genau gemacht werden.