UFS910 Favoriten auf OK Taste legen

Antworten
-roadrunner-
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 09:29

UFS910 Favoriten auf OK Taste legen

#1

Beitrag von -roadrunner- » Do 19. Okt 2017, 09:51

Hallo,
ich habe die gute alte UFS910 gestern Abend aus dem Schrank gekramt und ihr das letzte BPanther-Image verpasst.
Was soll ich dazu sagen? Ich bin schwer beeindruckt was das Image angeht. Schnelle Umschaltzeiten unter Oscam, super Bild, schnelle Bootzeit und das Wichtigste: es ist Neutrino kein Enigma! Ich werde mich mit Enigma niemals anfreunden können.

Was ich nicht hinbekommen habe ist die Favoriten auf die OK Taste zu legen. Das mit der Tastenkombi an die Favoriten zu kommen ist mir etwas zu viel Aktion weil der UFS910 bei mir Zuhause ein LCD im Fitnesskeller am Laufband bedient. Auf dem Laufband nach Tasten/Tastenkombi/Tastenfarben zu suchen ist etwas fummelig....
Früher gabs unter Einstellungen/Tasten den Eintrag "OK Taste für..." da konnte man die Favoriten damit belegen. Hier habe ich leider keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Was geht ist die Ubouquets.xml in bouquets.xml umbenennen. So habe ich die Favoriten auf der OK Taste, jedoch stürzt das System nach ner Weile ab.
Wäre echt super wenns hierfür ne Lösung geben würde...

LG RR

Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4865
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: UFS910 Favoriten auf OK Taste legen

#2

Beitrag von DboxOldie » Do 19. Okt 2017, 11:57

-roadrunner- hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 09:51
Was geht ist die Ubouquets.xml in bouquets.xml umbenennen. So habe ich die Favoriten auf der OK Taste, jedoch stürzt das System nach ner Weile ab.
Keine gute Idee:
Die bouquets.xml und services.xml werden von Neutrino beim Sender Suchlauf generiert / angelegt.
Die ubouquets.xml sind die Favoriten, die kann man mit DreamSet oder auch mit der Box selber editieren.

Wenn man mit den Farbtasten in die Favoriten gewechselt ist : OK (Senderliste) > Gelb (Bouquets) > Rot (Favoriten) > dort ein Bouquet wählt > daraus einen Sender wählt ( mit OK),
wird beim nächsten Druck auf OK genau dieses Favoriten Bouquet wieder geöffnet.

Grundsätzlich öffnet OK immer die zuletzt gewählte Liste mit Markierung auf aktuellen Sender. ( Ohne Umbenennung natürlich )
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 9914
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS910 Favoriten auf OK Taste legen

#3

Beitrag von BPanther » Do 19. Okt 2017, 13:07

Was ich mich allerdings frage ist, ob Du wirklich so viele Favoriten hast, daß man nicht normal mit rechts/links (oder was da auch immer eingestellt) da mal eben durchwechseln kann um dann den entsprechenden Sender auszuwählen. Extra über die Favoriten zu gehen halte ich nämlich für viel umständlicher/aufwändiger, denn z.B. die AV7500 hat eine extra FAV-Taste dafür, habe ich aber noch nie benutzt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

-roadrunner-
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 09:29

Re: UFS910 Favoriten auf OK Taste legen

#4

Beitrag von -roadrunner- » Do 19. Okt 2017, 14:10

DboxOldie hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 11:57

Wenn man mit den Farbtasten in die Favoriten gewechselt ist : OK (Senderliste) > Gelb (Bouquets) > Rot (Favoriten) > dort ein Bouquet wählt > daraus einen Sender wählt ( mit OK),
wird beim nächsten Druck auf OK genau dieses Favoriten Bouquet wieder geöffnet.
Genau diese Tastenkombi => OK (Senderliste) > Gelb (Bouquets) > Rot (Favoriten) > dort ein Bouquet wählen würde ich gerne umgehen indem ich die Favoriten auf die OK Taste lege. Bouquets brauche ich so gut wie nie.... Wie früher bei der guten alten Dbox. OK drücken und mit Pfeil Links-Rechts navigieren.
Ich dachte ich hätte etwas in den Einstellungen übersehen.
Ist halt reine Gewöhnungssache. Bin mit dem Image wunschlos glücklich.
Danke dafür!!

Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“