Maxi Upload startet nicht,.....

Antworten
udo1262
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maxi Upload startet nicht,.....

#1

Beitrag von udo1262 »

Hallo, habe mir nach 3* Kati 910 mit Bpanther Image nun eine Octageon 1008 Intelligence ersteigert. Die Fernbedienung macht bei 2 gleichen Boxen im Raum halt immer Probleme. Da soll natürlich das Neutrino von Bpanther drauf,..... Also gesagt getan.
Habe das Wiki gelesen und alle möglichen Anleitungen gesucht, immer das selbe Problem. Nach der Installation des AFF Tools will der Uplod von Maxi einfach nicht starten. Alle Einstellungen sollten stimmen, Com Port, Firewall aus, usw. Die Ip´s, Mac usw. werden ja alle angezeigt, aber der Upload startet einach nicht, mit der selben Einstellung hab ich die Kati schon zig mal geflasht, verstehe das nicht. AFF ist 4.2 mom Wiki, auch neueste geht nicht.

Wie bekomme ich blos den Maxiboot Installer auf die Box ?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#2

Beitrag von BPanther »

Ich weiß nicht ob das MAXI auch für die Octagon1008 gedacht ist, wenn ja, dann auch bei den IPs drauf geachtet, daß die führenden Nullen entfernt wurden, also nicht 001.002.003.004 sondern 1.2.3.4 ?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
udo1262
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#3

Beitrag von udo1262 »

Doch, das geht auch auf der 1008 Intelligence. Zumindest schreiben das andere Boards. Das Gerät ist ja baugleich mit der AV 700.
Hab das Problem jetzt teilweise gelöst. Mal einen anderen Rechner mit Win7 probiert, und da ging die Installation vom Maxi Bootloader problemlos. Zumindes zeigt das Display jetzt vor dem Start MAXIBOOT an.
Ich gehe daher davon aus, das Maxi korrekt installiert wurde. Was da allerdings geklemmt hat weiss ich jetzt immer noch nicht, ist aber mal egal.

Leider lässt sich aber keines der von mir installierten USB Images starten bzw auswählen. Es kommt erst gar kein Fenster wo ich das wählen könnte,die Installation auf dem Stick wird aber vom Programm bestätigt. Habe gelesen das könnte am USB Stick liegen, werde daher mal einen anderen versuchen und wieder berichten.
udo1262
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maxi Upload startet nicht,..... HDD Probleme

#4

Beitrag von udo1262 »

Sorry, hat etwas gedauert, wollte mich ja nochmal melden.
Habe die USB Installation jetzt hinbekommen. Habe einfach alles nochmal mit anderem Rechner durchgeführt. Dann ging die Installation des Images problemlos.
Bin jetzt schon eine Zeit am testen, läuft soweit alles analog dem Flashimage auf meiner UFs910. Muss sagen, das der Octagon aber wesentlich stabiler läuft, im besonderen Timeshift usw. Was aber doch öfters Probleme macht ist die Aufnahme auf ext. HDD.
Habe bis jetzt schon 2 Timer Aufnahmen die von der Aufnahmenzeit in voller Länge angezeigt werden, ab der Hälfte bricht aber das Abspielen einfach ab, es ist dann keine weiteres Abspielen mehr möglich. Die Grösse der Datei könnte auch darauf hinweisen das nur die Hälte drauf ist. Mit dem Original Image des Octagon wird die Datei als beschädigt angezeigt und erst gar nicht abgespielt.

Ist da was bekannt, das Timer Aufnahmen mal in die Hose gehen können ? Der Octagon hat halt nur einen USB Anschluss und der ist ja vom Stick belegt, daher habe ich einen passiven Hub dazwischen, könnte der ggf das Problem verursachen ?
Oder sollte ich das Image mal in den Flash instalieren, dann wäre der USB Anschluss für die HDD ja frei ?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#5

Beitrag von BPanther »

Hat denn die HDD eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, kann das das Problem sein.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Helli
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#6

Beitrag von Helli »

Hi,
habe selber die Ocatgon 1008 und nutze eine interne HDD (Anschluß ist auf Board vorhanden); damit keine Wärmeprobleme auftauchen und ich schnell an die Platte kommen, liegt die HDD außerhalb des Receivers und hat eine extra Stromversorgung. Aufnahmen funktionieren zu 98%, sollte eine 0 Byte Datei dabei sein, empfiehlt es ein HDD-Check durchzuführen. USB Aufnahmen machen ab und an Probleme, daher habe ich mich für eine interne HDD entschieden.

Gruß,
Helli
Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#7

Beitrag von BPanther »

Ach, bei der Octagon ist der schon voll bestückt? Bei der AV700 fehlen neben dem SATA selbst noch 4 kleine Kondensatoren, müsste also erst nachgerüstet werden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
udo1262
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#8

Beitrag von udo1262 »

Also, die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Bei der Kathrein geht sie auch ohne Probleme und dachte daher das sei nicht nötig. Lediglich das TS macht hier immer Mucken ist aber nicht so wichtig. Hauptsache Timeraufnahmen gehen zu 100 %
Werde heute mal einen aktiven Hub testen ggf funktioniert sie damit dann besser. Vielleicht wird die Platte ja auch damit besser versorgt.
Interne HDD möchte ich eigentlich nicht einbauen, hatte das mal bei einer Dbox2 gemacht, die ist ja eh von Haus aus schon sehr heiss, die hatte dann aber richtig gekocht, da in der 1008 kein Lüfter drinn ist verzichte ich besser drauf. Daran herum zu löten habe ich auch keinen Plan von.

Aber was war mit der Frage nach dem Neutrino im Flash ? Wäre das eine Lösung wegen des fehlenden USB Anschlusses und HDD Betrieb?
Eigentlich brauche ich keine weiteren Systeme auf dem Stick, binn eh ein reiner Neutrino Fan und stehe nicht auf die ganzen anderen E2 Images.
Die Installation sollte doch mit dem AFF Tool funktionieren, leider habe ich für die Flash Installation bei BPanther noch keine Anleitung gefunden.
Helli
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#9

Beitrag von Helli »

@udo1262
SATA-Kabel aus der Box hinausführen und die HDD mit einer ext. Stromversorgung ausstatten. Die Platte neben den Receiver legen und fertig, keine Probleme und 98% der Aufnahmen klappen. Hat auch den Vorteil, dass die HDD schnell an einen anderen PC angeschlossen werden um die Daten zu kopieren.

Geuß,
Helli
Bild
adler123
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#10

Beitrag von adler123 »

hallo...ich komm einfach nicht weiter...im maxiboot installer sind die felder :" install image" und " rename image" grau unterlegt! ich kann demzufolge kein image auf den usb-stick installieren. die entspechende partition ist gemountet. kämpf mich nun schon 2 tage durchs internet....aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der das problem hat....was läuft bei mir falsch? kennt jemand eine lösung?...hab eine octagon sf 1008hd intelligence se. maxi u-boot 1.3.1 ist installiert.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maxi Upload startet nicht,.....

#11

Beitrag von BPanther »

Genaues sagt halt wie immer nur ein serielles Log, da sieht man halt mehr...

MBI (MAXI Boot Installer) funktioniert nur unter E2 oder Neutrino, nicht beim Original Image, denn da müsste erst einiges manuell angepasst werden (hatte ich woanders mal beschrieben mit der auszupackenden AMI-Fix.zip).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „AV700 / Octagon 1008 - USB“