Schnittprogramm

Antworten
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnittprogramm

#1

Beitrag von Chester2 »

hi, kennt jemand ein schnittprogramm mit dem ich die werbung aus meinen aufnahmen schnippeln kann?
sollte freeware sein, deutsch und leicht zu bedienen und nicht überpackt. lediglich werbung weg und ein bischen vor und nach der aufnahme wegscheiden. nix umwandeln oder so...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnittprogramm

#2

Beitrag von BPanther »

Für SD kann ich Cuttermaran empfehlen, wobei das die Spuren alle einzeln benötigt. Diese bekommt man mit ProjectX - was zwar auch selbst in der Lage ist zu schneiden, aber ich fand das doch recht umständlich. Da ich keine *.ts brauche, lasse ich das gleich umkonvertieren von Cuttermaran, ob ProjectX das auch als *.ts lassen könnte kann ich leider nicht sagen, da ich nach dem schneiden mit Cuttermaran das mit IFOEdit zur DVD dann umbauen lasse. Beide Programme sind Freeware.
Für HD kann man wohl "H264TS Cutter" benutzen, was eine relativ alte Version ist. Die aktuelle Version davon hat einen anderen Namen und ist kostenpflichtig, daher keine Updates mehr für die alte Freeware "H264TS Cutter". Benötigt ggf. noch Codecs.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnittprogramm

#3

Beitrag von Chester2 »

danke für die antwort, hab jetzt ein programm, nennt sich freemake video converter. ist freeware, deutsch und kann schneiden und auf dvd etc. konvertieren und brennen. ist sehr einfach gehalten.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnittprogramm

#4

Beitrag von BPanther »

Danke für die Info. Klingt zwar interessant das Programm, allerdings ist mir das Programm noch etwas suspekt. Nachdem ich mich etwas drüber belesen habe, habe ich das mal auf einer VM versucht zu installieren. Das Online-Installations-Teil (1.2MB) verbindet sich bei der Installation beim "Empfang der Einstellungen für Installation" und während der Installation selbst zu verschiedenen Servern:

- Mehrmals Verbindung zu installreport.freemake.com (Grund oder welche Daten da übermittelt werden unbekannt, nicht weiter analysiert)
- Mehrmals Verbindung zu api.opencandy.com. Wozu das gut ist, kann man auf deren Website nachlesen sowie hier bei Microsoft selbst.

Die Offline-Version mit 16.3MB bekommt man angeboten, wenn man den Internetzugang des Installationsprogramms gezielt blockiert (nur Teile der Verbindungen, nicht alles). Auf der Internetseite selbst ist es etwas versteckter.

Bei mir mußte auf der VM noch .NET v4.0 Client Profile nachinstalliert werden. Von einer Toolbar die heimlich noch installiert werden soll lt. einiger Seiten (wahrscheinlich die von OpenCandy) habe ich bisher allerdings noch nichts gesehen.

Programmstart: Verbindungen zu ctrl.globalsign.net (Zertifikat-Server) und www/report.freemake.net werden aufgebaut. Letzteres evtl. für die (Eigen)Werbung bei Programmstart, Updatecheck sowie wenn man der Berichterstattung (erster Haken bei Install) zugestimmt hat.

Was mir am Programm allerdings selbst fehlt sind vernüftige Einstellungsmöglichkeiten, also Qualität, Zielgröße/Teilen etc. So kann man leider nur Datei rein/raus und hat keinerlei weitere Eingriffsmöglichkeiten.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Wayne
VIP
VIP
Beiträge: 251
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnittprogramm

#5

Beitrag von Wayne »

Ich benutze ProjectX. Wenn man es einmal verstanden hat, ist es einfach zu bedienen :) ProjectX belässt die Dateien übrigens im .ts Format weshalb eine Datei recht flott geschnitten ist. Demuxen geht damit auch.
Ich glaube mit HD ist das aber noch nicht kompatibel
UFS 913: MNP im Flash, Timeshift auf SD-Karte
UFS 910 1W (mini 1.2 für NFS):
BPanther's NeutrinoHD stm22 USB + Swap-Partition auf interner HDD

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
falls nicht anders angegeben, enthält dieses Posting vermutlich Ironie
Benutzeravatar
Flick
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnittprogramm

#6

Beitrag von Flick »

für die Box selbst wirds das wohl nicht geben ?
zB lösch alles bis hierhin / ab hier
Chester2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnittprogramm

#7

Beitrag von Chester2 »

ist ein programm, was viel müll mit installiert. hab mir den installer von chip.de runtergeladen, man darf die ganzen einverständnisserklärungen nicht akzeptieren die wärend der installation kommen wenn das programm vollständig gedownloadet ist. wärend der installation muss man in diesem modus installieren, in dem man die komponenten selbst auswählen kann die installiert werden sollen. da kann mann verhintern, dass beispielsweise eine toolbar installiert wird.
also nur installer runterladen, starten, fertig runte laden lassen, die lizenzvereinbarung nur vom programm bestätigen, die restlichen lizenzvereinbarungen NICHT bestätigen sondern nur auf weiter klicken, keine express installation wählen sondern manuell, die kästchen mit der zusatzsoftware z.b. toolbar etc. auskommentieren und installieren lassen, gegebenenfalls noch den ms clienten 4 runterladen und installieren und dann passiert auch nichts.
hört sich viel an, ist aber sehr schnell durch und dann ist das programm für mich zumindest sehr gut.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnittprogramm

#8

Beitrag von BPanther »

Die Bestätigung der Lizenzvereinbarung des Programms selbst geschiet nur mit "Weiter", also keinerlei Haken setzen, der gleich zu beginn ist ja ein Datensammler. Und daran denken, bei dem "Driverscandingens" den Punkt auch auf "nicht installieren" setzen, da ist keiner der beiden Punkte aktiv - nicht das Standard "ja" ist wenn man nur "weiter" benutzt.

Ansich ist das Programm sehr einfach gehalten, nur für meine Zwecke ist es wieder zu einfach. Bestimmte Kontrollmöglichkeiten fehlen wie bereits geschrieben. Da mache ich dann doch lieber den Umweg über mehrere Programme.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Tools/Plugins/Senderlisten“