Streaming mit VLC auf Android 4.x

Antworten
groepraz
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Streaming mit VLC auf Android 4.x

#1

Beitrag von groepraz »

ich habe mir endlich auch ein Android-Handy gekauft (Sony Xperia Z). Würde gern so wie mit dem Laptop über das Webinterface der UFS-910 die Box steuern und SD-Kanäle schauen mit LiveView des WebIF.

Habe im Forum schon mal gestöbert - jedoch außer irgendetwas mit dem mplayer sonst nichts gefunden.

Hat jemand bereits damit experimentiert? Naiv wie ich bin habe ich den Browser auf dem Handy gestartet und wie am Laptop die IP-Adresse der Box eingegeben (Das WebIF wurde angezeigt und ich konnte die Funktionen aufrufen und die Box umschalten, Messages senden etc pp). Das LiveView funktionierte jedoch nicht.

Es existiert eine VLC App, die ich mir runter geladen habe, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die dazu bringen kann, das Bild und den Ton von der UFS-910 anzuzeigen.

Hat jemand eine Idee dazu?
am Ende ist alles gut....und wenn's noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende....:dampfen:
5 x UFS-910 1W
Satellites: 19.2E,28.2E,9,0E,4.8E,0.8W
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Streaming mit VLC auf Android 4.x

#2

Beitrag von mohousch »

am besten noch die App tiMote runterladen (kostenlos)

EDIT by BPanther: Link korrigiert, da war nen Schreibfehler, daher war er inaktiv. ;)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Streaming mit VLC auf Android 4.x

#3

Beitrag von BPanther »

Jupp, tiMote macht sich wirklich gut muß man sagen. Alternativ geht auch Neutrino Remote Control. Als Player dann besser BSPlayer benutzen (gibts als kostenlose Version, allerdings mit Werbung, als auch Pay). Der funktioniert derzeit aber besser als VLC unter Android.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
groepraz
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Streaming mit VLC auf Android 4.x

#4

Beitrag von groepraz »

Danke!! Habe vlc und timote aus dem app-store kostenlos runter geladen. Timote aufgerufen, ip-adresse der Box eingegeben und dann gings gleich los. Hat auch ein ansprechendes Design. Die Bouquets und EPG wurden angezeigt, umschalten des Programms etc pp - funktioniert alles. Und Bild und Ton werden bei SD Sendern ruckelfrei übertragen. Bei HD hakt es ganz schön - ist aber nicht so wild - SD Sender reichen bei der Bildschirmgröße.

Wie sinnvoll das ist auf so einem kleinen Bildschirm zu gucken sei mal so hingestellt. Ist aber "nice to have" und "nice to know how to". Dank noch mal!

Nachtrag: Die Verbindung von tiMote mit BSPlayer scheint mir am stabilsten zu sein.
am Ende ist alles gut....und wenn's noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende....:dampfen:
5 x UFS-910 1W
Satellites: 19.2E,28.2E,9,0E,4.8E,0.8W
Benutzeravatar
Logiman
VIP
VIP
Beiträge: 359
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Streaming mit VLC auf Android 4.x

#5

Beitrag von Logiman »

und mit adAway hast dann auch keine Werbung.
gibt aber nicht im playstore aber google hilft
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
UFS910 & UFS913 Neutrino MP Image
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Streaming mit VLC auf Android 4.x

#6

Beitrag von BPanther-Mobil »

AdAway gibts bei F-Droid. Es ist nichts illegales da, daher kann das ruhig erwähnt werden. ;)
Nimm wie gesagt den BSPlayer, dann gehts auch mit HD. Ist allerdings Unsinn auf Handy etc., da ist die SD-Version besser.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Tools/Plugins/Senderlisten“