UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#1

Beitrag von mikestrom »

Moin, Moin

habe mich mal an eure super Anleitung gehalten und nun habe ich scheinbar damit meine alte treue Kati überfordert.
Sie hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber immer treue Dienste getan.
Wollte mal was neues ausprobieren und bin somit auf euere Seite und Forum gestoßen. Finde ich total super und besonders die Anleitungen. Diese sind echt super erklärt und mit Bildern hinterlegt. Selbst für Laien, so wie ich, sollte es eine Leichtigkeit sein, alles genau so auszuführen.

Scheinbar ist mir nun doch ein Fehler unterlaufen. Wollte das Mini-U-Boot installieren, gemäß Anleitung.
War bis zum Punkt 7 gekommen, wo die Anleitung nicht mehr nachzuvollziehen war. Das miniFLASH image war nicht aufzufinden. Hatte die neuste Version zum Flashen entpackt und der Vorgang startet auch bis eine Fehlermeldung kam und den Vorgang beendet hat. Nun startet die Box nicht mehr trotz unterbrechung der Stromversorgung.
Die Werkseinstellung über das Menü ist nicht mehr möglich. Hoffentlich habe ich die treue Kati nicht zerschossen.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Flash-Images und USB-Images ???
Wurde von mir das falsche Image gewählt ? Hatte USB gewäht, da auch ein USB genutzt wird, war diese Annahme falsch?

Wie kann ich nun meine Kati, ohne Null Modem Kabe, wieder zurücksetzen???
Habe zwar ein Cross-Over Kabel ( rotes Lan-Kabel), kann hierfür keine Anwendungen im Forum finden.

Erstmal wäre mir geholfen, wenn ich wüßte, wie die Kiste wieder auf Werkseinstellungen gesetzt werden kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

:verstehe_bahnhof:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#2

Beitrag von BPanther »

Erstmal: Keine Panik, solange noch das "Kathrein UFS 910" kommt ist alles O.K.

ABER: Ein Null-Modemkabel, also ein serielles Kabel ist Pflicht! Ohne serielles Kabel ist es schwer zu sehen, wo denn die Box derzeit bei Dir überhaupt genau hängt und auch der MBI (MAXI Boot Installer) (oder ein manueller Zugriff) braucht es um die Bootargs wieder zu setzen oder zu reparieren. Ein Netzwerk steht nur dann zur Verfügung, wenn auch die Box noch startet.

Dennoch die Frage: Was genau erscheint im VFD nach dem einschalten der Box im VFD, JEDE Meldung dabei hier in richtiger Reihenfolge auflisten. Würde mich nämlich nicht wundern wenn MINI schon installiert ist und Du eigentlich nur noch miniFLASH benutzen brauchst.

MINI oder MAXI am besten über den MBI (MAXI Boot Installer) installieren, NICHT über den MPI (Multipart Installer), da der MBI (MAXI Boot Installer) stabiler ist. Benutze also die Anleitung für die Installation des MAXI ( http://wiki.mbremer.de/index.php?title= ... stallieren ), nur eben MINI an den entsprechenden Punkten verwenden. Dann ist MINI auch korrekt installiert und Du kannst via Stick ganz normal das Image flashen. Mache das via Stick (siehe miniFLASH) und mit keinem Windows-Programm, dann klappt das auch.

Was der Unterschied zwischen USB- und Flash-Images ist, sagt ja schon der Name. Die USB-Images werden auf dem Stick installiert und das Flash-Image eben in den Flash. Da die Anleitung mit MPI (Multipart Installer) sich im Punkt 7 ja auf das Flash-Image bezieht, steht ja auch da, muß entsprechend der Anleitung auch das miniFLASH.img aus dem zip-Archiv entpackt werden vor dem flashen. Aber wie oben geschrieben rate ich vom MPI (Multipart Installer) ab oder jeglichem flashen unter Windows, das geht mit dem Stick stabiler.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#3

Beitrag von mikestrom »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Muß mich erstmal mit allem vertraut machen, bin darin Neuling bzw. Anfänger.

So meine Kathi zeigt auf dem Display nur noch:

----Flash---- booting...... , ----Flash---- booting......, usw.

auch beim Aus bzw. Einschalten per Hauptschalter an der Rückseite erfolgt diese Anzeige im Display.
Die Fernbedienung reagiert überhaupt nicht mehr.
Auch der Trick mit der Menue-Taste am Gerät (gedrückt halten und über Hauptschalter einschalten) läßt die Kathi nicht booten. Lediglich die Anzeige Emergency Boot erscheint kurz im Display danach wieder das alte Spiel mit der Anzeige ---- Flash---- booting.

Nullmodemkabel habe ich zwar, aber mein PC dafür keinen Anschluß. Werde mir heute einen Adapter besorgen USB auf Com oder so. Ohne eine Anbindung an die Schnittstelle RS 232 an der Kathi werde ich wohl nicht weiterkommen.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Hoffentlich kann man die Kathi wieder zur Normalfunktion verhelfen.

:(
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#4

Beitrag von BPanther »

Wie man sieht ist MINI dann wohl installiert, denn das ist am VFD-Menü erkennbar durch das "---FLASH---". Solange das dasteht funktioniert auch die Fernbedienung, denn darauf basiert ja auch die miniFLASH Methode. Flashe also das Image damit nochmal und dann sollte die Box auch starten.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#5

Beitrag von mikestrom »

Nobend BPanther,

wie recht du hattest! Ein U-Boot war drauf, nur welches kann ich schlecht sagen.

Wie geschrieben, bin eben neuling in allem. Mein erstes Flash eben und dann diese Pobs.

Nun gut die Kathi bootet wieder, aber mit einem ganz anderen Menü. Das bekannte (Standart UFS-910 sw) Menue ist nicht mehr vorhanden. Mit dem neuen Menue muß ich mich erstmal zurechtfinden. Naja dauert eben alles etwas.

Die Programmliste ist total durcheinander. Die vorhandene Reihenfolge ist weg wie nie da gewesen.

Die Netzwerkanbindung ist immer fehlerhaft, obwohl die Einstellungen, wie im KCC mal funktioniert haben.
Selbst über KCC erfolgt keine Verbindung mehr über den LAN-Anschluß.

Bin zwar mehr als froh, dass meine Kathi wieder bootet, aber so richtig komme ich mit dem Neutrino-Menü nicht klar.
Es müssen bestimmt noch Einstellungen vorgenommen werden, aber wo finde ich hier die entsprechende Anleitung ? !

Also wie beschrieben, dieses war mein erster Flash und sollte auch nicht der letzte sein. Nur mit soviel Anfangs-Schwierigkeiten hatte ich niemals gerechnet.

Für ein paar Tipps für Einstellungen im Neutrino-Menü wäre ich mehr als zufrieden, zumal das erwünschte Ergebnis nicht zu stande kam. :(

Grüße aus dem Hessenland

mikestrom
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#6

Beitrag von BPanther »

Nun, die Senderliste mußt du schon selbst Dir wieder sortieren, entweder in Neutrino selbst oder eben mit DreamSet.

KCC ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden. Putty ist für den Telnet-Zugriff und FileZilla oder andere für den FTP-Zugriff besser geeignet.

Das Netzwerk ansich muß nur korrekt eingestellt werden (feste IP ist immer besser als DHCP), dann muß auch das funktionieren.

Viele Fragen beantwortet neben dem Forum auch das Wiki - also auch da mal reinschauen und sich einlesen. Da ist auch ein Link zum allgemeinen Neutrino-Wiki, wobei sich die meisten Einstellungen von selbst erklären sollten wenn man diese einfach mal durchgeht.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#7

Beitrag von mikestrom »

Jo BPanther,

werde deinen Rat befolgen und weiter lesen. Danke für die Antwort.
Nur noch eins wie sind die Netzwerkwerkeinstellungen zu deuten???

Netzwerkeinstellungen:
- IP : ist bestimmt die IP der Box
- Netzmaske: ist als Subnetzmaske zu sehen, oder?
- Broadcast: hierfür habe ich keinen Bezug ( welchen Eintrag muß hierfür erfolgen?)!
- Standart Gateway : Ist bestimmt der Router ( in meinem Fall eine Easy-Box 803)
- Nameserver: sollte hiermit die IP des PC gemeint sein?

Dieses sind die Angaben über die Menü-Maske: Hauptmenü> Einstellungen>Einstellungen>Netzwerk>Einstellungen Netzwerk

Bei der Abfrage Netzwerk testen erfolgt die Fehlermeldung : via DNS ist nicht erreichbar (Host- oder Protokoll-Fehler)
www.google.de via DNS nicht erreichbar (Host-oder Protokollfehler) u.s.w.

Kann ich nun den USB-Stick aus der Frontseite entnehmen oder muß dieser weiterhin dort bleiben?
Konnte hierfür leider keinen Hinweis finden.
Bin nach dem Crash etwas vorsichtig geworden, möchte keinen Fehler mehr machen.
Nochmals, bin eben Anfänger und benötige somit etwas mehr Unterstützung als die Profi´s hier im Forum. :confused:

Mein Ziel ist es mal ein Profi zu werden. :)

Danke schonmal im vorraus.

MFG von einem (NOCH) Laien

mikestrom
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#8

Beitrag von BPanther »

Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du solltest Dich auch unbedingt mal ein wenig in Netzwerke etwas einlesen - auch wenn Du im Grunde fast alles richtig angenommen hattest. ;)
Diese Angaben sind nämlich auch z.B. beim PC oder anderen Netzwerkgeräten normalerweise notwendig, sofern nicht DHCP verwendet wird, wovon ich immer abrate, auch wenn DHCP auf den ersten Blick einfacher erscheint.
- IP : ist bestimmt die IP der Box
Richtig.
- Netzmaske: ist als Subnetzmaske zu sehen, oder?
Richtig.
- Broadcast: hierfür habe ich keinen Bezug ( welchen Eintrag muß hierfür erfolgen?)!
Da steht normalerweise schon das richtige da in Bezug auf die IP und die Netzwerkmaske (endet auf 255).
- Standart Gateway : Ist bestimmt der Router ( in meinem Fall eine Easy-Box 803)
Richtig.
- Nameserver: sollte hiermit die IP des PC gemeint sein?
Nein, wie kommst Du darauf? Das ist der DNS, also der Domain Name Server. Das kann entweder der Router sein, sofern einer benutzt wird, oder auch der reale des Providers. In Deinem Fall also der Router.

Bei Änderungen am Netzwerk am besten die Box neu starten, auch wenn das nicht explizit verlangt wird, aber das vermeidet "Protokoll-Fehler" oder ähnliches.

Für die UFS910 (in Standard-Version, also ohne RAM-Ausbau) sollte ein Swap-Stick benutzt werden (siehe Wiki), da der Flash bereits recht voll ist. Senderlogos oder ähnliches sind ohne Stick nicht möglich und Aufnahmen werden sonst auch aufgrund des hohen Speicherbedarfs fehlschlagen oder fehlerhaft sein. Daher bereite Dir am besten einen kleinen 1-2GB Stick als Swap-Stick vor. Beim flashen war er nur bis "erase flash..." notwendig und konnte ab dann bereits abgezogen werden. Sticks und HDDs immer nur im vollständig ausgeschalteten Zustand der Box abziehen, ansonsten riskiert man einen Datenverlust.

Und wichtig: Immer in Ruhe an die Sache herangehen, Meldungen beachten und bei Problemen auch diese mit berichten. Das erleichtert dann die Fehlersuche.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#9

Beitrag von mikestrom »

Hey BPanther,

danke, danke für die Antwort. Du bist echt gut und nur gut !!!

Jo und in der Ruhe liegt die Kraft. Klar einmal den Router neu starten und schon war alles in der Reih.
Bin echt nur am lesen und lesen :lachen-tv: !!! Zuviel Stoff auf ein mal.
Das Forum ist echt klasse bin begeistert. Nur die Punkte die mir fehlen finde ich auf Anhieb nicht. Sorry werde nochmal deine HILFE benötigen.

Also nun ist der Netzwerkcheck in allen Dingen OKAY verlaufen. Keine Fehler auch nicht diese DNS !!!

Nun zur Hauptfrage überhaupt, wenn ich diese mal so stellen kann und darf

Okay versuche es mal auf diese Art:

Der Ball ist rund und muß ins Eckige. Nur wenn das ein Abendspiel ist und die Flutlichtanlage ausfällt ist es eben dunkel wie auf meinem Bildschirm. So die fragen der fragen wie bekommt man dieses Licht nun wieder an, klar Sicherung reinmachen, aber wo ist diese ???

Trotz allem vielen Dank für deine Mühe und dein Verständnis, bin echt begeistert über das Forum.

Habe mit einem UFS 78 den ersten Sat-Empfang gehabt. Da war noch mech. angesagt am LNC, aber wie es eben so ist die Technik geht voran. Da möchte ich nicht ganz den Faden verlieren.

Noch einen schönen Abend wünscht der Hesse

mikestrom
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#10

Beitrag von mikestrom »

Nachtrag zum vorherigen Eintrag

Habe den USB-Stick nach erfolgreichen Flashen von der Vorderseite entfernt, natürlich wie du beschreiben hast " Gerät vorher abschalten" ! Hauptschalter hinten aus und Stick vorne entfernt. Nach ein paar Minuten Kathi wieder gestartet und siehe da eine Datum der Vergangenheit war im Display zu sehen. Jetzt kommt der Hammer DATUM war 01.01.1970 !!! War die Kathi nun total überfordert, oder warum hat sie dieses Datum im Display gezeigt ???
Jetzt bootet sie wieder normal, aber war schon komisch mit diesem Datum, wo ja die Sattechnik so bekannt war.

Swap - Stick (8 GB) habe ich gemäß der Anleitung vorbereitet nun kommt wieder einmal meine Frage:

Welchen USB-Anschluß soll hierfür dann genutzt werden ?

Rückseite oberer oder unterer USB-Anschluß ?
Sollte oder muß dieser Stick noch weiter modifiziert werden, wenn ja mit welchen Image?

Bin ja froh das meine Kathi wieder bootet, dachte echt schon hätte sie abgeschoßen.
Dank deiner Hilfe kommt meine Kathi langsam wieder in die gänge, obwohl das Neutrino-Menue etwas gewöhnungsbedürftig ist. War eben immer nur das lat bekannte UFS 910 Menü gewöhnt.
Falls die gewünschten Vorteile mal zum Vorschein kommen, ja dann ist mir dieses Menue auch egal. Alles Gewohnheit, wie der Mensch auch.

Wünsche eine gute Nacht

mikestrom
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#11

Beitrag von BPanther »

Lass Dir halt Zeit um Dich da einzuarbeiten, das geht nicht von heute auf morgen. Wir haben damit schon länger zu tun (ich seit DBox2 mit Neutrino und E1, vorher verschiedene Technisat analog und andere mit D2MAC und VideoCrypt *g*), von daher fällt es uns auch leichter als Neu- oder Umsteigern.

Es ist natürlich auch kein Problem Fragen zu stellen, dafür ist ja das Forum da. Es wurde vieles von uns auch in ein Wiki gelegt, was aber natürlich nicht alle Fragen beantworten kann und somit nur eine Art "rudimentäre" Hilfe leisten kann wie jedes andere Wiki auch. Zudem unterliegt natürlich die Software auch immer wieder Änderungen die erst nach und nach berücksichtigt werden können.

Und wie gesagt: Mach das in Ruhe und mit Geduld, dann wird das schon. Besorge Dir dennoch mal bei Gelegenheit ein serielles Kabel für den Notfall. Lieber eins im Schrank liegen haben, als keines, wenn man es doch mal braucht. ;)


Gerade beim Absenden des Beitrags den neuen gesehen, dann gleich hier mit dran.

Das mit dem Datum kenne ich nicht, aber vielleicht ist das eine der alten UFS910 14W, die also kein echtes Standby kennt. Das ist aber nur zum Teil an der MAC zu sehen, besser in Telnet oder per FTP Programm, da in /tmp eine Datei boxtype.txt geschrieben wird, die den Typ beinhaltet. Falls der Bug aber noch vorhanden ist, "glimmen" die beiden LEDs (bzw. 3 wenn alle 3 verbaut wurden) unter dem VFD, leuchten also dauerhaft schwach. Zeigt dann auch, daß es eine 14W Box ist.

Ein 8GB Stick ist eigentlich viel zu groß (geht aber meist dennoch, muß man länger testen), hast Du keinen kleinen mit 1-2GB? Wo Du den Stick ansteckst ist vollkommen egal, such Dir einfach einen der 3 Anschlüsse aus. ;)
Wurde der Stick entsprechend erstellt, dann ist nichts weiter zu tun und das Verzeichnis /swap beinhaltet dann automatisch weitere Verzeichnisse (per FTP Programm zu sehen).
Desweiteren das Aktivieren der 128MB Swap-Datei im Extras Menü nicht vergessen, da damit dann der Speicher der Box entsprechend erweitert wird.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#12

Beitrag von mikestrom »

Guten Nobend BPanther,

ja die Kathi ist noch von der ersten Bauserie, also 14W.

Also wenn ich nun alles richtig erlesen habe, braucht man ein "EMU" von einem andern Forum. Sagt dir der Begriff .... SH4 etwas ???
Leider bleibt das Stadion weiterhin Dunkel, wäre das ..... SH4 dafür die richtige Sicherung ???

Aus meinen alten Zeiten, wo noch analog angesagt war, hatte ich schon das Vergnügen mit einer Eurodigi 1 gehabt. Ja diese Box war noch mit einer externen Stromversogung 12 Volt und dem Scart-Anschluß versehen. Es waren zwei Eprom´s auf Stecksockel verbaut, diese nach Umstellung des Signales getauscht wurden um wieder das Bild hell zu bekommen, aber wie gesagt alte Technik von damals.
Heute ist alles digital und über Port, ftp und schlag mich tot zu erreichen.

Kämpfe immer noch mit meiner alten guten Kathi weiter. Werde es bestimmt irgendwann in diesem Jahr noch hinbekommen.

Meine Hauptanliegen besteht weiterhin immer noch. Trotz Forum und Wiki.

EMU´s sind über andere Seiten zu beziehen, bin ich da richtig in der Annahme ???

Dieses Forum ist auf jeden Fall der Fälle weiter zu empfehlen, bin trotz meinen Probs begeistert, wie alles hier behandelt wird.

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß

mikestrom
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#13

Beitrag von BPanther »

Den EuroDigi kenne ich garnicht, hatte da eher damals einen Season benutzt mit einem DOS-PC-Programm (Name wie das Raumschiff mit dem weiblichen Captain *g*) für gewisse Zwecke. War halt ne nette Spielerei... Damals war's... :)
mikestrom hat geschrieben:EMU´s sind über andere Seiten zu beziehen, bin ich da richtig in der Annahme ???
Richtig, denn diese werden u.a. auch aus rechtlichen Gründen (siehe Boardregeln) nicht unterstützt. Daher mußt Du dir die gewünschten und unterstützten (siehe entsprechendes Menü) in der passenden sh4-Version (SH4 ist die CPU, bei der DBox2 war es z.B. PPC) selbst besorgen oder auch selbst bauen (sofern möglich) und Dich auch dann mit der entsprechenden Konfig von denen befassen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#14

Beitrag von mikestrom »

Okay und Danke nun bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Jo die EuroDigi 1 war für die damlige Zeit ziemlich weit entwickelt. Habe diese Box noch immer in meinem Besitz. Kann dir ja mal ein Bild oder auch zwei posten, wenn es erwünscht ist.
Müßt eben nur wissen wie und vor allem wohin.

Nochmals Danke für deine Unterstützung.

Gruß aus dem kalten und dunkelen Hessen

mikestrom
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#15

Beitrag von BPanther »

Bilder dazu sind ggf. bei Google zu finden, ansonsten kann man Bilder auch an Beiträge hier einfach anhängen, alles kein Problem. ;)

Wie gesagt, lass Dir einfach Zeit Dich durch die Einstellungen durchzufummeln und mit den "speziellen Sachen" zu beschäftigen, das geht halt alles nicht von heute auf morgen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“