UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#16

Beitrag von mikestrom »

Ach schön mal soetwas zu lesen. Danke BPanther.

Werde mal die alte gute und treue Euro Digi 1 ablichten und hier posten, wenn ich mit der Technik klar komme.

Noch eine kleine Frage zum Schluß, muß ich meine Kathi irgendwie umbauen für ein helles Stadion?

So richtig schlau bin ich nicht geworden mit den EMU´s und der nötigen Hardware!!!

Wenn allesn nicht funzt, werde ich woll das alte Menü der Kathi wieder aufziehen müssen.
Wollte einfach nur mal Fußball schauen, aber mit diesen Probs hätte ich nie gerechnet.

Das Forum ist wohl für Profis gedacht ! Neuanfänger haben eben die Qual der Wahl mit EMU´s und soweiter und sofort. Anleitungen hierfür sind schwer zu finden, wenn überhaupt.
Klar. jeder hält sich so gut es geht in den grenzen des machbaren, aber ich bin damit total überfordert!!! Finde keinen Eingang so allem und ganz zu schweigen über die EMU´s !!!
Viele, viele EMU´s im Menü, aber keines läßt sich anwählen, warum nur diese Geheimnisse damit!!!
Wo kommt man dahin, was muß man tun und und und .............
Findet man einfach nicht, andauernd querverweise und dieses Image und noch eins und nochmal eins und meine Kathi kann nicht mehr.
Kein Fußball zu sehen, warum nicht ???? Stream am PC funktioniert, aber die Kathi findet den notwenigen Part nicht. (FTP-Server ?, Nitro -Image? Emiga 2 ? Titan ?, usw.) Was braucht meine Kathi 910 sw damit das Stadion hell wird ???
Software ?
Hardware ?
CI-Slot überbrücken oder so ?
Karte mit weißen Aufkeber und dann modifiezieren ( wurde mir mitgeteilt)

Zur Zeit alles zuviel und nix funktioniert außer das Image von Neutrino.
Werde wohl besser die alt bekannte UFS 910 Version 2.01 aufspielen, da die gewünschte Funktion niemals erfolgen wird.

Das Forum ist mehr als gut zu bewerten, wenn man Profi ist. Leider kann ich hier nicht oder kaum mitreden bzw. schreiben.

Einen Dank gilt vor allem BPanther der immer super und schnell geantwortet hat, aber nicht die notwendige Hilfe (EMU´S) erläutert hat. Schade eben.

Wünsche weiterhin gutes gelingen im Forum und viele Ratschläge für Neulinge.

Erfolgloser Besitzer einer UFS 910 sw alter Bauart ( kein Stadion mit heller Beleuchtung zu sehen)


mikestrom
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#17

Beitrag von mikestrom »

Hier die versprochenen Bilder meiner guten alten EURO-Digi 1 !!!

Hatte zur damaligen Zeit super und sofort ihren Dienst getan, ja da waren eben auch gleich das Stadion hell, wenn das richtige Scartkabel angeschlossen war, auch hier waren kleine Schwierigkeiten zu umgehen.

Grüße eben aus der analogen Steinzeit ( auch hier hatte man schon eine entsprechende Technik gehabt)

Gruß

mikestrom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#18

Beitrag von BPanther »

Danke für die Bilder. Erinnert mich an den Selbstbau des TC-Decoders... ;)
mikestrom hat geschrieben:Noch eine kleine Frage zum Schluß, muß ich meine Kathi irgendwie umbauen für ein helles Stadion?
Nein, dafür gibts entweder eine Softwarelösung (Emu) oder eben eine Hardwarelösung (entsprechende CI Module), wobei ja bei beiden bekanntlich nicht viel passieren wird, ist ja eh bekanntlich kaum nochwas hell...
Viele, viele EMU´s im Menü, aber keines läßt sich anwählen, warum nur diese Geheimnisse damit!!!
Logisch, eben weil man sich die selbst besorgen, einspielen (wohin steht in der Kurzhilfe) und konfigurieren muß. Und den Grund dafür habe ich auch geschrieben, es ist und bleibt nunmal illegal was Du vorhast. Wie es andere handhaben ist mir dabei auch egal, die können sich da gern gerichtlich auseinandersetzen wenn es zu Abmahnungen oder Schlimmeres kommt - ich habe dafür jedenfalls keine Lust dazu.
Karte mit weißen Aufkeber und dann modifiezieren ( wurde mir mitgeteilt)
Wer Dir den Unsinn auch immer geschrieben hat: Schönen Gruß an ihn, er möge doch mal in dieses Jahr kommen, denn sowas war mal vor mehr als 6 Jahren aktuell...
Werde wohl besser die alt bekannte UFS 910 Version 2.01 aufspielen, da die gewünschte Funktion niemals erfolgen wird.
Kannst du gern machen, sehe ich auch nicht so eng. Wird da aber mit Sicherheit nicht anders sein, denn das Image ist vollkommen egal für das, was Du haben willst.
Einen Dank gilt vor allem BPanther der immer super und schnell geantwortet hat, aber nicht die notwendige Hilfe (EMU´S) erläutert hat. Schade eben.
Den Grund dafür habe ich schon mehrfach genannt und auch oben nochmal geschrieben. Man kann das akzeptieren oder eben auch nicht. Zudem habe ich auch extra im Portal den Auszug aus den Boardregeln nochmal farbig geschrieben. Wer sich nicht damit befassen will und ein "Ich-Kann-Alles-Und-Habe-Alles-Drin-Image" sucht, der wird vergebens danach suchen, sowas gibt es nicht, egal wo. Und selbst wenn irgendwo die Dinger mit in einem Image bei sind, macht man sich immer dann vom entsprechenden Ersteller abhängig, und das nur, weil man sich nicht mal damit richtig beschäftigt hat. Zudem MUSS man sich damit auch befassen, denn eine "Konfig-Für-Alle" kann es nicht geben, lediglich eine gewisse Grundkonfig. Kommt aber auch nur die kleinste Änderung geht wieder nichts.

Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muß, aber ich sehe das nunmal so: Wer nicht basteln und sich nicht damit ernsthaft beschäftigen will obwohl es auch genug Infos im Netz dazu gibt, der sollte besser das org. Image des Herstellers auf der Box belassen und dann die normalen Wege für die Beleuchtung nutzen. Alternative Images erfordern immer Eigeninitiative.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
mikestrom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:58
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#19

Beitrag von mikestrom »

Nabend BPanther,

sorry, aber ich bin mit dieser Materie überfordert, scheinbar!

Ja du hast recht, wo es es schreibst und es war der damalige Teleclub oder so! Da war noch keine Rede über B.....Fußball oder sonstiges. Ja die Kiste hat gebrummt über meinen ersten Sat-Receiver UFD (UFS) 78. Analog war gut zu verarbeiten, damals.

Habe nun genügend Foren durchforstet, aber richtig weiter bin ich nicht gekommen. Klar brauch man einen Träger wo man eine andere Frequenz aufsatteln kann, denke mal soweit bin ich richtig. BP ist die Trägerfrequenz alles weitere wird extern eingefügt.

Ja und das mit dem weißen Aufkleber ( gibt es da noch mehr Aufkleber mit anderen Farben?) wurde mir direkt vom myKathi-Board mitgeteilt. Denke mal die wollte mich ein wenig auf das Glatteis führen.

Wie schon mehrfach berichtet ist dieses alles, allles neuland für mich und dann einen richtigen Bezug zu finden ist eben schwer.

Das gewünschte "rund-um-sorglos-Paket" ist nicht aufzufinden. Wollte eigentlich nur mal etwas Helligkeit ins Station bekommen, mehr eben nicht. HD und den Rest wird nicht benötigt, da ich eh nur ein Röhrengerät von Panasonic (16:9) besitze.
Scheinbar ist der UFD 910 (14W) eh eine alte Kiste und somit nicht für gedachte Zwecke zu nutzen (Kathrein-Board), sollte ich mir die weitere Zeit sparen um im Netz entsprechende Server weiter zu suchen.

Wobei sich bei mir immer noch die Frage stellt, sind für die nicht gen. Funktionen (CAM (OSCAM, SCAM, CCCAM) nur die FRITZ-Boxen zu gebrauchen, oder auch andere ??? Klar müssen diese eine FTP-Anbindung haben.

Ach so die Sommerzeit beginnt, nur so als Info.

Habe einiges in diesem Forum doch erfahren dürfen "rund um sorglos Pakete gibt es eben nicht so von der Stange"


Danke für die Unterstützung ( die gewünschten Funktionen wurden zwar nicht erreicht, aber Info war TOP) !


MFG
mikestrom
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#20

Beitrag von DboxOldie »

Man braucht eine legale Karte für das Stadion, dann entweder ein passendes CI Modul ( KEIN CI+ !!! ).
Oder aber einen USB Kartenleser ( Smargo, Easymouse, Apollo Reader ) dann bekommt man das hin.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS 910 hat sich aufgehängt nur am booting-flash usw.

#21

Beitrag von BPanther »

Genau, und das was das Alter der UFS910 betrifft: Die kann schon ne Menge (nutze die selbst ja auch), auch mit Streams, nur muß man sich auch damit halt beschäftigen und ggf. die gewünschten selbst einbauen.

Zu den Zusatzprogrammen: Im entsprechenden Menü ist ja zu sehen, was von der Box unterstützt wird an Programmen. Welche dann auch auf der Fritz funktionieren hängt halt vom Programm ab. Es sind da eher nur wenige, denn die CPU ist ja eine andere und die können somit nicht einfach von der Box auf die Fritz oder umgekehrt überspielt werden. Zudem bringt dir eh keins der Programme heutzzutage groß etwas, wenn du keine Karte hast...

Alles in allem nochmal zusammengefasst: Ohne Karte geht eh nichts wirklich. Die Zeiten sind bekanntlich schon lange vorbei, da kommst Du mehr als 5-6 Jahre zu spät. Das hat nichts mit der Box zu tun...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“