Aufnahmen aus E2

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4934
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Aufnahmen aus E2

#16

Beitrag von DboxOldie » Fr 10. Mai 2013, 23:11

Probier doch einfach mal einen symlink auf die 54....
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild

Benutzeravatar
TangoCash
Developer
Developer
Beiträge: 526
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Aufnahmen aus E2

#17

Beitrag von TangoCash » Fr 10. Mai 2013, 23:27

Code: Alles auswählen

cooliTSclimax.cpp:473:70: Fehler: »av_open_input_file« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
der befehlt heisst nun "avformat_open_input()"
a.k.a. DaHooD

Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

2x Mutant HD51
2x UFS913
2x Sogno Spark Triple/GM Triplex
1x UFS912

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10015
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen aus E2

#18

Beitrag von BPanther » Fr 10. Mai 2013, 23:39

Liegt daran: cooliTSclimax.cpp:473:70: Fehler: »av_open_input_file« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

Schau mal nach, wo das definiert sein soll und wie es "jetzt" (neue Version?) heißen müsste. Klingt nach ffmpeg, und da wurde aus av_open_input_file() nämlich avformat_open_input().


EDIT: Hehe, Tango war schneller. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

Benutzeravatar
max
Moderator
Moderator
Beiträge: 538
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:23
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aufnahmen aus E2

#19

Beitrag von max » Sa 11. Mai 2013, 00:24

CooliTSclimaxGui for Windows new unicode version:

changelog:

0.002u
- use Delphi XE3
- use NetiveXML 4.70 (see licence)
- Unicode support
- Xml data (channel name, epg title, info1, info2, audio stream name) editable

Download location:

http://rghost.net/45498032
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen aus E2

#20

Beitrag von Grabber66 » Sa 11. Mai 2013, 00:34

Erstmal Danke für die Tips.
Hab jetzt mal testweise av_open_input_file() auf avformat_open_input() geändert.

Code: Alles auswählen

cooliTSclimax.o cooliTSclimax.cpp
cooliTSclimax.cpp: In Funktion »char* convertDVBUTF8(const unsigned char*, int, int)«:
cooliTSclimax.cpp:294:35: Warnung: Operation auf »i« könnte undefiniert sein [-Wsequence-point]
cooliTSclimax.cpp: In Funktion »bool parsets(movieinfo*)«:
cooliTSclimax.cpp:474:71: Fehler: zu viele Argumente für Funktion »int avformat_open_input(AVFormatContext**, const char*, AVInputFormat*, AVDictionary**)«
/home/grabber66/neutrinohd2/cuberevo/cdkroot/usr/include/libavformat/avformat.h:1482:5: Anmerkung: hier deklariert
cooliTSclimax.cpp:484:2: Warnung: »int av_find_stream_info(AVFormatContext*)« ist veraltet (deklariert bei /home/grabber66/neutrinohd2/cuberevo/cdkroot/usr/include/libavformat/avformat.h:1504) [-Wdeprecated-declarations]
cooliTSclimax.cpp:484:24: Warnung: »int av_find_stream_info(AVFormatContext*)« ist veraltet (deklariert bei /home/grabber66/neutrinohd2/cuberevo/cdkroot/usr/include/libavformat/avformat.h:1504) [-Wdeprecated-declarations]
cooliTSclimax.cpp: In Funktion »void writeXML(movieinfo*)«:
cooliTSclimax.cpp:578:89: Warnung: zu viele Argumente für Format [-Wformat-extra-args]
cooliTSclimax.cpp:578:89: Warnung: zu viele Argumente für Format [-Wformat-extra-args]
make[2]: *** [cooliTSclimax.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/grabber66/9000-2/cvs/apps/misc/tools/cooliTSclimax'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/grabber66/9000-2/cvs/apps/misc/tools'
make: *** [.deps/misc-tools] Fehler 2
grabber66@SH4:~/neutrinohd2/cvs/cdk$ 
Hat sich da auch an der Funktion was geändert.

@max
THX für den Link. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das so nutzen kann.
Denn die TS Files müssen bei nhd2 nicht mehr gepacht werden. Obs was ausmacht, wenn man es tut weiß ich nicht.
Möchte ich aber ungern bei meinen Serien testen ;)

Edit: Habs nun doch mal einfach probiert, da ich den screenshot erst später gesehen hab.
Leider läd mir das toos keine Infos rein. das heißt, selbst wenn ich nen xml erstelle, was klappt
habe ich dort keine Infos aus der eit-datei...
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 534
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aufnahmen aus E2

#21

Beitrag von BPanther-Mobil » Sa 11. Mai 2013, 03:40

Die ts brauchten nicht mal beim alten Neutrino gepatcht werden. ;)
Vielleicht sollte man einfach den ffmpeg Teil entfernen, denn es geht doch nur um die eit, nicht um die ts bei der ganzen Sache.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum benutzen und auch ins Wiki schauen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD, AX 4K HD51 (mit E2)

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Aufnahmen aus E2

#22

Beitrag von mohousch » Sa 11. Mai 2013, 07:33

der tspatcher Teil ist auch nicht drin habe ich weg gemacht der ist nur für Coolstream Player, die ffmpeg wird da noch gebraucht um die audio/video Codecs raus zu finden.
BPanther-Mobil hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach den ffmpeg Teil entfernen
kann man, eigentlich der player findet die auch nochmal, leider in movieplayer habe ich damals (weiss nicht genau wie das jetzt in nmp ist?) die Audio Pids description aus dem Movieinfo und in player Ordnung konvertiert sieh thalt nur schöner aus weil der player kann das auch aber ohne lauguage description. sonst koennte man auch in movieplayer auf die a/v infos aus movieinfo verzichten.

im Anhang, probiere es nochmal.

PS: die Endung .txt entfernen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen aus E2

#23

Beitrag von Grabber66 » Sa 11. Mai 2013, 10:18

Hat sich was verändert, aber läuft leider nicht durch:

Code: Alles auswählen

Making all in cooliTSclimax
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/grabber66/9000-2/cvs/apps/misc/tools/cooliTSclimax'
sh4-linux-g++ -DPACKAGE_NAME=\"tuxbox-apps-misc-tools\" -DPACKAGE_TARNAME=\"tuxbox-misc-tools\" -DPACKAGE_VERSION=\"0.0.1\" -DPACKAGE_STRING=\"tuxbox-apps-misc-tools\ 0.0.1\" -DPACKAGE_BUGREPORT=\"\" -DPACKAGE_URL=\"\" -DPACKAGE=\"tuxbox-misc-tools\" -DVERSION=\"0.0.1\" -DSTDC_HEADERS=1 -DHAVE_SYS_TYPES_H=1 -DHAVE_SYS_STAT_H=1 -DHAVE_STDLIB_H=1 -DHAVE_STRING_H=1 -DHAVE_MEMORY_H=1 -DHAVE_STRINGS_H=1 -DHAVE_INTTYPES_H=1 -DHAVE_STDINT_H=1 -DHAVE_UNISTD_H=1 -DHAVE_DLFCN_H=1 -DLT_OBJDIR=\".libs/\" -I.   -DPLATFORM_CUBEREVO   -DPLAYER191  -Wall -D__STDC_CONSTANT_MACROS -MT cooliTSclimax.o -MD -MP -MF .deps/cooliTSclimax.Tpo -c -o cooliTSclimax.o cooliTSclimax.cpp
cooliTSclimax.cpp: In Funktion »char* convertDVBUTF8(const unsigned char*, int, int)«:
cooliTSclimax.cpp:294:35: Warnung: Operation auf »i« könnte undefiniert sein [-Wsequence-point]
cooliTSclimax.cpp: In Funktion »bool parsets(movieinfo*)«:
cooliTSclimax.cpp:477:27: Fehler: »avContext« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
cooliTSclimax.cpp: In Funktion »void writeXML(movieinfo*)«:
cooliTSclimax.cpp:590:89: Warnung: zu viele Argumente für Format [-Wformat-extra-args]
cooliTSclimax.cpp:590:89: Warnung: zu viele Argumente für Format [-Wformat-extra-args]
make[2]: *** [cooliTSclimax.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/grabber66/9000-2/cvs/apps/misc/tools/cooliTSclimax'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/grabber66/9000-2/cvs/apps/misc/tools'
make: *** [.deps/misc-tools] Fehler 2
grabber66@SH4:~/neutrinohd2/cvs/cdk$
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Aufnahmen aus E2

#24

Beitrag von mohousch » Sa 11. Mai 2013, 10:43

sh*t meine Fehler verfl*chte copy/paste :oops:

Zeile 477 das avContext durch ic ersetzen.

Benutzeravatar
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen aus E2

#25

Beitrag von Grabber66 » Sa 11. Mai 2013, 11:12

Baut nun durch. Allerdings bekomme ich einen segfault:

Code: Alles auswählen

cuberevo:/hdd/record/KiKA/test# ./cooliTSclimax 20121014_1812-KiKA-Eine_Moehre_fuer_Zweit.ts
File:20121014_1812-KiKA-Eine_Moehre_fuer_Zweit.ts
GetShortEventDiscriptorFromFile 20121014_1812-KiKA-Eine_Moehre_fuer_Zweit.eit
GetShortEventDiscriptorFromFile 20121014_1812-KiKA-Eine_Moehre_fuer_Zweit.eit
Segmentation fault
cuberevo:/hdd/record/KiKA/test#
Ich test aber nochmal andere files.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen aus E2

#26

Beitrag von Grabber66 » Sa 11. Mai 2013, 13:29

Ich hab es nun mit mehreren Files probiert. Überall die gleiche Meldung.
Schade.
:winken2:
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10015
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen aus E2

#27

Beitrag von BPanther » Sa 11. Mai 2013, 13:34

Haste Dir mal nen paar printf mit eingebaut um zu sehen, wo es knallt? Ich habe erst am Sonntag Nacht/Montag mehr Zeit um da mal in Ruhe reinzuschauen. Evtl. wird irgendwo z.B. nur ein "NULL" übergeben, was nicht abgefangen wird.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“