-Erledigt - (Sprungmarken im Mediaplayer)

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

-Erledigt - (Sprungmarken im Mediaplayer)

#1

Beitrag von Gismotro »

Ich hätte gerne Sprungmarken im Mediaplayer !

Was meine ich da mit ? Im BP-Image kann man VOR- (>>) und Zurückspulen (<<), das ist bei Filmen die von einem NAS abgespielt werden aber schlecht bzw. geht nicht wirklich gut .... Besser wäre es wenn man über die Tasten der Fernbedienung sagen könnte:

1 = 1 Min zurück
4 = 2 Min zurück
7 = 3 Min zurück

3 = 1 Min weiter vor
6 = 2 Min Vor
9 = 3 Min vor

würde das machbar sein ?
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Wunsch an das nächste Image

#2

Beitrag von udog »

Das geht doch nun wirklich schon seit langem :cry:(getestet mit USB-Platte und interne Sata)
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mein Wunsch an das nächste Image

#3

Beitrag von Gismotro »

udog hat geschrieben:Das geht doch nun wirklich schon seit langem
1.) Sorry, ich benutze BP erst seit zwei Wochen (zwei Tage in live-Betrieb)
2.) Ich habe Gestern alle Button versucht und die Funktion nicht gefunden.
3.) In der FAQ war nichts zu finden.

Welche Button auf der Fernbedienung nutzt Du dazu ?
Bis jetzt geht Spulen nur mit der Vor und Zurück-Taste bei mir, auch mehrfaches Drücken erhöte die Geschwindigkeit nicht (2x, 4x, 6x u.s.w.)


Edit: Ich gehe mal davon aus das es analog zur D-Box ist:

Code: Alles auswählen

?      - Help (nicht aktuell!)
Rot    - Beenden
Grün   - Tonauswahl (nur bei mehreren Audiouspuren)
Gelb   - Pause / Playback
Blau   - Bookmark anlegen
Home   - a) während Playback => Stop + Filebrowser
         b) im Filebrowser => Beenden
OK     - Filebrowser (nur im Playback)
DBox   - Spielzeit einblenden (nur im Playback)    
Hoch   - vorheriges Video (nur, wenn Description File)
Runter - nächstes Video (nur, wenn Description File)
Links  - Sprung ca. 15 Sekunden zurück
Rechts - Sprung ca. 15 Sekunden vor
1 / 3  - Sprung ca. 1 Minute zurück/vor
4 / 6  - Sprung ca. 5 Minuten zurück/vor
7 / 9  - Sprung ca. 10 Minuten zurück/vor
2      - Sprung an den Anfang
5      - Sprung zur Mitte
8      - Sprung bis kurz vor Ende
0      - Resync
Werde es noch mal heute Abend testen. Gestern hatten die Tasten bei meinem Image keine Funktion oder ich war zu nervös. Vielleicht muß ich der Funktion auch einfach mehr Zeit geben damit der Player reagieren kann. Lade die Filme ja von einer "NAS"
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wunsch an das nächste Image (Sprungmarken im Mediaplayer

#4

Beitrag von BPanther »

Nicht ganz 1:1, aber fast. DBox-Gelb ist die normale Pause-Taste der FB, ich habe gelb daher mit dem Bildformat belegt, so wie im TV Modus. Im TS-Filmarchiv sind einige Tasten beschrieben (Menu -> i )
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: -Erledigt - (Sprungmarken im Mediaplayer)

#5

Beitrag von Gismotro »

Werde es morgen mal testen.

Hab da eine Beschreibung aus D-Box Zeiten gefunden. Wie wäre es wenn wir eine Bedienungsanleitung für dein Image ins Wiki basteln ?

So wie hier: Neutrino - Tuxbox Wiki
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: -Erledigt - (Sprungmarken im Mediaplayer)

#6

Beitrag von BPanther »

Übrigens, einige Tastenbelegungen stehen auch noch in der Bugliste und FAQ (Stand: 02.07.2011 - 18.00 Uhr) - um genau zu sein HIER. Da das alles recht verteilt ist wäre es sicherlich gut, daß auch ins Wiki zu packen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“