Seite 1 von 1

Neutrino steuerbar über eine Smartphone App im Netzwerk

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 00:12
von katerkarlo
Hier ist die Wunschkiste? Okay,ich dann auch mal.

Ich fände es super, wenn man die Kathrein Box über eine Smartphone App zuhause im Netzwerk fernbedienen könnte. Dann könnte man endlich die verschlissenen Fernbedienungen weglegen. :D

Viele Grüße
katerkarlo

Re: Neutrino steuerbar über eine Smartphone App im Netzwerk

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 01:00
von BPanther
Lass dich nicht aufhalten, gibts schon lange u.a. im Playstore (Android), z.B. TiMote. Für den Appel ist mir allerdings nichts bekannt. Diese Frage wurde aber schon u.a. hier beantwortet und hier im Bezug zum streamen.

Wobei, wenn es nur um die reine Fernbedienung geht brauchts garkein extra Programm, da kannst Du jeden Browser auf dem Handy nehmen (dann auch beim Appel mit z.B. Safari) und via WebIf Dir die Fernbedienung einfach anzeigen lassen.