Fehlerlog für Signalverlust bei PVR

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlerlog für Signalverlust bei PVR

#1

Beitrag von micha »

Hallo!

Eine Funktion, die ich bis jetzt bei E2 und Neutrino vermisse, ist bei Aufnahmen eine zusätzliche Fehlerlog Datei zu hinterlegen. Ich meine damit Signalabbrüche, wenn es mal wieder Starkregen/Schnee gibt. So könnte man die Aufnahme bei Existenz dieser Datei gleich entscheiden, ob die Aufnahme vorraussichtlich noch genießbar ist.

Mein alter Emtec 300 pvr Clone legt z. B. bei Aufnahmefehlern so eine separate Datei an. Wenn diese Datei nicht nur ein paar kb gross ist, dann ist klar, dass die Aufnahme vorrausichtlich nicht zu gebrauchen ist.
CU
Michael
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerlog für Signalverlust bei PVR

#2

Beitrag von BPanther »

Halte ich eherlich gesagt nicht für gut. Diese ganzen Logs stören unter Umständen sogar noch mehr den Ablauf der eigentlichen Funktionen, gerade HD ist derzeit schon recht kritisch. Ansonsten kannst Du sämtliche Meldungen, die sonst nur seriell zu sehen wären, auch Umleiten in eine Datei. Dies ist zumindest beim USB-Image möglich, da dort das Root-Dateisystem beschreibbar ist im Gegensatz zum Flash und somit sofort beim Start der rcS dann beschrieben werden kann.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“