Wunsch UPnP/DLNA Client

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
bylderup
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Mär 2012, 18:22

Wunsch UPnP/DLNA Client

#1

Beitrag von bylderup » Do 15. Mär 2012, 11:26

Ich schon wieder..
Nach dem Tests aus dem Airplay Thread hab ich auch einen Wunsch:

Wäre schön, wenn beim Browsen nach UPnP Inhalten die im lokalen Netz vorhandenen Medienserver nebst Verzeichnisstruktur nicht nur angezeigt würden. Würde gern auch die Inhalte sehen können und drauf zugereifen können, ohne dass die Box absemmelt. Wäre eine sehr bequeme Sache, wenn man mal einen Film oder Musik vom zentralen Server abspielen möchte.
Zudem ist der DLNA Standard Betriebssystem/Plattform unabhängig. Bei Bedarf muss halt der leistungsfähige Medienserver das Umrechnen machen. Das mein UFS910 sogar Filme im mkv Format bis 720p ruckelfrei wiedergibt, hab ich über eine cifs Freigabe getestet.

Warum über UPnP Browsen : ist für Mutti und Kinder wesentlich einfacher. Browser findet Medienserver, Ordner Videos, Film aussuchen und gut ist. Kein Risiko mal in der Verzeichnisstruktur auf der Satbox Unsinn anzurichten.

Das Thema gabs bei der Dbox schon vor 5 Jahren. z.B. im Tuxbox Forum den 26 Seiten Thread "Dbox als UPnP Client".

In den aktuellen Images sieht man ja die Medienserver nebst Verzeichnisstruktur. Ab da haperts halt.

Ich weiß, ist nicht so wichtig...

Aber wir sind hier ja bei Anregungen/Wünsche :)

Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“