Ein Neutrino Image bei dem man HFS+ PLatten mounten kann

Vorschläge was dem Image fehlt oder was besser gemacht werden kann.
Antworten
beelzebub
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Neutrino Image bei dem man HFS+ PLatten mounten kann

#1

Beitrag von beelzebub »

Ich habe schon seit Jahren im AAF Board danach gefragt, aber nie eine Antwort erhalten.

Da ich jetzt Neutrino nutze, versuche ich es mal hier.
Folgendes, ist es möglich in ein kommendes Image eine Funktion einzu bauen, die es erlaubt HFS+ formatierte Festplatten (OSX System) zu mounten.

Da ich einen Apple nutze und ich mit NTFS nicht anfangen kann und mir die 4GB Grenze der FAT32 Platten auf den Senkel geht wäre das eine super Sache.

Keine Ahnung vielleicht geht das ja auch gar nicht.

Danke
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neutrino Image bei dem man HFS+ PLatten mounten kann

#2

Beitrag von BPanther »

HFS/HFS+ ist im Kernel schlicht nicht aktiviert, kennt bereits das stm22er Kernel. Selbst wenn es aktiviert wird, wird die HDD nicht automatisch gemountet werden, das Dateisystem wird innerhalb von Neutrino und den Scripten nicht unterstützt. Eben deswegen ist ein ext2 oder ext3 (oder ext4 bei stm24) einfach besser, weil ein Linux-konformes Dateisystem. Zudem ist nicht bekannt, ob es zum einen stabil und zum anderen schnell genug läuft (FAT32/NTFS sind bekanntlich recht lahm).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Wünsche“