Satellit XML Fehler

lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Satellit XML Fehler

#1

Beitrag von lekto »

Hallo zusammen

Wenn ich die Sat.xml updaten möchte unter online/offline Installation kommt interner Fehler Neutrino neu starten.
Nach dem Neustart kommt das gleiche wieder.
An was liegt denn das und wie komme ich zu all den neuen Sendern ? :confused:
lekto
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#2

Beitrag von Friedel »

es scheint momentan der Wurm drin zu sein im Image.

Ich habe das Problem auch, ausserdem oft ohne nachvollziehen zu können warum, Fehler 139. Dann habe ich auch immer interner Fehler beim backup der Files.
Bild
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#3

Beitrag von BPanther-Mobil »

Das liegt nicht am Image sondern am Server. Wurde gestern bereits festgestellt und berichtet.

Gleiches gilt auch für den Error 139, der schon länger spontan auftritt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#4

Beitrag von Friedel »

Der Fehler 139 liegt am Server? Was ist denn, wenn ich ein lokales backup auf meinem Stick mach, da kommt immer interner Fehler.

Wurde gestern bereits festgestellt und berichtet.

Wie soll ich das verstehen? Soll das eventuell heißen berichtigt?
Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellit XML Fehler

#5

Beitrag von BPanther »

Das mit der satellites.xml liegt am Server von satloader.net. Daher halt manuell entweder den TP eingeben wenn er fehlt oder die Daten fehlerhaft sind, oder eben über die alt bekannte Seite http://satellites-xml.eu eine neue zusammenstellen.

Und nein, natürlich hat der 139 nichts mit dem Server zu tun, sondern es sollte lediglich nochmal klarstellen, das er bereits bekannt ist - deswegen war da auch ein Absatz im Text. Gefixt ist er nicht, eben weil er spontan auftritt - und das sogar auch im SoftStandby. War auch ein Grund, warum ich das nun in der Infobar melden lasse. Er hat aber auch nichts mit dem internen Fehler beim Backup bei Dir zu tun, das Backup funktioniert ohne Probleme. Wahrscheinlich hast Du dir den Fehler evtl. selbst z.B. durch löschen von FritzCall eingebaut, was ja bekanntlich (siehe Forum) eine manuelle Änderung der backup.conf erzwingt, eben um dieses Problem zu vermeiden. Ist es das nicht, dann serielles Log oder per Telnet mit setconsole nachschauen, was beim Backupversuch als Fehler dort angezeigt wird.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#6

Beitrag von lekto »

Dachte schon es liegt an mir :ksmile:

Das heißt jetzt für mich abwarten und zwischendurch mal wieder probieren ?
lekto
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellit XML Fehler

#7

Beitrag von BPanther »

Jo, abwarten und zwischendurch probieren oder ggf. manuell einspielen falls notwendig von der anderen Seite. Wird sich zeigen, wann es wieder geht. Ansonsten muß ich mir doch mal eine neue Alternative suchen. Das alte Script, was mal vor einigen Jahren gemacht wurde um direkt von kingofsat die Daten zu erzeugen funktioniert leider nicht, sonst hätte man das auch nehmen können...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#8

Beitrag von Friedel »

BPanther hat geschrieben: Wahrscheinlich hast Du dir den Fehler evtl. selbst z.B. durch löschen von FritzCall eingebaut, was ja bekanntlich (siehe Forum) eine manuelle Änderung der backup.conf erzwingt, eben um dieses Problem zu vermeiden. Ist es das nicht, dann serielles Log oder per Telnet mit setconsole nachschauen, was beim Backupversuch als Fehler dort angezeigt wird.

Um es mal direkt zu sagen:

1. ich kann Dein "bekanntlich" nicht mehr lesen. Nicht jeder liest jeden Satz in Deinem Forum und kommentiert den vielleicht auch noch.
3. ist es in der Tat so, dass ich die (für mich) unnötigen plugins lösche. Es kann dann doch wohl nicht sein, dass es quasi Zwangsplugins gibt, die nicht gelöscht werden dürfen, um ein einwandfreies Funktionieren des Images zu nennen. Ich begrüße TC Vorhaben sehr ein reines PVR Image zu bauen. Mich persönlich gehen diese ganzen Plugins in sofern auf den Geist, als dass ich immer lieber ein stabiles Image haben möchte, als ein vollgestopftes Image, wo dann andererseits für eine fast 10 Jahre alte Box um jedes Byte gerungen wird.

Wenn Dir meine Meinung nicht zusagt, kannst Du mich gerne zum normalen User zurücksetzen, ich gehe eh nicht mehr auf Fehler usw ein, ist ja eh alles allgemein bekannt.
Bild
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#9

Beitrag von DboxOldie »

So viele "Zwangs Plugins" sind es ja auch wieder nicht.
Es wird nur halt die fb.conf und fb.csv gesichert ( lt. backup.conf ) und wenn die fehlen gibt's halt ´ne Meckermeldung.
Ich hab auch keine Fritz aber das Plugin selber juckt mich nicht > passiert ja gar nix wenn nicht aktiviert.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#10

Beitrag von lekto »

BPanther hat geschrieben:Jo, abwarten und zwischendurch probieren oder ggf. manuell einspielen falls notwendig von der anderen Seite. Wird sich zeigen, wann es wieder geht. Ansonsten muß ich mir doch mal eine neue Alternative suchen. Das alte Script, was mal vor einigen Jahren gemacht wurde um direkt von kingofsat die Daten zu erzeugen funktioniert leider nicht, sonst hätte man das auch nehmen können...
Also manuellen Sendersuchlauf machen?
Hatte ich auch schon mal probiert und die seltsamsten Dinge wie Box fährt bei einem bestimmten Sender herunter und startet mit einem anderen (vielleicht ein zuvor eingestellter Sender) wieder rauf :confused:
lekto
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellit XML Fehler

#11

Beitrag von BPanther »

@lekto: Bitte Emus abschalten und auch ggf. CI Modul entfernen beim Suchlauf. Ansonsten auch mal darauf achten, bei welcher Frequenz das in etwa passiert.

@Friedel: Zum einen ist FritzCall kein echtes Plugin, daher ist auch das Menü fest verankert, und zum anderen hatten wir genau diesen Fehler wirklich schon - bereits bei v1, auch wenn es Dir nicht passt. Den 139er im übrigen hatte ich im DEV mal berichtet, konnte aber auch keiner nachvollziehen und Du bist der 2. der das ebenfalls hat - aber das nur nebenbei.
Desweiteren erwartest Du stabile Images, aber im selben Atemzug fummelst Du daran rum und machst sie dann somit ggf. instabil oder es funktioniert einiges nicht mehr, wie nun das Backup. Das hatten wir auch bereits bei einer anderen Sache wo Du das selbst verfummelt hattest.
Was das reine PVR Image betrifft, so hatte ich auch schon immer gesagt, daß genau sowas vollkommen ausreicht und der Rest als Plugins ermöglicht werden sollte. Das war aber auch schon bei v1, nur wollte es keiner haben.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#12

Beitrag von Friedel »

Hänge Dir mal meine service und ubouquet an

und an BP

bemühe Dich nicht weiter um mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#13

Beitrag von lekto »

Danke Friedel

kannst Du mir bitte noch sagen wo diese Dateien hinkopiert werden müssen?

Danke
lekto
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#14

Beitrag von Friedel »

beide nach /var/tuxbox/config/zapit.

Sichere Dir aber vorher Deine beiden Files. Ich habe nur Astra. Wenn Du auch, dann kannst Du die services austauschen und dann mit DreamSet (hier im Downloadbereich für Deine Belange editieren.
Zuletzt geändert von Friedel am So 20. Apr 2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Satellit XML Fehler

#15

Beitrag von lekto »

hab auch nur Astra, Danke für die Hilfe.
lekto
Antworten

Zurück zu „UFS912 - USB“