mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Antworten
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#1

Beitrag von lekto »

Hallo zusammen

was nehme ich denn für ein Prog. um meine Senderliste von der 912er auf meinen PC zu bekommen, damit ich diese dann sortieren und wieder zurückspielen kann?
lekto
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#2

Beitrag von Frankenstone »

Hiermit DreamSet
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#3

Beitrag von lekto »

Suuper Danke schön

Gruß
lekto
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#4

Beitrag von lekto »

Kann man mit DreamSet auch eine enigma2 Senderliste auf die kathi912 übertragen?
lekto
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#5

Beitrag von dbox-all »

ich habe es damals beim testen mit E2 (glaube) unter DreamSet so gemacht :wink_:

- unter Setup-Firmware auf E2-Kathrein gestellt
- *.lamedb darüber laden
- dann "speichern unter" bei Auswahlfenster "Dateityp" auf Neutrino plus (api4) als "services.xml" gespeichert...
- via FTP auf die UFS
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#6

Beitrag von Matze2002 »

lekto hat geschrieben: So 10. Jun 2018, 20:34 Kann man mit DreamSet auch eine enigma2 Senderliste auf die kathi912 übertragen?
Mit DreamSet geht das doch recht fix neu zu machen...
Einfach eine aktuelle Neutrino Senderliste in DreamSet laden und dann editieren...
Und wieder einspielen in Neutrino... Und sichern auf Festplatte... :lol:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#7

Beitrag von BPanther »

Eben, man sieht ja auch alle unterstützten Formate von DreamSet, somit geht auch in der Regel ein hin- und her konvertieren der unterschiedlichen Formate. Man sollte sich halt nur entsprechende Profile dazu anlegen, dann braucht man nur noch umschalten. Bei E2 aber aufpassen und den Test vor dem speichern machen ob die Verzeichnisse auch passen, denn ich hatte z.B. bei gleichem E2-Image von HD51 und VU+DUO (beide aktuell und von AOpenTV) unterschiedliche Verzeichnisse.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
lekto
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Di 13. Dez 2011, 09:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

#8

Beitrag von lekto »

Das selber machen ist nicht das Problem, denn ich möchte bestimmte Settings einspielen.

Werde es probieren, Danke für eure Tipps.
lekto
Antworten

Zurück zu „UFS912 - USB“