Seite 1 von 1

mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 10:58
von lekto
Hallo zusammen

was nehme ich denn für ein Prog. um meine Senderliste von der 912er auf meinen PC zu bekommen, damit ich diese dann sortieren und wieder zurückspielen kann?

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 11:05
von Frankenstone
Hiermit DreamSet

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 11:11
von lekto
Suuper Danke schön

Gruß

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 20:34
von lekto
Kann man mit DreamSet auch eine enigma2 Senderliste auf die kathi912 übertragen?

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 22:09
von dbox-all
ich habe es damals beim testen mit E2 (glaube) unter DreamSet so gemacht :wink_:

- unter Setup-Firmware auf E2-Kathrein gestellt
- *.lamedb darüber laden
- dann "speichern unter" bei Auswahlfenster "Dateityp" auf Neutrino plus (api4) als "services.xml" gespeichert...
- via FTP auf die UFS

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 22:25
von Matze2002
lekto hat geschrieben: So 10. Jun 2018, 20:34 Kann man mit DreamSet auch eine enigma2 Senderliste auf die kathi912 übertragen?
Mit DreamSet geht das doch recht fix neu zu machen...
Einfach eine aktuelle Neutrino Senderliste in DreamSet laden und dann editieren...
Und wieder einspielen in Neutrino... Und sichern auf Festplatte... :lol:

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 22:33
von BPanther
Eben, man sieht ja auch alle unterstützten Formate von DreamSet, somit geht auch in der Regel ein hin- und her konvertieren der unterschiedlichen Formate. Man sollte sich halt nur entsprechende Profile dazu anlegen, dann braucht man nur noch umschalten. Bei E2 aber aufpassen und den Test vor dem speichern machen ob die Verzeichnisse auch passen, denn ich hatte z.B. bei gleichem E2-Image von HD51 und VU+DUO (beide aktuell und von AOpenTV) unterschiedliche Verzeichnisse.

Re: mit welchem Prog Senderliste bearbeiten?

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 06:04
von lekto
Das selber machen ist nicht das Problem, denn ich möchte bestimmte Settings einspielen.

Werde es probieren, Danke für eure Tipps.