"Kanal nicht verfügbar" nach Standby

Antworten
gfsued
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2012, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Kanal nicht verfügbar" nach Standby

#1

Beitrag von gfsued »

Nachdem ich monatelang sehr zufrieden mit der USB Variante war, habe ich mich entschlossen die 4457 in den Flash zu knallen. Seither habe ich folgendes Verhalten nach dem Standby :

* Bild ist eingefroren (sichtlich zum Zeitpunkt des Standby)
* beim Versuch eines Wechsels auf einen anderen Sender kommt die Meldung "Kanal nicht verfügbar" am TV und im Display steht PERC 255%

Abhilfe schafft hier nur mehr ein kompletter Neustart, nur Neutrino starten hilft nicht weiter

* ein flashen von 4500 brachte keine Verbesserung
* eine neue Senderliste via Update geholt -> unverändertes Verhalten
* mgcamd gegen oscam getauscht -> keine Veränderung
* ohne EMU -> bringt auch nix

Hat noch wer Ideen für mich ?
Benutzeravatar
Hulkster66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: "Kanal nicht verfügbar" nach Standby

#2

Beitrag von Hulkster66 »

Schön das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Bei mir genau das gleiche. Bei mir kommt noch dazu das die Box sich beim zappen durch die Senderliste(egal ob schnell oder langsam) aufhängt und dann nur Netzschalter aus und an hilft. Dachte zuerst immer es liegt am LCD aber daran scheint es nicht zu liegen.
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: "Kanal nicht verfügbar" nach Standby

#3

Beitrag von blacky49 »

gfsued hat geschrieben: ..... die Meldung "Kanal nicht verfügbar" am TV und im Display steht PERC 255%
.......
Ist zwar nicht ganz passend, aber genau das passiert bei mir beim Einschalten mit angeschlossenem GLCD.

Vielleicht sollten wir mal für die 912 einen Extra-Fehler-Thread aufmachen, ich hätte da noch Kleinigkeiten zu bieten.....
Mein Eindruck ist sowieso, daß diese wirklich gute "Power"-Box wesentlich schlechter als die 910er supportet wird und auch als viele andere "Billigboxen".
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Kanal nicht verfügbar" nach Standby

#4

Beitrag von BPanther »

Ich kann die GLCD-Probs hier wie gesagt nicht nachvollziehen. :oops:
Im GIT gabs zur 912 ja kaum noch Änderungen soweit ich weiß.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Hulkster66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: "Kanal nicht verfügbar" nach Standby

#5

Beitrag von Hulkster66 »

Das ist auch wenn ich ein Update über USB mache und das LCD ist angeschlossen dann sagt mir die Box " No Update-File".
Ziehe ich das LCD ab dann geht das Update ohne Probleme.
@ BPanther wäre es möglich nochmal ein Flashimage zu bauen wo das LCD nicht mit drin ist,dann könnte man mal schauen ob die Probleme noch da sind oder nicht.
Danke schon mal.


mfg.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Kanal nicht verfügbar" nach Standby

#6

Beitrag von BPanther »

Kann ich machen in den nächsten Tagen...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“