kanal nicht verfügbar

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: kanal nicht verfügbar

#31

Beitrag von BPanther »

Ja, das kommt auch wieder mit rein. Fehlen ja auch noch andere Kleinigkeiten...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
tvseher
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kanal nicht verfügbar

#32

Beitrag von tvseher »

suuuper!
danke
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kanal nicht verfügbar

#33

Beitrag von micha »

Hat das LNB Tauschen jetzt eigentlich dauerhaft geholfen? Wiel im Prinzip habe ich mit dem Boxtyp ja die gleichen Tunerprobleme unter NMP beobachtet, nur schon ein paar Images länger. Und LNB habe ich bei uns vor ein paar Wochen zufällig auch getauscht. Das hat an der Sache nichts geändert.

Tauschgrund war allerdings, dass der integrierte Sat Tuner eines Samsung bei uns im Haus immer zuckt, wenn andere Boxen umschalten oder startet. Der Tunder soll zu fein sein. Die Fehlerrate auf einigen Sendern des Samsungs ist sowas von +#%%. Da hat neben LNB Tausch auch nicht die Anschaffung eines LNB Dämpfungsgliedes geholen...
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: kanal nicht verfügbar

#34

Beitrag von BPanther »

Das mit den Störungen durch andere Boxen wenn die starten (jedoch nicht beim umschalten) habe ich bei der SelfSat auch und liegt auch eindeutig am LNB. Ein Inverto LNB für 4 Receiver bei einer "richtigen" Sat-Anlage hatte diese Probleme nie. Aber andere Ausfälle wie von Dir beschrieben kann ich nicht nachvollziehen hier. Vielleicht ist bei Dir auch das Signal zu stark oder zu schwach oder es hängt noch nen Umschalter dazwischen der da nicht ganz korrekt umschaltet.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kanal nicht verfügbar

#35

Beitrag von Friedel »

Ohne jetzt alle drei Seiten gelesen zu haben, habe ich dieses Kanal zur Zeit nicht verfügbar Problem auch schon seit Anbeginn. Habe das BPanther auch schon mehrmals gesagt, er konnte das auch nie nachvollziehen. Das liegt aber nicht an ihm, auch nicht am Image. Das passierte mir mit anderen Neutrino Images auch und auch bei E2.
Bei mir hilft dann nur Box ausschalten. Also richtig in den Deep Standby. Starte ich nur Neutrino neu oder fahre nur in den Standby, habe ich den Fehler immer noch. Offensichtlich wird der RAM Bereich nur bei Deep Standby vollständig geleert. Ich denke, es gibt auch bei den AV7000 Zickenboxen und ich habe definitiv eine, Du vielleicht auch?
Bild
tvseher
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kanal nicht verfügbar

#36

Beitrag von tvseher »

seit dem lnb-tausch kann ich jetzt ohne Probleme auf alle kanäle umschalten, das Problem mit: Kanal nicht verfügbar ist weg.
allerdings besteht immer noch das Problem beim hochfahren der box. die box hat keinen empfang. nach einem neustart oder manchmal auch 2 neustarts empfängt die box als hätte es nie probleme gegeben.
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kanal nicht verfügbar

#37

Beitrag von Friedel »

entspricht genau meinen Erfahrungen. LNB kann ich bei mir ausschließen. Fehler ist mit mehreren Antennen mitgewandert. Bei mir stürzt irgend etwas ab, was ich so nicht näher benennen kann. Dann habe ich urplötzlich das "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Problem und das kann ich, wie schon gesagt nur mit auschalten und neu starten beheben. Es hilft bei mir kein Neutrino neu starten, kein Standby und wieder Einschalten, kein reboot. Nur Ausschalten, bis Box im Deep Standby ist und dann komplett neu booten.
Bild
Antworten

Zurück zu „AV7000 / Octagon 1018 - FLASH“