Kurze Fragen zu Menütaste und SCART

Antworten
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29

Kurze Fragen zu Menütaste und SCART

#1

Beitrag von micha » Mi 14. Dez 2011, 18:40

Hallo!

Ich habe mir einen Octagon 1018 zugelegt, da Familie mit der Performance der 910er nicht so glücklich ist. Geflasht habe ich miniFLASH_rev3261-p179.img. Jedoch läuft die Box nicht rund. Daher ein paar Fragen:

1. Twin geht bei Neutrino wohl nicht (zweiter Tuner deaktiviert)?

2. Die Box soll eigentlich am Scart laufen. Stelle ich an unserer HDMI Glotze unter Video alles auf SCART und wandere dann mit der Box zur alten Röhre, tut sich Bildtechnisch überhaupt nichts (die Röhre springt nicht einmal auf E, um Signal/Spannung am SCART zu signalisieren). Funktioniert daher unter Neutrino/Atevio 7000 der SCART nicht im Vergleich Neutrino/910?

Die Abfrage zum SCART nach Installation blitzte kurz auf, wurde dann aber wohl automatisch mit NEIN beantwortet.

3. Die Menütaste der Fernbedienung geht nicht. Dafür muss ich dann per Webif Controll Menü drücken. Ist das so normal?

4. Die Box hat ja wesentlich mehr Speicher frei als die alte 910er. Ist SWAP daher unnötig?

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 9853
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen zu Menütaste und SCART

#2

Beitrag von BPanther » Mi 14. Dez 2011, 20:29

Zu 1) Richtig, es können nicht beide gleichzeitig benutzt werden, das unterstützt Neutrino nicht. Lediglich eine Umschaltung zwischen beiden ist möglich. Das ist wohl im Release-Thread untergegangen als ich das umgestellt hatte. Habs dort korrigiert. ;)

Zu 2) Scart habe ich nicht getestet, daher weiß ich nicht, ob da die Schaltspannung überhaupt kommt. Die Abfrage hätte auch nach dem flashen ganz normal stehen bleiben müssen, was ich gerade nochmal beim stm24-p191 ausprobiert habe - was aber anscheinend nicht immer klappt. Da liegt also in der Tat ein Fehler vor, der mir nicht aufgefallen ist. :oops:

Zu 3) Das ist nicht normal, alle Tasten der FB müssen funktionieren, das klappt hier problemlos.

Zu 4) Ja, das sollte ohne "anderen" Swap funktionieren. Die Tests mache ich hier meist ohne Swap bzw. mit dem RAM-Swap, wobei der so gesehen auch unnötig ist, da nicht genutzt. Auch das korrigiert im Release-Thread. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD, 2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV)

micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29

Re: Kurze Fragen zu Menütaste und SCART

#3

Beitrag von micha » Do 15. Dez 2011, 23:00

Das mit der Fernbedienung lag an zu schwachen Batterien. Laut Messer zwar noch voll im oberen gelben Bereich, waren sie schon zu leer, wie die Kontrolle per Digicamdisplay zeigte.

Kommt mir das nur so vor? Irgendwie ist die Fernbedienung sowohl vom Druckpunkt als auch von der Größe und erst recht von der Gewichtsverteilung ein graus.

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 9853
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen zu Menütaste und SCART

#4

Beitrag von BPanther » Do 15. Dez 2011, 23:10

Naja, es gab ja mal eine "neue, verbesserte" Version der FB, aber anderseits, ich habe mich daran gewöhnt und bediene die releativ blind.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD, 2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV)

Antworten

Zurück zu „AV7000 / Octagon 1018 - FLASH“