Kanäle auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel!

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
Luca-Darius
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanäle auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel!

#1

Beitrag von Luca-Darius »

Hallo,

die Kanäle RTL HD, VOX HD, RTL2 HD und N-TV HD auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel? Alle weiteren Kanäle des HD+ Angebotes werden hell. Als Receiver habe ich mit zwei verschiedenen Kathrein UFS910 (BPanther-Image STM22/rev4877) erfolglos getestet. Zwei verschiedene SAT-Anlagen mit relativ neuen hochwertigen LNBs habe ich ebenfalls ausprobiert - Ergebnis: kein Bild / kein Ton. Die Signalstärke/Signalqualität sieht jedoch gut aus und Viedeotext und EPG sind ebenfalls okay!

Woran kann es noch liegen? Unter diesen Bedingungen habe ich mit der Kathi vor ein paar Wochen die Programme noch empfangen können. Wurde irgendetwas umgestellt? Die Transponderdaten und die Frequenz sind doch auch noch die Gleichen - oder?!

---------------------------------------------------------------------

Ich habe gerade gelesen, dass die RTL Gruppe am 1.4. 2014 für die oben genannten 4 Kanäle die Signaldaten geändert hat (höhere Datenrate?). Wer empfängt denn mit seiner Kathi überhaupt noch diese Sender - und wenn JA - mit welchem BPanther-Image!?

Gruß - Luca-D.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kanäle auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel!

#2

Beitrag von DboxOldie »

Die Sender gehen bei meinen Boxen (ufs910/913 und spark7162).
Allerdings verwende ich das Neutrino V2 (stm24_214) überall.
Wird denn eine Bitrate in der techn. Info angezeigt ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanäle auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel!

#3

Beitrag von BPanther »

Hmm, da der VT funktioniert und somit dann der Empfang selbst OK sein dürfte, tippe ich eher auf ein Problem mit der Karte oder deren Anbindung, z.B. wenn services bei oscam benutzt werden. Letzteres sieht man aber ggf. im Log von oscam...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Luca-Darius
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanäle auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel!

#4

Beitrag von Luca-Darius »

Ich komme erst am Donnerstag wieder zum testen. Aber meine Kathi läuft als Client . Vor dem 1. April funktionierten die Sender und von meiner Seite gab es seither keine Veränderungen. Ich habe gestern Abend eine Dreambox als Client getestet - alles bestens.

Mussten den die Oscam-services seit April upgedatet werden?

Danke fürs helfen - Luca-D.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kanäle auf Transponder 10.832 H bleiben dunkel!

#5

Beitrag von DboxOldie »

N-TV HD ist ja neu gekommen, hat aber soweit ich noch weis die SID geerbt.
Bei den anderen hat sich nichts geändert, einfach mal ohne Services probieren und wie schon gesagt ins Log schauen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“