Infraroterweiterung und 910 14Watt?

Antworten
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infraroterweiterung und 910 14Watt?

#1

Beitrag von micha »

Hallo!

Funktionieren Infraroterweiterungen mit der Kathrein 910 14Watt zusammen - zwecks Receiver in Schrank verstecken?

Ein Freund hatte mich gefragt, ob er seine 910 so etwas aus dem Blickfeld bringen könnte. Ich selber habe mal so eine Infraroterweiterung mit meiner 913 ausgetestet - ging leider nicht, wurde dann örtlich anders geregelt. Später hatte ich gesehen, dass die 913 dafür hinten sogar einen eigenen Anschluß hat - edel. Hätte der Anschluß mit Neutrino funktioniert?

Hat jemand so eine Infraroterweiterung mit der 910 testen können? Die 910 hat diesen Infrarot Anschluß der 913 laut Schaublatt nicht. Oder gibt es dafür alternativ eine COM Port Lösung?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Infraroterweiterung und 910 14Watt?

#2

Beitrag von DboxOldie »

Bei der 913 ist das ja ab Werk vorgesehen per Anschluss hinten.
Aber k.A. ob das mit Neutrino geht, hab so´n Teil noch nicht in der Hand gehabt.

Bei der 910 über den Com-Port > eher nicht, da dass kein kompletter RS232 ist.
Über USB mit angepassten Treibern könnte ich mir eher vorstellen.....
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infraroterweiterung und 910 14Watt?

#3

Beitrag von BPanther »

Sind denn die IR Verlängerungen nicht nur einfache Sender/Empfängermodule, also ohne jeglichen physischen Anschluß - also wie sowas in der Art HIER? Da müsste das dann doch auch problemlos mit jeder beliebigen Fernbedienung funktionieren...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 964
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Infraroterweiterung und 910 14Watt?

#4

Beitrag von TangoCash »

Ich habe das im einsatz, geht mit allem ausser meinen 08/15 samsung dvdplayer,
starkes usb netzteil ist da wichtig (1000mA) sonst ist der empfang sehr bescheiden.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Infraroterweiterung und 910 14Watt?

#5

Beitrag von micha »

Aber wenn laut TangoCash sowas mit der 910 funktioniert, dann kann ich das wohl ohne Probleme empfehlen.

An so ein Gerät der 30 Euro Preisklasse hatte ich auch gedacht. Das Gerät, welches ich mal dah hatte (mit irgendwie Frequenzbereich 30-60/70KHz) hat zwar schön Empfang geblinkt beim Drücken der 913 Fernbedienung, aber es hat sich nichts getan an der 913 (IR Sensor rechts neben der +-Taste beklebt). Am alten DVD Player klappte das Gerät aber, war also nicht defekt. Vielleicht lag es wirklich am zu schwachen Netzteil/zu schwachen Emitter. Denn, anders als bei einer Fernbedienung, leuchtete beim Emitter nichts beim Vor-Die-Kamea-Halten-Test.

Soso. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Bei der 913 heißt das Ding wohl Kathrein URS100. Da bin ich seinerzeit nicht darauf gekommen.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2“