UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#61

Beitrag von BPanther »

Das mit dem Ton wundert mich jetzt aber auch, denn das beschriebene Verhalten kenne ich nur vom stm22, nicht vom stm24.

Zum HDD-Mount: Bis rev4547 erfolgte dieser später, ab reb4548 wurde dies geändert und früher gemacht, um alternative Audio/Video-Firmwares auch von der Swap-Patition des Sticks benutzen zu können und nicht nur aus dem Var-Bereich. Zudem hat es auch die Bootzeit nochmal ein wenig verkürzt. Das sleep X (wie lange muß man testen, je nachdem wie lange die HDD braucht) kann auch etwas später direkt nach

im stmfb.ko "$STARTRES" # display1=720x576-32@50:8m:pal:cvbs:yuv

einfügt werden und sollte bei Dir dann den gleichen Effekt haben wie von DboxOldie beschrieben. Hauptsache ist, es steht vor dem Mount-Script.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Coroner
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:16
Wohnort: ganz knapp nord-östlich von Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#62

Beitrag von Coroner »

DboxOldie hat geschrieben:Nein die rcS wird nicht gesichert im Backup.
Du könntest die in der backup.conf mit aufnehmen, aber....dann werden auch Änderungen der rcS im neuen Image wieder überschrieben.
Also nicht unbedingt sinnvoll.
Warum es bei Dir so ist: entweder das Kombi der beiden USB Devices oder eins davon ist eben ein wenig träge.

Das Tonprob wundert mich ein wenig: eher war es eigentlich bei stm22 der Fall, bei stm24 hatte ich das noch nie.
Wie hast du Audio angeschlossen ? HDMI, Cinch ?
Und welche Einstellungen im Audio Menü ?
Audio ist angeschlossen per SPDIF.

Einstellungen im Audio-Menü:

Analog-Ausgang: Stereo
Rest: alles aus
LS schrittweise: 5
PCM LS angleichen: aus
Typ: normal
Rauschunterdrückung: aus
LS-Anhebung: 40

C.
1x Kathie UFS910@Neutrino by BPanther (Flash)
1x Kathie UFS913@Neutrino-NMP by BPanther
(ALTLAST: 1x DBox2 Nokia mit Sportster 1.20 rc5, 1x DBox2 Philips mit Sportster 1.10)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#63

Beitrag von DboxOldie »

So hab ich es auch angeschlossen, zusätzlich noch in den Extras AC3 Downmix auf AUS.
Das kann mein DD Receiver ja alles.
Wundert mich weiterhin, da gerade beim stm24 keine Tonprobs mehr sind bei intensivem "Menü Surfen". :confused:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Coroner
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:16
Wohnort: ganz knapp nord-östlich von Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#64

Beitrag von Coroner »

AC3 Downmix ist ja auch auf aus (alles auf aus).

Es gab doch mal vor einiger Zeit Probleme bei der Anzeige der Senderlogos im Bouquet,
ich nutze Senderlogos.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal eingebaut hattest, das diese oben rechts nicht
mehr angezeigt werden.

Diese Tonaussetzer hatte ich mit der stm22 auch, i.d.R. wenn ein HD-Kanal angezeigt wird
und man dann in den Bouqets schaut.
Mit dem stm24 ist das nach meinem Empfinden noch etwas schlimmer und zus. ist der Ton
auch ab und an mal ganz weg.

Hab auch mal den neuen V3_Fastzap Tunertreiber ausprobiert, kann da aber keinen Unterschied
feststellen, läuft alles genau so, wie mit dem originalen, den ich vorher immer genutzt hatte.

Insg. kommt mir das Menü auch etwas träger vor, als mit dem stm22.

Hab's aber ja auch erst einen Tag drauf.

C.
Zuletzt geändert von Coroner am So 16. Dez 2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
1x Kathie UFS910@Neutrino by BPanther (Flash)
1x Kathie UFS913@Neutrino-NMP by BPanther
(ALTLAST: 1x DBox2 Nokia mit Sportster 1.20 rc5, 1x DBox2 Philips mit Sportster 1.10)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#65

Beitrag von DboxOldie »

Sender Logos nutze ich auch, wie die meisten wohl. (1831 Logos in dem Ordner bei mir)
Ja beim stm22 hatte BP die Logos in der Senderliste entfernt, weil dadurch der Tonbug minimiert wurde.
Beim stm24 ist es aber geblieben, da es dort keine Probleme gab.
Kannst ja mal probieren die Logos zu löschen oder verschieben ob der Bug dann weg ist.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
knochen
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#66

Beitrag von knochen »

BPanther-Mobil hat geschrieben:Das kommt eh noch ins tdt-GIT, also keine Panik. ;)
Sollte nur ausführlich getestet werden, falls es doch noch oder andere Probleme gibt.
Habe das gestrern das aktuelle git gezogen . Bravo ! :winke48: Das Knacken ist Weg. (kernel 211)
Dankeschön BPanther.
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#67

Beitrag von BPanther-Mobil »

Keine Ursache. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#68

Beitrag von udog »

mein Beileid stm 22.... mit Dir fing alles an .
Du bist Schuld das die alte Dame immer noch an meiner Seite ist.
Der Kondolenzthread ist somit eröffnet....... :smoking:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kudok
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:26
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#69

Beitrag von kudok »

... aber das Leben geht bekanntlich weiter,

ich habe mir eine UFS913 gegönnt und warte schon sehnlichst auf das Neutrino-Image
für diese Kiste, die in einigen Jahren auch wieder zum alten Eisen gehören wird,

so wie es heute noch Herrschaften gibt, die unter Verzicht auf HDTV die gute
alte D-Box aus der Jahrtausendwende noch in Ehren halten.

Erst durch BPanthers Neutrino ist die UFS910 zu dem geworden, was man mit
"einem hervorragenden Sat-Receiver" bezeichnen kann.

Sag zum Abschied leise Servus und - nicht zu vergessen - "DANKESCHÖN!"
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#70

Beitrag von Gismotro »

Keine Panik,

es wird nur die stm-22 eingestellt. Die stm-24 gibt es weiterhin und wer weiß ob BP das Neutrino-HD2 (nhd2) nicht ins Programm für die UFS-910 aufnimmt. :bounce:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#71

Beitrag von BPanther »

Gerade die rev4610 nochmal nachgeschoben zwecks Bugfix GLCD<->Diseqc - auch wenn mir dessen "Beziehung" unklar ist. Das wird dann wohl die letzte sein. :)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Flick
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#72

Beitrag von Flick »

warum gibts eigentlich noch weitere Versionen ?
http://ufs910.mbremer.de/USB/stm22/
Grüße
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt

#73

Beitrag von BPanther »

Wird zwar nebenbei noch mitgebaut, aber nicht wirklich mehr groß was daran gemacht. Daher bleibt es da z.B. auch bei den verschiedenen Tunertreibern, wohingegen bei stm24 alles über einen Treiber gesteuert werden kann (wie bei NMP).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - USB (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“