edision argus pingulux und wlan möglich????

Antworten
saaato
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

edision argus pingulux und wlan möglich????

#1

Beitrag von saaato »

hallo in die runde,
ich habe mir eine pingulux plus für sat zugelegt, euer image drauf gebrutzelt und geht auch alles supi gut !
nun wollte ich das gerät in mein heimnetzwerk mit einbinden und habe mir dazu in der bucht einen wlanstick über usb für genau meinen receiver gekauft, jedoch finde ich nirgens eine möglichkeit den stick zu integrieren, heißt die möglichen netzwerkeinstellungen sind irgendwie nur für die netzwerkbuchse hinten und nicht für einen stick via usb buchse.....kann mir da einer mit einer stichpunktartigen kurzfassung sagen was ich machen muß????
schon mal danke im vorraus und einen guten rutsch gewünscht!!!
saaato
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 964
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: edision argus pingulux und wlan möglich????

#2

Beitrag von TangoCash »

hier ein kleiner "stichpunkt":
- (rev4548) WLan-Unterstützung entfernt, da es eh nicht mehr funktioniert hatte und es den Aufwand nicht lohnt. Gibt andere Alternativen ohne das Image damit zu belasten.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
saaato
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: edision argus pingulux und wlan möglich????

#3

Beitrag von saaato »

danke schon mal, das hab ich verstanden....ABER: wie binde ich jetzt meinen receiver ins netz ein????? schnief
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: edision argus pingulux und wlan möglich????

#4

Beitrag von DboxOldie »

Entweder normales Netzwerk Kabel nutzen oder einen Wlan Client.
Damit kann man die Boxen mit ganz normalen Lan Kabel ins Netzwerk dann integrieren.
Wobei normales Lan immer besser ist, nur so kann man auch vernünftig auf Netzwerk Shares aufnehmen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
max
Moderator
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:23
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: edision argus pingulux und wlan möglich????

#5

Beitrag von max »

oder wpa_supplicant-0.7.3 nutzen statt wpa_supplicant-1.0 dann ist die belastung auch nichtso groß vom system.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: edision argus pingulux und wlan möglich????

#6

Beitrag von BPanther »

Ging ja eh schon eine Weile nicht mehr, hatte dabei nicht mal was mit der Systemlast zu tun. Und wie gesagt, es gibt andere Alternativen, ohne ins Image ettliche Treiber zu packen...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“