-= MediaPlayer Performance FullHD =-

Antworten
Rodman
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

-= MediaPlayer Performance FullHD =-

#1

Beitrag von Rodman »

Hi Leute!

Hi BPanther - grossartige Arbeit, Danke! :eazywink:

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Pingu als Mediaplayer?

Ich verwende zur Film und Serienwiedergabe vom NAS an sich einen standalone FullHD Mediaplayer - hier gibts auch nicht die geringsten Performanceprobleme, blos steht halt noch ein Kastl rum, das man extra starten muss und nebenbei ist dessen Bedienbarkeit ein Witz - kurzum weg wär mir natürlich lieber.....

Der MP unter Spark kann nicht konkurrieren, grössere 720p files und praktisch Alle 1080p laufen nicht flüssig...
Weiss natürlich schon, dass der Pingu jetzt prozessortechnisch nicht so stark auf der Brust ist, aber wie sind Eure Erfahrungen unter NeutrinoBP?

Gibts ne overclocking Funktion?


Liebe Grüsse,
Ihr seid spitze,

R. :drinking:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: -= MediaPlayer Performance FullHD =-

#2

Beitrag von BPanther »

Zum Übertakten: Wird es bei mir nicht geben. Wer seine Box künstlich überlasten will, der muß das selbst einbauen.

Du kannst ja die HDD entsprechend mounten und dann via Movieplayer (Multiformat) die Filme versuchen abzuspielen. Wenn das Netzwerk schnell genug ist, sollte es funktionieren.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
dummi
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: -= MediaPlayer Performance FullHD =-

#3

Beitrag von dummi »

guten morgen zusammen,

ich verwende die kathi tatsächlich als mediaplayer incl. dts_ton decoder. also, direkt über den fernseher. vielen dank noch mal für meinen swap_audio!!!!
funktion ist bis 720p (mkv) ganz ok, wobei die kathi (rev4548 flash) grundsätzlich das rumgespiele mit der festplatte nicht mag. einfaches abspielen ok, vorspulen und vorspringen, da verschlucht sie sich ab und zu. das endet dann mit einem erzwingten reboot.
alles über 720p (mkv) wird nicht mehr flüssig wiedergegeben, da fehlt einfach die processorleistung. ich habe mal mit e2 image's mit übertakten probiert. das wird eher noch schlimmer dadurch. das ist sicher der falsche weg!

selbsaufgenommene .ts dateien gehen grundsätzlich etwas flüssiger.

@panther

könntest du vllt. eine rev für den flash empfehlen, wo der mediaplayer besonders stabil rennt? oder sind die bei allen rev's absolut komplett gleich?

gruß, dummi
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: -= MediaPlayer Performance FullHD =-

#4

Beitrag von BPanther »

Wieso Kathi? Wir sind hier im Pingulux-Bereich. Wenn es um die UFS910 geht: Die kann eh kein echtes 1080p, das ist doch aber bekannt.

Und bei den Containerformaten (avi/mkv) immer daran denken: Wie die codiert wurden ist entscheidend wie flüssig die laufen. Wenn man die utopisch hoch codiert hat (zu hohe Bitraten) ruckelt es dann auch bereits bei 720p oder gar SD-Formaten. Dürfte ab >30.000 der Fall sein, das schafft schon der Player selbst nicht mehr richtig - vom Speicherbedarf mal abgesehen.

Was die Images selbst betrifft: Am besten immer die aktuelle "Experimentelle" Version versuchen, die sind normalerweise auch stabil.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
dummi
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: -= MediaPlayer Performance FullHD =-

#5

Beitrag von dummi »

oh sorry, ich habe mich völlig verguckt mit pingulux-bereich.
mea culpa :anbeten:
Rodman
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: -= MediaPlayer Performance FullHD =-

#6

Beitrag von Rodman »

Ja, danke erstmals wieder für die promte Antwort!

Also so wies aussieht stell is wohl das Beste ich stell mir noch einen Android FullHD Mediaplayer daneben für die Files mit hohen Bitraten, für den Rest find ich ist sowohl der Sparkplayer, als auch Deiner wunderbar - bei mir - also am Pingu - auch ohne Probleme oder gar Reboot beim Vor/Zurückspulen!

Lg,
R. :coffee_tired:
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“