Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

Wird blind mitgebaut, ich habe diesen Receiver nicht.
Antworten
ownage
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:37

Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

#1

Beitrag von ownage » Fr 31. Mai 2013, 11:13

Hallo.

Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Pingulux mit Neutrino HD. Wenn ich meine bestehende Enigma2 Senderliste mit Dogsettings auf den Pingulux schiebe, dann wird diese Liste auch eingelesen. Allerdings fehlen in den verschiedenen Bouquets Sender, z.B. sind ARD, ZDF z.b. vorhanden, RTL und SAT1 fehlen.
Im Programm DogSettings sind alle Sender sichtbar, so wie auch auf dem Enigma2 Receiver. Auch ein Sendersuchlauf auf dem Pingulux brachte keine Änderung.
Woran kann das liegen?
Ich habe bereits im Vorfeld die Suche hier im Forum aber auch via Google bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden.....

Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4865
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

#2

Beitrag von DboxOldie » Fr 31. Mai 2013, 11:21

DogSettings ? Kenn ich nicht....
Senderlisten mit DreamSet 2.34 ( Database )

Und hier stehts:
So einstellen für Neutrino, die E2 Listen vorher sichern (mit E2 Einstellung) und wieder einladen (mit Neutrino Einstellung ) sollte gehen

http://wiki.mbremer.de/index.php?title= ... Bearbeiten
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 9914
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

#3

Beitrag von BPanther » Fr 31. Mai 2013, 11:51

Habs mir mal angeschaut, ansich recht übersichtlich. Von den Sendern her scheint ein auslesen und wieder einspielen von der Senderliste von Neutrino zu passen, da fehlte nichts. Allerdings:

- erstmal in italienisch, muß man von Hand umstellen im Boxprofil - das deutsch ist dabei etwas gewöhnungsbedürftig - OHNE Boxverbindung keine Sprachumstellung möglich
- Sender editieren (technische Senderdaten) funktioniert nicht
- es werden noch weitere Angaben in der satellites.xml vorgenommen bei den einzelnen Transpondern
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

ownage
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:37

Re: Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

#4

Beitrag von ownage » Fr 31. Mai 2013, 11:51

danke für die schnelle Antwort. Damit hat es wunderbar geklappt!

ownage
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:37

Re: Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

#5

Beitrag von ownage » Sa 1. Jun 2013, 10:57

Jo. Ich kannte DreamSet nicht. Ist deutlich besser.

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 9914
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Senderlisten übertragen von Enigma2 zum Pingulux

#6

Beitrag von BPanther » Sa 1. Jun 2013, 11:06

Für SAT ist das Teil wirklich gut, wobei auch der SCLE (Sat Channel List Editor) super ist. Für Kabel ist DreamSet allerdings ungeeignet, da passen Frequenz und Modulationsangaben leider nicht - aber betrifft ja nicht den Pingu. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
2x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“