Onlineupdate

Antworten
der_c
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Onlineupdate

#1

Beitrag von der_c »

Hallo,

ich würde gerne ein Onlineupdate (V. 2) durchführen, kriege jedoch die Meldung "kann Info nicht laden", ich habe leider nichts passendes gefunden, um das Problem zu lösen.

Gibt einen Tip, oder geht das vielleicht gar nicht.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Onlineupdate

#2

Beitrag von DboxOldie »

Für Spark gibt es kein Online Update > das musste per USB flashen.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
der_c
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onlineupdate

#3

Beitrag von der_c »

DboxOldie hat geschrieben:Für Spark gibt es kein Online Update > das musste per USB flashen.
ok, kann ich nicht eine Update-Datei in den Tmp-Ordner schieben? Wenn ja, welche Dateien brauche ich dazu, wenn nein, heisst das, dass ich immer komplett neu flashen muss und mir vorher ein Backup mache?

Danke schon mal.

STefan
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Onlineupdate

#4

Beitrag von DboxOldie »

Unter BPanther Extras die Einstellungen sichern > landet in /tmp und per FTP aufm PC holen. ( oder falls vorhanden die HDD nutzen )
Es wird alles wichtige gesichert: Neutrino Einstellungen, Sender Listen...usw. ( schau mal in das erzeugte *.tar.gz rein )
Neu flashen > Backup zurückspielen.

Edit : Das Backup immer nur bei gleicher Version benutzen !!!
Also kein V1 Backup nach V2 einspielen !!!
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Onlineupdate

#5

Beitrag von BPanther »

Da ich nicht einfach wüst irgendwo das Backup der Einstellungen speichern wollte (z.B. nach /hdd heißt ja noch lange nicht, daß eine angeschlossen ist) - im Gegensatz z.b. zur UFS910 oder anderen NOR-Boxen wo man das Problem kennt und entsprechend manuell selbst Backups anlegt - habe ich bisher auf ein Onlineupdate verzichtet. Man könnte zwar die Partitionierung im Kernel ändern um Platz für eine kleine Backup-Partition zu schaffen, jedoch würde dann bei einem flashen via USB auch dann das Backup möglicherweise verloren gehen, da das UBoot die so ja nicht kennt. Müsste ich aber erst testen...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“