Pingulux Mini

Antworten
Semmy
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pingulux Mini

#1

Beitrag von Semmy »

Hallo

Läuft die Firmware auch auf den Pingulux Mini?

Viele Grüße
Semmy
UFS910, Pingulux Plus
UFS912
HDD extern
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pingulux Mini

#2

Beitrag von BPanther »

Keine Ahnung, wurde auch nicht dafür erstellt - und es wäre auch gefährlich, selbst wenn es funktioniert, ein OnlineUpdate im Flash zu machen falls andere Flash-Partitionen verwendet werden als bei der Pingulux. Alternativ das USB-Image testen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pingulux Mini

#3

Beitrag von msrx111 »

Soweit ich das vom FFTeam weiss, laufen auf dem Pingulux Mini normale Images für 7111 aber da müsste dann Thomas etwas zu sagen können.... hab das nur da gelesen dass jemand nachfragte weil es den Pingulux Plus nicht mehr gäbe und dem dann der Pingulux Mini empfohlen wurde..... aber ich frag mal da nach und melde mich mit einer definitiven Auskunft wieder.....
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pingulux Mini

#4

Beitrag von msrx111 »

Lt Thomas Richter vom FFTeam ist der Mini ein 7111 und Alle Images sollten gehen.....
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pingulux Mini

#5

Beitrag von BPanther »

Wenn er meint... Aber nur weil die CPU die gleiche ist, heißt es noch lange nicht, daß der Rest auch passt. Mag ja sein, daß er ein Image für alle Sparks in ein Image packt, ich mache das nicht, da ich kein Image künstlich aufblähe mit Sachen, die am Ende nicht genutzt werden. Und da ich nur die Pingulux habe, baue ich auch nur für die - wobei das auch nur noch nebenbei, da ich die eh kaum noch benutze - meist nur noch für sporadische Image-Tests.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pingulux Mini

#6

Beitrag von BrechREiZ »

Süßes Teil. Gibts inzwischen genauere Infos ob das BPanther Neutrino darauf läuft? :shock:
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pingulux Mini

#7

Beitrag von BrechREiZ »

Okay, gerade selbst mal recherchiert: Die Pingulux Mini ist exakt Baugleich mit dem Pingulux Plus. Also alle Plus Images laufen auch mit dem Mini.

Leider zählt dazu wohl das BP nicht?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Pingulux Mini

#8

Beitrag von DboxOldie »

Soweit ich das sehe hat ja der Plus das gleiche VFD wie die Spark7162, während der Mini eher die einfache Segmentanzeige wie der Pingulux hat.
Wenn der Mini die gleiche Dual-Boot Möglichkeiten hat wie Triplex (Spark7162) oder Pingulux (Spark7111) kann man ja ohne Probleme mal testen.
Es ist ja immer möglich wieder auf Spark umzuschalten.
Der aktuelle aotom Treiber ( im DDT - Git ) erkennt jedenfalls welcher VFD Typ verbaut ist.
Ulkig finde ich da den RS232 Klinkenanschluss ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pingulux Mini

#9

Beitrag von BrechREiZ »

Zur Info:

Ich habe hier jetzt ne Mini stehen. Das BP lässt sich flashen und bootet auch durch. Allerdings reagiert die Fernbedienung nicht. Ansonsten scheint alles zu laufen. Tuner geht und über das Webinterface lässt sich die kiste auch bedienen.

Nur die FB will nicht. Liese sich das fixen?
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pingulux Mini

#10

Beitrag von BrechREiZ »

Okay, Fernbedienung geht nun auch.

Einfach das Pingulux BPanther flashen. Nach dem Booten dann per FTP auf die Box und die /etc/lircd.conf öffnen, alles rauslöschen und folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

#
# remote control file for SPARK boxes
#
# key codes need to be valid KEY_xxx names
# (see neutrino rcinput code and linux/input.h)
#
# devices being controlled by this remote:
# Edision Pingulux (green RC code) 09:00:08
#

begin remote
	name		SPARK(HOF-55d-green)
	bits		16
	flags 		SPACE_ENC|CONST_LENGTH
	eps		50
	aeps		100

	header		9028	4444
	one		623	1621
	zero		623	504
	ptrail		622
	repeat		9027	2200
	pre_data_bits	16
	pre_data	0xC43B
	gap		107849
	toggle_bit_mask 0x0
	begin codes
#					  Actual key name on Pingulux remote
		KEY_POWER		0x7887		# POWER

		KEY_MODE		0xD02F		# V.Format
		KEY_AUX			0x6A95		# TV/SAT
		KEY_TIME		0x9A65		# SLEEP
		KEY_MUTE		0x5AA5		# MUTE

		KEY_1			0x58A7		# 1
		KEY_2			0xF807		# 2
		KEY_3			0x1AE5		# 3

		KEY_4			0x6897		# 4
		KEY_5			0xD827		# 5
		KEY_6			0x2AD5		# 6

		KEY_7			0x48B7		# 7
		KEY_8			0xE817		# 8
		KEY_9			0x0AF5		# 9

		KEY_TV			0x32CD		# TV/RADIO
		KEY_0			0xC837		# 0
		KEY_LAST		0x30CF		# RECALL

		KEY_PAGEUP		0x12ED		# P+
		KEY_PAGEDOWN		0x22DD		# P-

		KEY_FIND		0x3AC5		# FIND
		KEY_ARCHIVE		0x9867		# FOLDER
		KEY_VOLUMEUP		0x50AF		# V+
		KEY_VOLUMEDOWN		0x609F		# V-

		KEY_MENU		0x38C7		# MENU
		KEY_INFO		0xE01F		# INFO

		KEY_UP			0xC03F		# UP
		KEY_LEFT		0x40BF		# LEFT
		KEY_OK			0xFA05		# OK
		KEY_RIGHT		0x02FD		# RIGHT
		KEY_DOWN		0x7A85		# DOWN

		KEY_EPG			0xBA45		# EDV
		KEY_EXIT		0x06F9		# EXIT

		KEY_FAVORITES		0xC23D		# FAV
		KEY_SAT			0xF20D		# SAT

		KEY_EPG			0xDA25		# PORTAL

		KEY_RED			0x926D		# RED
		KEY_GREEN		0x728D		# GREEN
		KEY_YELLOW		0x8877		# YELLOW
		KEY_BLUE		0x52AD		# BLUE

		KEY_RECORD		0x08F7		# RECORD
		KEY_STOP		0x44BB		# STOP
		KEY_PAUSE		0xB24D		# PAUSE
		KEY_PLAY		0xA857		# PLAY

		KEY_PREVIOUS		0x04FB		# PREV
		KEY_NEXT		0xC43B		# NEXT
		KEY_FORWARD		0xCA35		# FORWARD
		KEY_REWIND		0x807F		# REWIND

		KEY_SLOW		0x847B		# SLOW
		KEY_FASTFORWARD		0x18E7		# FAST
		KEY_P			0x4AB5		# PLAY MODE
		KEY_CLOSE		0x20DF		# USB

		KEY_T			0xAA55		# TMS
		KEY_F1			0xEA15		# F1
		KEY_F2			0x28D7		# F2
	end codes
end remote
Speichern und rebooten. Dann rennt die Fernbedienung wenn man auf RC2 umschaltet (green RC code).
fischersfritse
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pingulux Mini

#11

Beitrag von fischersfritse »

Hallo !

hab auch grad das Teilchen bestellt.
@ BrechREiZ kannst du was zum flashen sagen ?
Hat der ein Dualboot wie GM Triplex oder muß Spark im Flash ersetzt werden ?
Geht das flashen so wie auf der Edison-Seite beschrieben ?
Wäre echt cool wenn jemand weiterhelfen könnte !

Gruß

Ff
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pingulux Mini

#12

Beitrag von msrx111 »

soweit ich weiß ist da der normale SPark Multiboot drin.... alle Spark (nicht Triplex) Images (Fulan 7111) lassen sich zusätzlich zur Spark Soft installieren
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“