Seite 1 von 1

Pingulux fährt ohne Bild hoch.

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 13:29
von osten
Hi,

meine Pingulux (GM 990) zeigt mit Neutrino (BPanther Image) seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten.
Nach Update der Firmware per Usb (Flash) fährt die Box normal hoch und alles ist gut. Mache ich nun aber, egal wann oder
wie die Box hinten am Hauptschalter aus, fährt sie hoch, die Box funktioniert, aber kein Bild? Das Bootlogo ist weiterhin
zu sehen, aber die Box läuft?? d.h. also es kommt kein Fernsehbild, obwohl sogar der Ton funzt.

Dieses Verhalten hat die Box seit neuestem bei allen BPanther Images, die ich noch so auf der Festplatte habe.
Bei Spark funzt alles.

Grüße

Re: Pingulux fährt ohne Bild hoch.

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:32
von BPanther
Wie meinst Du das mit dem Abschalten per Netzschalter, einfach im Betrieb (dann wäre es kein Wunder) oder wenn Du sie richtig vorher abgeschaltet hattest per Menü mit "Ausschalten"? Wobei ich zur GM990 nicht wirklich viel sagen kann, habe hier lediglich die "echte" Pingulux. Ein serielles Log wäre zudem evtl. auch hilfreich, damit man den kompletten Startvorgang sieht.