[NMP v3.xx] Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

Wird blind mitgebaut, ich habe diesen Receiver nicht.
Antworten
der_c
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:44

Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#1

Beitrag von der_c » So 7. Apr 2019, 23:08

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Start aus dem Deep-Standby, so nach 2-3 Stunden, nach dem Hochfahren alle Daten weg sind, d.h. Programmliste vollkommen leer, Keys und EMU auch leer. Ich kann zwar ein Backup einspielen, so lange der Receiver oben ist ist das auch kein Problem, runter fahren und nach ein paar Stunden ein Neustart und alles ist wieder weg! :heulen2:

BP 3.75 (hatte das Problem, soweit ich mich erinnern kann, bei einem älteren Receiver aber auch schon mit der 2.xx gehabt)

Kennt das Problem jemand?

Danke schon mal an Alle.

Stefan

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10397
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#2

Beitrag von BPanther » So 7. Apr 2019, 23:25

Wenn auf Stick ausgelagert, obwohl eigentlich nicht nötig, dann Stick überprüfen. Ansonsten die Box mal vollständig neu flashen von Stick, evtl. ist das Dateisystem beschädigt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

der_c
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:44

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#3

Beitrag von der_c » Mo 8. Apr 2019, 09:33

...das hatte ich schon, einmal neu, zweimal neu, dreimal neu (kein Stick) alles im Flash, alles immer wieder wech...aber, seit gestern Abend, gefühlt das 100ste mal, eben mal getestet, geht noch alles.

Mal abwarten.

Danke trotzdem.

Stefan

Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Zu Hause
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#4

Beitrag von Frankenstone » Mo 8. Apr 2019, 10:32

Kann es sein das Du eine Aufnahme gemacht hast und dann den Ausknopf betätigt so das die Box nach Aufnahme in den Deep geht ?
Wenn ja , kann ich das so bestätigen auf einer HD51 das es dieses Problem gibt.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.


1* Mut@nt HD51 4K Ultra HD Linux Receiver mit 2 x DVB-S2
4* UFS 913
2* UFS910 ausser betrieb
1* Banana Pi Pro


Smoke Frei
Bild

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10397
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#5

Beitrag von BPanther » Mo 8. Apr 2019, 10:40

Komisch, denn mein Onkel hat die Box schon länger und es ist dort noch nicht einmal aufgetreten. Allerdings wird die Box nur zum TV schauen benutzt bzw. auch zum streamen z.B. von Netzkino.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (E2-OATV, NMP-DDT, DVB-S/SX/C/T), VU+DUO (E2-OATV), VU+Solo4K (DVB-S (FBC)/C/T (DUAL))

thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#6

Beitrag von thomas » Mo 8. Apr 2019, 17:31

eigentlich ist das unmöglich - wenn die box erst nach 2-3 stunden nach hochfahren daten verliert - da die in benutzung sind

was passiert denn genau ? du guckst tv ? oder schaltest um oder was passiert das du denkst alles ist weg

und hast du mal anderes image geflasht zum test ?

Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“