[NMP v3.xx] Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

Antworten
der_c
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#1

Beitrag von der_c »

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Start aus dem Deep-Standby, so nach 2-3 Stunden, nach dem Hochfahren alle Daten weg sind, d.h. Programmliste vollkommen leer, Keys und EMU auch leer. Ich kann zwar ein Backup einspielen, so lange der Receiver oben ist ist das auch kein Problem, runter fahren und nach ein paar Stunden ein Neustart und alles ist wieder weg! :heulen2:

BP 3.75 (hatte das Problem, soweit ich mich erinnern kann, bei einem älteren Receiver aber auch schon mit der 2.xx gehabt)

Kennt das Problem jemand?

Danke schon mal an Alle.

Stefan
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13410
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#2

Beitrag von BPanther »

Wenn auf Stick ausgelagert, obwohl eigentlich nicht nötig, dann Stick überprüfen. Ansonsten die Box mal vollständig neu flashen von Stick, evtl. ist das Dateisystem beschädigt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
der_c
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#3

Beitrag von der_c »

...das hatte ich schon, einmal neu, zweimal neu, dreimal neu (kein Stick) alles im Flash, alles immer wieder wech...aber, seit gestern Abend, gefühlt das 100ste mal, eben mal getestet, geht noch alles.

Mal abwarten.

Danke trotzdem.

Stefan
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#4

Beitrag von Frankenstone »

Kann es sein das Du eine Aufnahme gemacht hast und dann den Ausknopf betätigt so das die Box nach Aufnahme in den Deep geht ?
Wenn ja , kann ich das so bestätigen auf einer HD51 das es dieses Problem gibt.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13410
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#5

Beitrag von BPanther »

Komisch, denn mein Onkel hat die Box schon länger und es ist dort noch nicht einmal aufgetreten. Allerdings wird die Box nur zum TV schauen benutzt bzw. auch zum streamen z.B. von Netzkino.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Nach Start aus Deep-Standby alle Einstellungen weg

#6

Beitrag von thomas »

eigentlich ist das unmöglich - wenn die box erst nach 2-3 stunden nach hochfahren daten verliert - da die in benutzung sind

was passiert denn genau ? du guckst tv ? oder schaltest um oder was passiert das du denkst alles ist weg

und hast du mal anderes image geflasht zum test ?
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“