Großes Lob und Anregung

Antworten
genelec
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großes Lob und Anregung

#1

Beitrag von genelec »

Ehrlich ein großes Lob an die macher des Cuberevo Mini2 Flash.

Seit einiger Zeit bin ich glücklicher Besitzer einer Abcom IP9000HD .
Nachdem ich einige Images ausprobiert habe bin ich auf dieses NeutrinoHD2 gestoßen.
Nichts ist so schnell und stabil wie diese Image.
Auch freu ich mich über die regelmäßigen Updates. Leider ist ist es um Neutrino ja etwas still geworden.
Zugegeben die DBOX ist ja auch tot.
Ein Freund von mir ist Besitzer einer Coolstream Codename Nevis. Als er mir sagte es gibt ein neues Image für seine schaute ich direkt in meinem Image nach.Und tatsächlich auch hier gab es ein neues Image.ich hatte gerade auf das vom 30.06.2016 ubgedatet. Großes Lob !!!
Ich bin schon eine Weile mit der Materie vertraut ,daher weis ich auch das so einige Sachen vom CST
hier in der Box Einzug halten.
Ein Blick in das WEBif zeigt ja auch die Url. eine Prüfung sagt mir auch das das Webif 2.8.0.62 von CST ist und 2.9.0.23 das aktuele Webinterface ist.
Lange Rede ... Wenn mein Kumpel nicht die Cooli hätte müsste ich aktuelle IPTV Listen immer mit Hand umschreiben. Coolstream hat da einen wirklich gut funktionierenden Konverter im Interface.
wäre es möglich das Webif auf die nächste Stufe zu heben?
Ich Denke das auch all die anderen Boxen Besitzer (deine/eure Hauptzielgruppe) sich sehr über diese Erweiterung freuen würden.
In diesem Sinne weiter so :mrgreen:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Lob und Anregung

#2

Beitrag von BPanther »

Danke erstmal für das Lob. :drinking:

Das von Dir "aktuelle" WebIf der Coolstream wäre streng genommen - sofern man sich wirklich nur an der Versionsnummer orientiert - auch nicht gerade das neueste, denn man ist bereits bei mindestens v2.9.0.36. Allerdings sind die Versionsnummern inzwischen relativ, da der originale Autor des WebIf nichts mehr daran macht, also kommts auf das Image an und ob/wie dessen Autoren dann die Versionsnummern fortsetzen. Aber ja, es wird hier kein IPTV direkt unterstützt in der Senderliste sondern per separater Liste. Wobei ich auch in der v2.9.0.36 keinen Konverter gesehen habe.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
genelec
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Großes Lob und Anregung

#3

Beitrag von genelec »

Wie gesagt in der CST Neo - Codename Nevis - aber natürlich nicht im Originalzustand - NI-Image - hätte ich ja auch drauf verweisen können. sorry 8)
http://www.neutrino-images.de/channello ... /m3u_2.jpg
Da sind auch noch bestimmt ein paar mehr nützliche dinge drin .
Weiss ja nich wie gut ihr mit den Jungs könnt :-)
Bitte an den Admin wenn das verboten war - Link bitte löschen -
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Lob und Anregung

#4

Beitrag von BPanther »

Nun, dann ist das aber auch kein Vergleich, da das ein modifiziertes Image ist (also wie meins) und dann wohl nicht bereits im eigentlichen original Basis-Code enthalten ist. Ich stelle zwar irgendwann die Basis nochmal um, aber erst, wenn meine Anpassungen dort auch wieder richtig funktionieren. Ob dann auch ein Konverter dazukommt wird sich zeigen, da ich persönlich sowas eh nicht nutze. Aber ist evtl. auch als Plugin möglich ohne WebIf. Aber das wird halt alles noch dauern aus zeitgründen...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Lob und Anregung

#5

Beitrag von BPanther »

Ich sehe gerade bei dem Bild, daß da noch die normale webtv.xml benutzt wird wie bei mir, und nicht direkt innerhalb der Senderliste (was später kommen wird). Das sollte sich mit einem Plugin sicherlich machen lassen. Alternativ gibts auch separate Konverter, vielleicht reichen die ja schon.

Als Online-Beispiel: http://legion.name/m3u-to-webtv/
Ist zwar in russisch, erklärt sich aber im Prinzip von selbst.

1. Auswahl webtv_usr.xml angeben
2. m3u Datei hochladen (rechts auf den Balken klicken, dann kommt Abfrage für Datei) oder im großen Feld den Inhalt einer m3u eintragen
3. in xml konvertierte Datei herunterladen (rechts der Balken mit dem grünen Haken)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Vizyon810HD/820HD (Cuberevo Mini/Mini2/IpBox900/910) - FLASH“