Seite 1 von 1

DANKE IPBox910HD - Ja, sie lebt noch!! :)

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 23:49
von bc77
Moin Moin,

seit über 10 Jahren haben ich nun die Kombination AB-COM IPBox 910HD DVB-S + Toshiba 42RV555D in meinem Wohnzimmer stehen.

Ich wollte mich an dieser Stelle für die Arbeit an dem Image bedanken. Es wird immer schwieriger Images für die IPBox 910HD zu finden.
Im Laufe der vergangenen 10 Jahre habe ich (halbwegs chronologisch) folgende Images auf der Box gehabt:

DGS Image
SifTeam Extreme
PKT Hyperion Image
PGI Final
Alle veröffentlichten AAF Images
HDMU Image
PKT Hyperion 5.4
Atemio TitanNit Nightly (alle 14 Tage Test Key)
Bpanther NeutrinoHD (seit ca. 1,5 Jahren)

Ich spare gerade auf einen ca. 90" Fernseher und dann werde ich mir auch einen neuen Receiver gönnen. Bis dahin muss der 910HD noch durchhalten :)

Re: DANKE IPBox910HD - Ja, sie lebt noch!! :)

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 00:20
von BPanther
Besten Dank zurück. :drinking:

Bei der MINI2 ist es im Prinzip eigentlich noch gut möglich ist, ein Image zu erstellen. Schwieriger sind da die UFS910/22, da diese im Gegensatz zur MINI2 und kompatible mit 32MB nur 16MB Flash haben. Daher ist auch etwas mehr bei der MINI2 und kompatible möglich als bei der UFS910/22. Ich hatte diesbezüglich sogar auch noch etwas im Root/Var geschoben damit mehr in Root passt. ;)

Re: DANKE IPBox910HD - Ja, sie lebt noch!! :)

Verfasst: So 25. Aug 2019, 22:43
von gpowa
Hallo,

ich wollte mich hier auch nochmal für das tollte Neutrino für die ipbox 910HD/ Cuberevo Mini2 bedanken.
Ich habe noch eine in Benutzung und 3 x 9000HD im Schrank. Für Ihre Zeit waren diese Geräte gut und günstig.
Die Software musste wachsen und angepasst werden. Das Neutrino lief bei mir noch am Besten.

Mittlerweile ist in dem Bereich ein neues Projekt entstanden und hört sich auch ganz interessant an. Vielleicht
kann ich meine 9000HD vielleicht wieder beleben. Die Software heisst Openvision.


Gruß an Alle Nostalgiker.

Re: DANKE IPBox910HD - Ja, sie lebt noch!! :)

Verfasst: So 25. Aug 2019, 23:06
von BPanther
Theoretisch kann man die (mit Nr. 19) im DDT GIT auch bauen, aber nie versucht und keine Ahnung ob vollständig implementiert. Wenn Du dazu in der Lage bist, kannst Du das selbst mal testen.

EDIT: Mal kurz geschaut, die Box ist nicht wirklich implementiert. Ein bauen ist somit nicht möglich...