vor Onlineupdate immer Swap Partition erstellen

Antworten
Benutzeravatar
Logiman
VIP
VIP
Beiträge: 359
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vor Onlineupdate immer Swap Partition erstellen

#1

Beitrag von Logiman »

Ich muss vor jedem Onlineupdate eine Swap Partition neu erstellen mit bpflash makeswap.
Wenn ich das nicht mache bekomme ich die schöne grüne Matrix mit System Fehler.

Auch wenn ich nach dem Flashen eines Images gleich nochmal eine Swap Partition erstelle, muss
ich beim Onlineupdate trotzdem wieder eine erstellen, da sonst das Onlineuptate nicht funktioniert.

habe Ihr da für mich ein Lösungsansatz
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
UFS910 & UFS913 Neutrino MP Image
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: vor Onlineupdate immer Swap Partition erstellen

#2

Beitrag von BPanther »

Dürfte meiner Meinung nach eher weniger was mit der Swap-Part zu tun haben, sondern mit dem timing.

Das grüne Fehlerbild kommt nur, wenn Neutrino selbst abstürzt, d.h. das OU kann das nicht bringen. Aber: Da für das OU Neutrino beendet wird, kann das Fehlerbild natürlich kommen wenn Neutrino noch anderweitig beschäftigt war und unterbrochen werden soll. Dies kann man auch testen, indem man direkt nach dem Start Neutrino versucht über das Extras Menü neu zu starten. Da dürfte es ebenfalls fast immer zu der Fehlermeldung kommen, wenn man das so kurzfristig macht. Daher eher meine Annahme dahingehend, daß durch das neue Formatieren der Swap-Part ausreichend Zeit für Neutrino vergangen war um seinen Kram zu erledigen, so daß dann Neutrino beendet und das OU gestartet werden konnte. Gerade wenn Du den EPG speichern läßt, braucht es ein paar Minuten bis dieser eingelesen wurde.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Logiman
VIP
VIP
Beiträge: 359
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vor Onlineupdate immer Swap Partition erstellen

#3

Beitrag von Logiman »

Danke für deine Antwort. Ich werde das mal beobachten.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
UFS910 & UFS913 Neutrino MP Image
Antworten

Zurück zu „UFS913 - FLASH“