UFS922 Unicable(2) kein Bild

Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2019
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Zu Hause
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

#16

Beitrag von Frankenstone » So 24. Mär 2019, 17:47

Hier gibt es diese Programmierung http://durline.de/unicable/dur-line-dwb ... esung.html .
Aber die Konfig wissen wir nicht und ich bin der Meinung, kann mich auch irren , daß es an der Lof liegt.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.


1* Mut@nt HD51 4K Ultra HD Linux Receiver mit 2 x DVB-S2
4* UFS 913
2* UFS910 ausser betrieb
1* Banana Pi Pro


Smoke Frei
Bild

Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 562
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

#17

Beitrag von TangoCash » Mo 25. Mär 2019, 07:55

Da ich ein sehr ähnliches Setup habe, kann ich nur sagen das das Timing beim Unicable/JESS sehr empfindlich ist.

Ich habe dazu die Zeiten etwas angehoben, und seitdem keine Probleme mehr.
neutrino-mp-tangos.unicabel-arm.patch
LOF spielt bei Neutrino selbst keine Rolle, nur im DWB-32, und der ist von Haus aus richtig auf 2x Wideband eingestellt.

auch die SCR und Frequenz stimmt. 0 / 1210 + 1 / 1420
screenshot_1.png
screenshot_2.png
screenshot_3.png
screenshot_4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a.k.a. DaHooD

Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

4x Mutant HD51
1x WWIO Bre2ze 4k
1x Mutant HD60 (comming soon)

922ufs
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Mär 2019, 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

#18

Beitrag von 922ufs » Mo 25. Mär 2019, 11:00

Danke schon mal für die Unterstützung. Wie kann ich den Patch auf der ufs922 ausführen? Habe keinen Plan dazu. Wie TangoCash schon schrieb, die SCR und Frequenz stimmt. Bei den anderen Images spielt die LOF auch keine Rolle.
Ich komme einfach nicht weiter. :?: :idea:

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10423
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

#19

Beitrag von BPanther » Mo 25. Mär 2019, 12:19

Da muß ich Dir erst ein neues Images bauen (nur fafür ist der auch gedacht), da man auf der UFS922 nichts tauschen kann.

EDIT: Per PN angehangen.
EDIT2: Auch mit neuem Image leider auch erfolglos.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), VU+DUO, VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC))

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 10423
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

#20

Beitrag von BPanther » Mo 25. Mär 2019, 16:39

Ein Nachtrag noch dazu. Unicable und Unicable2 (Jess) wurden inzwischen auf verschiedenen Receivern getestet und waren erfolgreich, so daß ein Konfigurationsproblem eher wahrscheinlich ist. Zusammenfassend können es somit eigentlich nur fehlerhafte SCR mit Frequenz (0 mit 1210 oder 1 mit 1210, je nach Schalter) sowie ggf. die 3 LOF Werte und der Unicable Eingang sein, die bei dieser speziellen verwendeten Hardware wohl notwendig sind.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755, Sony Bravia KDL-40W4500 (old)
Boxen mit NMP: 7x UFS910 (128MB), UFS912, 2x UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD,
3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), VU+DUO, VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC))

Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2019
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Zu Hause
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS922 Unicable(2) kein Bild

#21

Beitrag von Frankenstone » Mo 25. Mär 2019, 16:58

Schau mal in Deinem Beipackzettel genauer rein.
Das ja doof, die sind doch baugleich inverto und durline ?

Hier hätte ich den Inverto Wideband ==> http://www.inverto.tv/multiswitch/306/u ... udeddieser fängt bei 1 an

Und hier Inverto 4 ZF ==> http://www.inverto.tv/multiswitch/304/u ... egacy-port dieser fängt bei 0 an

Schau ich bei Durline ==> http://www.durline.de/unicable/dur-line ... esung.html fängt auch bei 1

Da blickt doch keiner mehr durch.

Edit : Wenn Original Soft klappt , dann stelle mal genauso in Neutrino ein.
Gegebenfalss auch mal die LOF.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.


1* Mut@nt HD51 4K Ultra HD Linux Receiver mit 2 x DVB-S2
4* UFS 913
2* UFS910 ausser betrieb
1* Banana Pi Pro


Smoke Frei
Bild

Antworten

Zurück zu „UFS922 - FLASH“