Vorschau PiP schaltet nicht groß

Antworten
philogyn
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorschau PiP schaltet nicht groß

#1

Beitrag von philogyn »

Guten Abend!
Besitze eine UFS 922 Box mit stm24_0217, player191 2.00 beta und hab seit einiger Zeit das Problem dass wenn ich in der Senderübersicht rumzappe, das PiP mit dem laufenden Programm zwar angezeigt, dieses aber bei Aktivierung des gewünschten Senders NICHT IMMER auf groß umschaltet - sprich schwarzer Bildschrim und rechte obere Ecke eben der gewählte Sender.

Weiters wäre es möglich das beim durchzappen in der Senderübersicht nicht gleich unbedingt im PiP auch der Sender stets mitzappt?!

LG und Danke für Antworten
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#2

Beitrag von DboxOldie »

Wenn die Senderübersicht geöffnet ist : einmal 'Mute' drücken dann wird das Mitwechseln vom Mini-TV abgeschaltet.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
philogyn
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#3

Beitrag von philogyn »

Danke für die prompte u funktionierende Antwort, werde beobachten - vielleicht hängte dies mit dem "Nicht-größer-werden" des PiP Bildes zusammen!

LG u Danke
philogyn
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#4

Beitrag von philogyn »

Hallo,

Würde gerne das mini-TV behalten in der Senderliste, wie schon angesprochen habe ich aber das Problem wenn ich einen Sender auswähle, der Bildschirm schwarz ist und nur in der oberen rechten Ecke die mini-tv Vorschau ersichtlich ist, dann muss ich noch einmal zusätzlich "OK" drücken um das Vollbild zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit gleich direkt das Vollbild zu bekommen, ohne den Umweg "OK" zu drücken and der FB?

Danke
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#5

Beitrag von DboxOldie »

Sollte eigentlich bei Senderwahl mit OK dann zum normal Bild werden.
Ist jedenfalls bei meinen Boxen so, die 922 hab ich ja nicht.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
philogyn
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#6

Beitrag von philogyn »

soeben überprüft, ist bei der UFS913 das gleiche, muss ich auch "OK" drücken um das Vollbild zu bekommen.
Image updaten?

Danke
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#7

Beitrag von DboxOldie »

Mhh....
Das müsste sich BPanther mal anschauen.
Klar aktuelles Image sollte schon sein.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#8

Beitrag von BPanther »

Ich nutze das mit dem miniTV normalerweise nicht, habs aber mal eben eine Weile getestet (AV7500/UFS910) aber keine Probleme bisher gehabt. In dem Moment wo ich OK drücke wird das Bild bereits vor dem ausblenden des OSD und der eigentlichen Umschaltung groß geschaltet - blitzt dabei nur kurz auf (manchmal nicht zu sehen da zu schnell), da ja dann schon sofort umgeschaltet wird.

Anbei mal meine beim Test verwendeten Einstellungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 964
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorschau PiP schaltet nicht groß

#9

Beitrag von TangoCash »

Bei meinen 922er kam es ab und an (würde sagen 2-3x bei 100x umschalten) zu dem Fehler das das MiniTV Bild nicht mehr Groß wurde.
Ein erneutes Aufrufen und verlassen der Sender-liste hat dann Abhilfe geschaffen.

Der Bug ist aber im Treiber zu suchen - nicht in Neutrino ;)
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Antworten

Zurück zu „UFS922 - FLASH“