compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes

sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#16

Beitrag von sh4 »

irgendwie ist hier heute der wurm drin

kann es sein, dass die env.sh aus dem ersten post noch angepasst werden muss (boxtype).
dann stimmen aber die pfade nicht.

mein system scheint auch kein "mkdir -d" zu kennen. sehe ich btw. auch zum ersten mal
scp
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#17

Beitrag von scp »

Die env.sh ist nicht von mir, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das eh nur für x86 build gedacht, nicht für Receiver.
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#18

Beitrag von sh4 »

nett, dass du dir die zeit nimmst...
jetzt hänge ich exakt hier:

Code: Alles auswählen

Pseudo is not present but is required, building this first before the main build
NOTE: Error expanding variable S###################################                                                                                         | ETA:  00:01:05
NOTE: Error during finalise of /data/build/oe-alliance/meta-openpli/recipes-openpli/enigma2/enigma2.bb
ERROR: Failure expanding variable SRCPV, expression was ${@bb.fetch2.get_srcrev(d)} which triggered exception FetchError: Fetcher failure: Fetch command export HOME="/data/build"; export GIT_CONFIG="/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/x86_64-linux/etc/gitconfig"; export PATH="/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-oe-linux:/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/gbquad/usr/bin/crossscripts:/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/sbin:/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/x86_64-linux/sbin:/data/build/oe-alliance/builds/opennhd2/gbquad/tmp/sysroots/x86_64-linux//bin:/data/build/oe-alliance/bitbake/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/data/build/oe-alliance/openembedded-core/scripts"; git ls-remote git://github.com/openaaf/enigma2.git master could not be run:
None
ERROR: Command execution failed: Exited with 1

Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
make: *** [image] Fehler 1
scp
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#19

Beitrag von scp »

Argh, dann haben die das repo heute gelöscht.
In der Datei
meta-oe-alliance/conf/distro/opennhd2.conf
dann die entsprechende anpassen:
ENIGMA2_URI ?= "git://github.com/openhdf/enigma2.git;protocol=git"

Allerdings verstehe ich gerade nicht, warum er überhaupt das aufruft.
Bei meinem Test gestern hat er kein E2 verwendet.
Ich werde dann mal sehen, das beim nächsten release das E2 nicht mehr nötig ist.

Nachtrag:
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, wenn man wie in der Anleitung beschrieben nicht make direkt verwendet, sondern diesen Befehl:
MACHINE=gbquad ./runall-nhd2-3.0.sh
...dann werden auch keinerlei E2-Pakete verwendet.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#20

Beitrag von mohousch »

habe den topic Thread gespilttet ;-)
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#21

Beitrag von sh4 »

Code: Alles auswählen

build@h2149615:~/oe-alliance$ MACHINE=gbquad ./runall-nhd2-3.0.sh
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-zde2/gigablue“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-openpli/e2openplugins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-openpli/enigma2“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-openpli/enigma2-channelsettings“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-openpli/enigma2-et-plugins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-openpli/enigma2-plugins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-openpli/enigma2-skins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-support/hamsterdb“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-oe-alliance/e2openplugins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-oe-alliance/enigma2“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-oe-alliance/enigma2-channelsettings“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-oe-alliance/enigma2-plugins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-oe-alliance/enigma2-skins“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./e2off/meta-oe-alliance/recipes-nhd2/e2stubs“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-openpli/recipes-multimedia/tuxtxt/tuxtxt-enigma2.bb“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./meta-oe-alliance/recipes-multimedia/tuxtxt/tuxtxt-enigma2.bbappend“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: der Aufruf von stat für »./e2off/meta-oe-alliance/recipes-multimedia/tuxtxt/tuxtxt-nhd2.bb“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./runall-nhd2-3.0.sh: 55: ./runall-nhd2-3.0.sh: Bad substitution
macht irgendwie keinen spaß so ;-)
scp
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#22

Beitrag von scp »

Die mv-Fehler kann man ignorieren, das "Bad substitution" bedeutet normalerweise, das bash nicht die default shell ist.
Erster Befehl in der Anleitung:
dpkg-reconfigure dash
Und dann die Frage mit nein beantworten.
Oder benutzt du keine Debian/Ubuntu?

Ich hatte bei OE am Anfang auch meine Schwierigkeiten, bei OE 2.0 ist das noch ein Stück komplexer, da muss man ein bißchen Geduld haben.
Aber wenn man erstmal raushat, wie es funktioniert, hat man eben ein System mit dem man über 40 STBs/Receiver abdeckt und fast 2000 Softwarepakete zur Verfügung hat.
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#23

Beitrag von sh4 »

asche auf mein haupt.
ich hatte die dash/bash-sache wieder rückgängig gemacht.
nun ratterts erstmal weiter. ist zwar eine sehr potente maschine, wird aber sicher eine weile dauern.
auch wenn es so rüberkommen mag, ich maule nicht.
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#24

Beitrag von sh4 »

Code: Alles auswählen

NOTE: package gcc-cross-initial-4.6.3+svnr184847-r27: task do_fetch: Succeeded
NOTE: Tasks Summary: Attempted 724 tasks of which 195 didn't need to be rerun and 1 failed.

Summary: 1 task failed:
  /data/build/oe-alliance/meta-openpli/recipes-multimedia/libpng/libpng_1.5.14.bb, do_fetch
Summary: There were 5 WARNING messages shown.
Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
make: *** [image] Fehler 1
scp
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#25

Beitrag von scp »

Ja, das passiert öfter mal in letzter Zeit, das sourceforge und vor allem github nicht verfügbar sind.
libpng ist aber aktuell (wieder) verfügbar.
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#26

Beitrag von sh4 »

hm.... ich hänge da nach wie vor. gibt es einen workaround?
scp
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#27

Beitrag von scp »

Seltsam, ok, dann einfach die angehängte zip dort auspacken, wo du die anderen auch ausgepackt hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#28

Beitrag von sh4 »

und nun hier

Code: Alles auswählen

NOTE: Tasks Summary: Attempted 2013 tasks of which 1067 didn't need to be rerun and 1 failed.

Summary: 1 task failed:
  /data/build/oe-alliance/meta-oe-alliance/recipes-bsp/gigablue/gigablue-cfe.bb, do_fetch
Summary: There were 10 WARNING messages shown.
Summary: There was 1 ERROR message shown, returning a non-zero exit code.
make: *** [image] Fehler 1
satsearching
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#29

Beitrag von satsearching »

@scp

Building for DM800se with r51, I now get this error.

Code: Alles auswählen

Build Configuration:
BB_VERSION        = "1.12.0"
METADATA_BRANCH   = "master"
METADATA_REVISION = "f8f21c5"
TARGET_ARCH       = "mipsel"
TARGET_OS         = "linux"
MACHINE           = "dm800se"
DISTRO            = "openpli"
DISTRO_VERSION    = "2.1"

NOTE: Resolving any missing task queue dependencies
ERROR: Nothing RPROVIDES 'libvorbisenc2' (but /home/ss/openpli21/openembedded/recipes/neutrinohd2/enigma2-plugin-extensions-nhd2-unstable.bb RDEPENDS on or otherwise requires it)
NOTE: Runtime target 'libvorbisenc2' is unbuildable, removing...
Missing or unbuildable dependency chain was: ['libvorbisenc2']
ERROR: Required build target 'enigma2-plugin-extensions-nhd2-unstable' has no buildable providers.
Missing or unbuildable dependency chain was: ['enigma2-plugin-extensions-nhd2-unstable', 'libvorbisenc2']
ERROR: Command execution failed: Traceback (most recent call last):
Danke
SatSearching
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: NHD2 für Mipsel Set Top Boxen bauen

#30

Beitrag von mohousch »

@satsearching u are welcome ;)
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“