NHD2 - Bug - Liste

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: NHD2 - Bug - Liste

#556

Beitrag von mohousch »

Eigentlich zeigt die ChannelSelectWidget den letzten Channel Mode und man kann dazwischen naviegieren und den gewünschten Channel selectieren , leider man wechselt den Channellist Mode z.B vom Favoriten zu Provider springt es zurück in dem Menu (Bug) der noch gefixt sein soll, eventuell geändert das man direkt in dem Mode ALL kommt (dies ändert nicht den letzten Channel mode) und da kann man ja den gewünschten Channel selectieren.

ja die AVSelectWidget ist im vergleich wie die AudioSelectWidget (live) für streams und Movieplayer, läuft z.B webtv oder Movieplayer hier werden alle stream Audio Spuren angezeigt .

a Propos WEBTV hier ist auch eine Menge getan; das webtv kann folgendes parsen:
- die üblichen webtv.xml (.xml) listen
- die IPTV listen vom enigma2 (.tv)
- m3u listen vom internet Radio das man das webtv als webradio nutzt
- radio-stations.xml vom internet radio das man das webtv als webradio nutzt.

und übliche Widget API umstrucktierung für Plugins Interface

Danke Dir für deine Rückmeldungen ;-)

EDIT:
ChannelSelectWidget ist gefixt wie gewünscht, durch das wählen eins Kanals geht man durch die Kanalliste die sich Automatisch in ALL beindet wählt den Kanal für Start Kanal oder den timerlist.
und an das betätigen der Kanalliste Mode oder letzte Kanal ändert sich gar nicht bleibt alles wie vorher :-)
eins noch scheint im ersten Blick kömisch aber ist O.K Falls die ALL liste leer ist wie z.B keine radio Kanäle gefunden beim betätigen den Schalter radio Kanal ist Setup Menu passiert denn nicht da die Liste leer ist.

EDIT 2:
Ach was sonst zeige einfach leere Kanaliste als Hinweiss denn weisst man da fehlen die Services :-)
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#557

Beitrag von slizer »

ich werde testen , baue gerade r2585

noch ein kleiner Fehler ?

wenn ich einen Film schaue und mal die gelbe Taste für help drücken , dann kann ich das angezeigte Informationsfenster

nicht mit "Exit" nicht wieder schließen , geht entweder durch druck auf "Menü" oder wenn ich den Film stoppe
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#558

Beitrag von slizer »

bei TV Kanal Auswahl beim Startkanal und bei Channelselect unter test plugin wird jetzt die komplette Kanalliste angezeigt ,

Startkanal Menü ist wieder ok .

unter WebTV habe ich eine .m3u Liste mit TV Kanäle , hier sehe ich nur das Bild , habe aber kein Ton ,
bei Tonwahl steht Stream(AAC) mehr Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht

radio.m3u , webtv.xml , iptv.tv von e2 und radio-stations.xml funktionieren

was ich bei WebTV nicht so schön finde ist , dass man bei Stream stopp nicht gleich wieder die Liste sieht , sondern nur ein
schwarzes Bild am TV hat , mit ok kommt man dann wieder zur Liste ,
wenn ich in der Liste bin , muss ich diese erst mit Exit schließen und dann über Menütaste wieder auf TV-Modus schalten

kann man das nicht eleganter lösen ?
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#559

Beitrag von slizer »

Happy New Year :winke48:

Nachdem es hier etwas ruhig geworden ist habe ich mal wieder ein NHD2 Image für die AV7000 gebaut , mit max gh .

Ich hatte ja schon mehrmals geschrieben , dass das NHD2 wegen des Text scroll Problem am VFD nicht richtig bedienbar ist ,
beim NMP geht das aber , trotz des scrollenden Textes am VFD .
Um das Problem beim NHD2 zu umgehen benutze ich einen Patch, welcher freundlicher Weise Audioniek in seiner Buildumgebung
eingebaut hat .

Aktuell zum NHD2 , das Image ist leider nicht wirklich nutzbar , ständig bootet die Box neu , z.B. bei Menüeinstellungen , oder bei
der Kanalsuche .
Die HDD wird nicht gemounted , unter Einstellungen steht HDD Umounted , gehe ich auf HDD (Re)Mount wird HDD Mounted angezeigt ,
wenn die Anzeige dann verschwindet steht bei sda1 wieder HDD Unmouted , die Platte ist aber in dem Moment da , ich kann Pfade einstellen ,
bis zu einem Neustart , dann ist die HDD wieder weg .

Nachdem ich die Box über Nacht stromlos hatte , waren alle gemachten Einstellungen wieder weg , vom Tuner bis Netzwerk usw.

Dies ganzen Probleme habe ich bei einem NMP Image nicht .

Bei Einstellungen , ich mache 6 - 8 Schritte im Menü dann kommt wieder ein Reboot

Code: Alles auswählen

 CRCInput::getMsg_us: type: 0x1 key: 0x6C value 0, translate: 0x6C -cursor down-
CRCInput::getMsg_us: type: 0x1 key: 0x6C value 1, translate: 0x6C -cursor down-
CVFD::ShowText: [Einstellungen jetzt übernehmen]
write to vfd failed: Success
CRCInput::getMsg_us: type: 0x1 key: 0x6C value 0, translate: 0x6C -cursor down-
Killed
neutrino ended <- RTV:  137
*
ERROR
starting neutrino ->

INIT: Switching to runlevel: 6


INIT: Sending processes the TERM signal

Sending all processes the TERM signal...done.
Sending all processes the KILL signal...done.
Deactivating swap...umount: tmpfs busy - remounted read-only
done.
Unmounting local filesystems...umount: tmpfs busy - remounted read-only
done.
Rebooting... *
 
Bei Kanalsuche

Code: Alles auswählen

 CFrontend::setInput: fe(0,0) SatellitePosition 0 -> 192
CFrontend::setLnbOffsets: fe(0,0) setLnbOffsets 9750000/10600000/11700000
CVFD::ShowText: [scan 25/115]
CFrontend::secSetVoltage: fe(0,0) voltage 18
CFrontend::setParameters: fe(0,0) freq= 1363000 (offset= 9750000) fec= 20
CFrontend::setFrontend: fe(0,0) DEMOD: FEC 2/3 system DVB-S2 modulation 8PSK
write to vfd failed: Success
cFrontend::getEvent: fe(0,0) max timeout: 9000
poll has event after: 0 msec (min 0 max 9011)
poll has event after: 672 msec (min 0 max 9011)
cFrontend::getEvent fe(0,0) FE_HAS_LOCK: freq 1363000
CFrontend::setParameters: fe(0,0) tuned
parsing SDT (tsid:onid 0019:0019)
parse_sdt
cDemux::Open /dev/dvb/adapter0/demux0 type:DMX_PSI_CHANNEL BufferSize:4098 source(0)
[dmx_cs.cpp]:sectionFilter dmx(0) type=DMX_PSI_CHANNEL Pid=0x11 Len=1 Timeout=10000
Killed
neutrino ended <- RTV:  137
*
ERROR
starting neutrino ->

INIT: Switching to runlevel: 6


INIT: Sending processes the TERM signal

Sending all processes the TERM signal...done.
Sending all processes the KILL signal...done.
Deactivating swap...umount: tmpfs busy - remounted read-only
done.
Unmounting local filesystems...umount: tmpfs busy - remounted read-only
done.
Rebooting... * 
Einmal bei Booting hängen geblieben , nachdem ich Einstellungen gemacht hatte

Code: Alles auswählen

 init=/bin/devinit - 0x00000000 - 0 ...


INIT: version 2.88 booting


INIT: No inittab file found


Enter runlevel:  * 
Nachdem ich heute neu bauen wollte hängt es hier

Code: Alles auswählen

 Updating d2bcebd..187c33c
Fast-forward
 data/locale/deutsch.locale                   |    1 +
 data/locale/english.locale                   |    1 +
 lib/libdvbapi/dmx_cs.cpp                     |    6 +-
 lib/libeplayer3/container/container_ffmpeg.c |   14 +-
 lib/libeplayer3/tools/meta.c                 |    7 +
 src/driver/framebuffer.cpp                   |   80 ++-----
 src/driver/framebuffer.h                     |   16 +-
 src/gui/bouquetlist.cpp                      |    4 +-
 src/gui/channellist.cpp                      |    6 +-
 src/gui/color.cpp                            |  321 +++++++++++++++++++++++++-
 src/gui/color.h                              |   31 +++
 src/gui/movieplayer.cpp                      |    1 +
 src/gui/pluginlist.cpp                       |    4 +-
 src/gui/scan_setup.cpp                       |    4 +
 src/gui/webtv.cpp                            |   19 +-
 src/gui/widget/menue.cpp                     |   71 ++++--
 src/system/locals.h                          |    1 +
 src/system/locals_intern.h                   |    1 +
 18 files changed, 486 insertions(+), 102 deletions(-)
for i in /home/slizer/Duckbox-Developers/cdk/Patches/neutrino-hd2-exp.diff /home/slizer/Duckbox-Developers/cdk/Patches/nhd2-exp.patch; do \
		echo "==> Applying Patch: $i"; \
		set -e; cd /home/slizer/Duckbox-Developers/source/nhd2-exp && patch -p1 -i $i; \
	done;
==> Applying Patch: /home/slizer/Duckbox-Developers/cdk/Patches/neutrino-hd2-exp.diff
patching file lib/libeplayer3/container/container_ffmpeg.c
Hunk #1 FAILED at 935.
Hunk #2 FAILED at 1442.
2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file lib/libeplayer3/container/container_ffmpeg.c.rej
patching file lib/libeplayer3/tools/meta.c
Hunk #1 FAILED at 63.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file lib/libeplayer3/tools/meta.c.rej
make: *** [.deps/neutrino-hd2-exp.do_prepare] Fehler 1
 
edit: Patch in Patches.mk raus , dann baut es
Zuletzt geändert von slizer am Fr 1. Jan 2016, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: NHD2 - Bug - Liste

#560

Beitrag von DboxOldie »

Ja den Patch kannst Du in der patches.mk ausrauten, hat mohousch ins Git eingecheckt.

https://github.com/mohousch/neutrinohd2 ... eeec30b835

Ist also überflüssig geworden..

Edit:
Bzw.: bei max-tdt steht es noch in neutrino.mk
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHD2 - Bug - Liste

#561

Beitrag von BPanther »

DboxOldie hat geschrieben:bei max-tdt steht es noch in neutrino.mk
Der Patch ist da aber schon seit langem 0 Byte, also nur ein Dummy...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#562

Beitrag von slizer »

mit dem aktuellen NHD2 Build Stand sind meine gemeldeten Problem behoben ,

keine reboots mehr , HDD ist gemountet

ich habe mit Audioniek Buildumgebung gebaut
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#563

Beitrag von slizer »

mit max gh gebaut sind die reboots auch weg , aber für die HDD muss man die fstab bearbeiten
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: NHD2 - Bug - Liste

#564

Beitrag von DboxOldie »

Ja...
Entweder so oder rcS.
Ich bevorzuge rcS gegenüber fstab, da zum Zeitpunkt der fstab Abarbeitung der Kernel noch nicht fertig ist mit den USB Ports.

Ansonsten kann man auch bei USB HDD´s mount per fstab in der rcS kurz vorm Neutrino Start ein mount -a einbauen.
Interne Sata´s brauchen das natürlich nicht.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: NHD2 - Bug - Liste

#565

Beitrag von mohousch »

hab auch gestern mein erstes TDT lauffähige Image gebaut (nach einem Pause und durch versehen mein Build CDK weg formatiert) und war auch bisschen enttäucht dass die USB HDD nicht mit Hotplug bzw mdev automatisch gemountet werden, das ist ja die Aufgabe des System und nicht die GUI kömischweise hotplug und mdev sind drin alle Skripte kopiert und beim einstecken des USB Platte wird nicht gemountet :roll: das waere nett wenn einer von den TDT jungs drüber schaut :D
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#566

Beitrag von slizer »

einen Fehler habe ich noch mit Videotext , wenn man den Videotext aufruft konnte man mit der Menue Taste Einstellungen
vornehmen , in meinem letzten r2614 Image geht das auch noch
in der aktuelle installierten Version bekomme ich ein segfault , wenn ich die Menue Taste drücke.

Code: Alles auswählen

 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2016.01.07 19:08:01 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
KEY by code: 184 - TEXT
****     12278979 1 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 184 1
CRCInput::getMsg_us: type: 0x1 key: 0x184 value 1, translate: 0x184 -text-
[neutrino] StopSubtitles
TuxTxt stopping subtitle thread ...
++++           19 ms ++++
KEY by code: 184 - TEXT
****           59 1 ****
TuxTxt 1.95 for 32bpp framebuffer
[tuxtxt] using PID 0x1468
font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf
++++           93 ms ++++
KEY by code: 184 - TEXT
****          108 1 ****
++++           45 ms ++++
KEY_RELEASE - 184 00 1 1 CAUSE=Timeout
----          153 ms ----
[SEM] DOWN
Tuxtxt: national_subset 5 (cfg 0)
tuxtxt_start_thread: starting... tid 1342
TuxTxt: source demux 0
cDemux::Open /dev/dvb/adapter0/demux0 type:DMX_PES_CHANNEL BufferSize:372992 source(0)
[dmx_cs.cpp]:pesFilter dmx(0) type=DMX_PES_CHANNEL Pid=0x1468
[dmx_cs.cpp]:Start dmx(0) type=DMX_PES_CHANNEL Pid 0x1468
TuxTxt service started 1468
TuxTxt <gethotlist /var/tuxbox/config/tuxtxt/hotlist5224.conf
tuxtxt_CacheThread: starting... tid 1634
TuxTxt running thread...(1468)
screenmode 0
[TuxTxt] Full txt Screen (2).
[video_cs.cpp]:Pig - x=-1 y=-1 w=-1 h=-1 (video_num=0)
TuxTxt: init ok
CRCInput::getMsg_us: type: 0x1 key: 0x184 value 0, translate: 0x184 -text-
KEY by code: 8B - MENU
****        16720 1 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 8b 1
++++            0 ms ++++
CRCInput::getMsg_us: type: 0x1 key: 0x8B value 1, translate: 0x8B -setup-
[tuxtxt] Menu
KEY by code: 8B - MENU
****           51 1 ****
++++          102 ms ++++
KEY_RELEASE - 8b 00 1 1 CAUSE=Timeout
----          154 ms ----
[SEM] DOWN
Segmentation fault
[rcS] Neutrino ended <- return value:  139
ERROR
[rcS] Starting neutrino ->

INIT: Switching to run
INIT: Sending processes the TERM signal

Sending all processes the TERM signal...done.
Sending all processes the KILL signal...done.
Deactivating swap...umount: tmpfs busy - remounted read-only
swapoff: can't stat 'LABEL=SWAPPART': No such file or directory
done.
Unmounting local filesystems...umount: tmpfs busy - remounted read-only
done.
Rebooting... *
 
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHD2 - Bug - Liste

#567

Beitrag von BPanther »

Vielleicht ist die tuxtxt2.conf fehlerhaft. Umbenennen/Löschen und dann mal erneut versuchen. Oder das Verzeichnis selbst fehlt bereits wo die Datei gespeichert wird, dann kann das auch passieren.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#568

Beitrag von slizer »

wenn ich die tuxtxt2.conf umbenenne dann startet der Videotext gar nicht mehr

ist im Verzeichnis var/tuxbox/config/tuxtxt/
natxito
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NHD2 - Bug - Liste

#569

Beitrag von natxito »

hello friend...
i need : Cuberevo HD; Firmware: BMT-Scylla in FLASH.... please
:beerdrink:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NHD2 - Bug - Liste

#570

Beitrag von BPanther »

@slizer: Schade, einen Versuchs war's wert.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“