plugins
-
- Registrierte Benutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 18. Aug 2013, 22:15
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: plugins
Vielleicht mal in Putty "rcsim" eingeben, möglicherweise ist der auch in /sbin
Sonst muss der Player immer "von Hand" gestartet werden - die Favoriten scheinen ja sonst zu funktionieren...
Sonst muss der Player immer "von Hand" gestartet werden - die Favoriten scheinen ja sonst zu funktionieren...
- DboxOldie
- Co-Admin
- Beiträge: 5421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: plugins
Hier eine rcsim für ufs910...
Mit KEY_HOME
Mit KEY_HOME
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- udog
- Moderator
- Beiträge: 1634
- Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
- Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
- Hat sich bedankt: 313 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Kontaktdaten:
Re: plugins
Fast geschafft....... wie passe ich die tasten jetzt an
bei der Favoritenauswahl geht jetzt das multimediamenü mit dem Dateiplayer auf
und hier meine conf
bei der Favoritenauswahl geht jetzt das multimediamenü mit dem Dateiplayer auf
Usage: rcsim <keyname>
Keys:
KEY_0 KEY_1 KEY_2 KEY_3
KEY_4 KEY_5 KEY_6 KEY_7
KEY_8 KEY_9 KEY_BACKSPACE KEY_UP
KEY_LEFT KEY_RIGHT KEY_DOWN KEY_MUTE
KEY_VOLUMEDOWN KEY_VOLUMEUP KEY_POWER KEY_HELP
KEY_HOME KEY_EXIT KEY_MENU KEY_TOPLEFT
KEY_TOPRIGHT KEY_PAGEUP KEY_PAGEDOWN KEY_OK
KEY_RED KEY_GREEN KEY_YELLOW KEY_BLUE
KEY_TOPLEFT KEY_TOPRIGHT KEY_BOTTOMLEFT KEY_BOTTOMRIGHT
KEY_AUDIO KEY_VIDEO KEY_TV KEY_RADIO
KEY_TEXT KEY_INFO KEY_EPG KEY_LAST
KEY_FAVORITES KEY_SAT KEY_SAT2 KEY_RECORD
KEY_PLAY KEY_PAUSE KEY_FASTFORWARD KEY_FORWARD
KEY_REWIND KEY_STOP KEY_TIME KEY_MODE
KEY_GAMES KEY_NEXT KEY_PREVIOUS KEY_WWW
KEY_SUBTITLE KEY_MOVE KEY_SLEEP KEY_POWERON
KEY_POWEROFF KEY_STANDBYON KEY_STANDBYOFF KEY_MUTEON
KEY_MUTEOFF KEY_ANALOGON KEY_ANALOGOFF KEY_SETUP
Code: Alles auswählen
sed -i '/ACTION=,sed/d' /var/tuxbox/config/flex/ytfav.conf
shellexec /var/tuxbox/config/flex/ytfav.conf
rcsim KEY MENU
rcsim KEY_BLUE
rcsim KEY_3
rcsim KEY_BLUE
rcsim KEY_OK
#rcsim KEY_MENU
#rcsim KEY_GREEN
exit ;
;
und hier meine conf
- DboxOldie
- Co-Admin
- Beiträge: 5421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: plugins
Einfach im Script die Befehle hintereinander schreiben, so wie Du die Tasten drückst um irgendwo hinzukommen.
- udog
- Moderator
- Beiträge: 1634
- Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
- Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
- Hat sich bedankt: 313 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Kontaktdaten:
Re: plugins
Es hat geklappt. Super
Mache morgen mal noch ne Anleitung vielleicht interessierst ja noch jemanden außer mir
Habe es zwar auf der blauen Taste und nicht im Flexmenü,ist aber erstmal egal
Mache morgen mal noch ne Anleitung vielleicht interessierst ja noch jemanden außer mir
Habe es zwar auf der blauen Taste und nicht im Flexmenü,ist aber erstmal egal
- DboxOldie
- Co-Admin
- Beiträge: 5421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: plugins
Das Flexmenü (shellexec) dient nur zum Erweitern des Menüs via Plugin Aufruf.
Eine Anpassung der Hauptmenü Struktur ( ein- / ausblenden ) wie in MP ist in NHD2 nicht eingebaut.
Ist auch von ausserhalb nicht möglich, dazu müsste im Menü-Code einiges erweitert werden.
Lediglich die Zuordnung der Menüpunkte auf den Farbtasten ( User Menüs ) ist änderbar.
Eine Anpassung der Hauptmenü Struktur ( ein- / ausblenden ) wie in MP ist in NHD2 nicht eingebaut.
Ist auch von ausserhalb nicht möglich, dazu müsste im Menü-Code einiges erweitert werden.
Lediglich die Zuordnung der Menüpunkte auf den Farbtasten ( User Menüs ) ist änderbar.
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Beiträge: 1050
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: plugins
erhlich gesagt weiss nicht logischer weise was man da nicht braucht und ausblenden musswie in MP ist in NHD2 nicht eingebaut.
und eine überladung sehe da auch nicht genauso an der Struktur habe da mir langzeit Gedanken gemacht und den Zufall nicht gelassen es betrifft die Ordnung der Menues inkl. menues Items genauso die ZuOrdnung der Farb Tasten etc...
-
- Registrierte Benutzer
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: plugins
das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären die Menüpunkte Einstellungen und Service auszublenden,
damit keiner in die Versuchung kommt hier herum zu spielen (Jugendliche oder meine Regierung)
damit keiner in die Versuchung kommt hier herum zu spielen (Jugendliche oder meine Regierung)
-
- Registrierte Benutzer
- Beiträge: 417
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: plugins
Ich hab mir händisch die Timerlist und plugins aus dem Hauptmenue wieder entfernt. Die rufe ich lieber wie immer via blauer Taste auf.
Aber das ist alles Geschmacksache darum kann man es hier auch nicht jedem recht machen.
Einzige möglichkeit wäre halt wirklich jeden Menüpunkt ein/ausschaltbar zu machen. Aber wer möchte sich da die Arbeit machen
Aber das ist alles Geschmacksache darum kann man es hier auch nicht jedem recht machen.
Einzige möglichkeit wäre halt wirklich jeden Menüpunkt ein/ausschaltbar zu machen. Aber wer möchte sich da die Arbeit machen
Zuletzt geändert von Grabber66 am Do 12. Dez 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen
Diverse Kodi Boxen
- DboxOldie
- Co-Admin
- Beiträge: 5421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: plugins
Ich auch nicht.mohousch hat geschrieben: und eine überladung sehe da auch nicht........
Dieses Feature in MP nutze ich auch nicht, warum sollte ich Menü Punkte ausblenden ?
Lediglich der ausgeblendete CI-Menüpunkt > den lass ich auf Default AUS, da es eh (noch) nicht geht.
Aber ist sicherlich auch Ansichtssache der Menüaufbau......
-
- Developer
- Beiträge: 758
- Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: plugins
und genau das ist mein Punkt. Denn ich bin wie schon oft geschrieben ein Dau, "darf" mich aber um einige Images von meinen Bekannten kümmern, die noch größere Daus sind. Wie oft habe ich da nun schon Hand anlegen müssen an Einstellungen, die die krumm gemacht haben. Wenn Sie die nicht sehen könnten, wäre mir dann schon sehr geholfen. Ich spreche es nicht mehr an, scheint ja ne wirklich größere Sache zu sein, das realisieren zu wollen.slizer hat geschrieben:das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären die Menüpunkte Einstellungen und Service auszublenden,
damit keiner in die Versuchung kommt hier herum zu spielen (Jugendliche oder meine Regierung)
- udog
- Moderator
- Beiträge: 1634
- Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
- Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
- Hat sich bedankt: 313 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Kontaktdaten:
Re: plugins
letztmalig nochmal zum Plugin "Youtube Favoriten"
Es funktioniert soweit ganz gut,man sollte seine Favoriten in der ytfav.conf verwalten, es ist bequemer als die Eingabe mit der Fernbedienung
habe es mal angehangen geht aber nur für NMP Next
für NHD2 müssen die Tasten-Pfade angepasst werden
Es funktioniert soweit ganz gut,man sollte seine Favoriten in der ytfav.conf verwalten, es ist bequemer als die Eingabe mit der Fernbedienung
habe es mal angehangen geht aber nur für NMP Next
für NHD2 müssen die Tasten-Pfade angepasst werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DboxOldie
- Co-Admin
- Beiträge: 5421
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: plugins
Wer unbedingt die Games wieder haben will....
Mit diesen Patch lassen sich die Games aus den MP - Plugins wieder starten:
Mit diesen Patch lassen sich die Games aus den MP - Plugins wieder starten:
Code: Alles auswählen
--- nhd2-exp.org/src/gui/plugins.cpp 2013-12-12 19:53:23.177011433 +0100
+++ nhd2-exp/src/gui/plugins.cpp 2013-12-12 23:39:10.260569242 +0100
@@ -130,6 +130,10 @@
{
new_plugin.pluginfile.append(".so");
}
+ else if (new_plugin.type == CPlugins::P_TYPE_GAME)
+ {
+ new_plugin.pluginfile.append(".so");
+ }
// We do not check if new_plugin.pluginfile exists since .cfg in
// PLUGINDIR_VAR can overwrite settings in read only dir
// PLUGINDIR. This needs PLUGINDIR_VAR to be scanned at
@@ -281,7 +285,7 @@
return;
}
- if (plugin_list[number].type == CPlugins::P_TYPE_TOOL)
+ if (plugin_list[number].type == CPlugins::P_TYPE_TOOL || plugin_list[number].type == CPlugins::P_TYPE_GAME)
{
/* export neutrino settings to the environment */
char tmp[32];
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Beiträge: 1050
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: plugins
da hier eingeschlafen und keiner hat versucht bis jetzt einen Plugins (neu schnittstelle) zu bieten
hab das network services aus NMP (GUI) noch als Plugins eingefügt (nicht getestet) und eine kleine Spielerei in der OSD
hab das network services aus NMP (GUI) noch als Plugins eingefügt (nicht getestet) und eine kleine Spielerei in der OSD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mohousch am Mo 23. Dez 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.