[SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

[SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#1

Beitrag von mohousch »

@Friedel

kannst Du ein aktuelles neutrino (von Heute untested) testen bitte?
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#2

Beitrag von Friedel »

mache ich gleich und berichte.

Zwischenbericht zum NMP mit alternativen Tuner Treiber für AV7000:

a. Livebild friert nicht mehr ein. Aber hat es mit dem alten Treiber auch nicht immer!
b. ALLE Aufnahmen wurden nicht zu Ende aufgenommen, Dabei waren das sowohl FTA, als auch crypted Aufnahmen. Gehört warscheinlich nicht zum Tuner Treiber Problem. Eine Aufnahme sollte 90min sein, war dann nach41min Schluß, die andere Aufnahme 60min, da war nach 6min Schluß. Die restlichen Aufnahmen habe ich noch nicht ausgewertet.
c. Gehört jrtzt nicht in diesen Thread, ich führe es mal auf, weil es mit der Aufnahme zusammenhängt:
Ich habe wieder das Ordner Problem. Standardaufnahme Ordner ist bei mir /hdd/movies/ und die erste Aufnahme landet da auch. Habe aber Unterordner auf der Festplatte und die zweite Aufnahme landet dann immer in einem dieser Ordner.
Zuletzt geändert von Friedel am Sa 14. Dez 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#3

Beitrag von mohousch »

ne warte lieber noch bisschen ;) kommt gleich weiter was ;)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#4

Beitrag von Friedel »

ok, gib bitte Info, ich schaue nicht ständig auf Deine Seite.
Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#5

Beitrag von mohousch »

ich schaue nicht ständig auf Deine Seite.
das ist aber schlecht man kann nicht alles in Forum schreiben ;)

OK jetzt rev 1964.
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#6

Beitrag von msrx111 »

OT!
@dboxoldie
ich hab ja auch die 7162. Wie icj gerade festtstelle hast du da auch das gleich Setup wie ich. also 1 sat (19.2) Multischalter und da dran dann beide Sat Tuner der Box. Kannst du mal genau schreiben wie du das dann eingestellt hast bei Neutrino? Ich möchte da nur mal einen vergleich ziehen können....
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#7

Beitrag von Friedel »

@mohousch

ich schau schon öfter auf Deine Seite. Wusste aber nicht, wann das go kommt, wegen Tuner fixen.
Ich dachte nun bei der 1964 wäre das go gekommen und ich baue gerade. Nun ist aber schon die 1965 draussen auch wegen Tuner fixen.
Ich breche das Bauen mal ab und bitte Dich, hier zu posten, wann das Bauen zum Tuner Testen erfolgen soll.
Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#8

Beitrag von mohousch »

glaube dauert es noch bisschen Sorry, ich kann hier nur halbweg Multi tuner testen (Kabel ja und Sat ohne Emfang)

habe jetzt spamerweise jeder anderung einen Commit gemacht :oops: aber so kommt ein Senior wie ich nicht durcheinander will nur aus einen local kommitten ;)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#9

Beitrag von Friedel »

ich habe ja Zeit als Rentner.
Deshalb kann ich gerne vorher schon mal Testen, um Dir eine Zwischeninfo zu geben.

Oder willst Du heute die 2000er rev voll machen? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#10

Beitrag von mohousch »

OK Danke
fang bitte mal mit der 1970 an ;)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#11

Beitrag von Friedel »

ok, gerade gabaut, nachdem ich die in die Box geschoben habe, melde ich mich

Sorry, neu bauen, der hat mir noch die 1964 gebaut: Muß aber in die Stadt. Info von mir kommt gegen 21:00
Bild
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

#12

Beitrag von Friedel »

rev 1971

Du bist auf nem guten Weg:

Livebild ZDF, Aufnahme programmiert auf ARD.

Aufnahme beginnt, Box schaltet auf ARD um (ich habe nicht gefunden, ob man das abschalten kann, wäre aber wünschenswert) Livebild und Aufnahme nun ARD.
Umgeschaltet auf ZDF, Livebild ZDF ist wieder da. Am Ende Aufnahme geprüft, ist bis auf einen winzigen Ruckler, der nicht weiter stört gelungen.

Nun aber noch das Unfertige:

Obwohl beide Tuner arbeiten und man ja auf einen anderen Transponder schalten kann, sind alle Sender von anderen Transpondern ausgegraut. Nur die Sender, die mit ARD auf dem selben Transponder sind, werden weiterhin weiß dar gestellt.
Will man nun eine zweite Aufnahme starten, so kommt die Meldung auf dem Bildschirm "Aufnahme läuft, trotzdem beenden?"
Will man dann die zweite Aufnahme trotzdem starten, wird die erste beendet, eine Neue aber nicht gestartet.
Ausserdem (obwohl nicht aktiviert) kommt nach ca 1 min eine Bildschirmeinblendung
"Shutdown in 1 min deaktivieren?" (so ähnlich jedenfalls, aus dem Gedächtnis)

Es ist also nur eine Aufnahme möglich und Livebild auf einem anderen Transponder, was aber schon mal ein Fortschritt ist.

Vom Handling her würde ich mir wünschen (wie bei NMP)
  • a. Druck auf die Stopptaste öffnet ein Menü, wo man die Aufnahme(n) aufgeführt sieht und einzeln, oder alle beenden kann.
    b. mehr als eine Aufnahme möglich. Das Ausgrauen der Sender sollte ja erst überhaupt erfolgen, wenn zwei Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern laufen.
    __(ich beziehe mich immer nur auf den Twin Tuner Receiver Octagon 1018) Wenn dem so ist, sollten dann alle Sender ausgegraut sein, mit Ausnahme der Sender auf den Transpondern, auf denen die beiden Aufnahmen laufen.
    c. Umschalten von Livebild auf Aufnahmesender abschaltbar machen.
Ausprobiert mit Tuner Einstellungen:

Tuner A direkt angeschlossen
Tuner B direkt angeschlossen

DisSEqC 1.0
Astra aktiviert auf 1
Hotbird nicht vorhanden, deshalb auf "aus"
Astra 28,2 nicht vorhanden, deshalb "aus"

Ich habe eine gekürzte satellites.xml nur mit diesen 3 Satelliten.
    Zuletzt geändert von Friedel am Sa 14. Dez 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
    Bild
    Benutzeravatar
    DboxOldie
    Co-Admin
    Co-Admin
    Beiträge: 5421
    Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
    Hat sich bedankt: 79 Mal
    Danksagung erhalten: 295 Mal

    Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

    #13

    Beitrag von DboxOldie »

    @msrx111:
    Du hattest ja nach den Einstellungen der 7162 gefragt > normalerweise per Loop da ich da wo die Box steht nur ein Kabel habe.
    Bei Tests im Wohnzimmer an 2 Kabeln eben Independend / Independend oder auch direkt angeschlossen bei NHD2.
    Die anderen Einstellungen habe auch funktioniert.
    MfG DboxOldie

    KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

    Bild
    Friedel
    Developer
    Developer
    Beiträge: 758
    Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
    Hat sich bedankt: 0
    Danksagung erhalten: 1 Mal

    Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

    #14

    Beitrag von Friedel »

    DBO das heißt? bei Dir mehrere Aufnahmen möglich?
    Independend gibt es bei mir in NHD2 nicht.
    Ich schlage mal vor, der Thread wird geteilt. Passt zwar zur Überschrift, aber sollte in den NHD2 Bereich, damit man da nicht durcheinander kommt.
    Bild
    Benutzeravatar
    DboxOldie
    Co-Admin
    Co-Admin
    Beiträge: 5421
    Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
    Hat sich bedankt: 79 Mal
    Danksagung erhalten: 295 Mal

    Re: Oci 1018 mit Twin möglich ?

    #15

    Beitrag von DboxOldie »

    Nein mit Indep. war MP gemeint > bei NHD2 ist es ja Direkt....
    Und mit NHD2 geht nur 1 Aufnahme gleichzeitig, allerdings parallel ein anderen Sender ( auch codiert ) schauen schon.
    MfG DboxOldie

    KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

    Bild
    Antworten

    Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“