Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

Ducktrick
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#16

Beitrag von Ducktrick »

also ich wollte , um das mal klar zu machen , auf keinen fall Enigma2 mit Neutrino vergleichen, warum auch, wäre es das selbe bräuchte es keinen anderen Namen ;)

wir reden hier eigentlich nur um den heissen brei herrum, ich will niemanden von irgend einer Arbeit abhallten oder auffordern irgend was zu machen... neutrino ist schlicht und schnell , keine frage, neutrino kann aber auch hübsch und schnell sein :D, das mit der Frau und der D-Box kann ich nachvollziehen, wobei sich meine auch mit E2 mitlerweile befassen kann ohne alles kaputt zu machen ;).
der Mensch ist ein gewohnheits Tier, und ich will das Neutrino design so wie es jetzt ist doch auch garnicht entfernen oder komplett umbauen... es soll oder kann ja auch weiter zur auswahl stehen , mir gehts doch nur um flexibilität , plugins brauch ich in Neutrino auch keine , auser die fritzbox call anzeige die ist wichtig ;) aber sonnst brauch ich nichts.

Nicht alles neue muss immer gleich schlecht sein, zugegeben ich brauch keinen TV mit dem ich in Facebook schauen kann oder youtube oder so nen scheiss , wichtiger wäre mir da auch das die dinger laufen ohne kaputt zugehen , das würde aber die wirtschaft zerstören ;)

Fakt ist es ist machbar ... und ich schau mal ob mir da was gelingt, kann ja nicht mehr passieren als wie das es nicht geht ;)

EDIT

Ach bevor ich es vergesse , die nummer mit den Firmen die das machen und so.... WO BLEIBT DA DANN DER SPASS

Sowas wird selber gemacht und anschliessend gefreut wenn es geht ;)
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#17

Beitrag von mohousch »

Ich hatte/habe Spass an NHD2 GUI ;)
Und danke dafür dass Du die gleiche Meinung teilst vor zwei Jahre eine solche Diskussion ist komplett aus dem Ruder geraten nun danach sah Man wie NHD NHD2 nachgemacht hat und bitte Dich dass Du nicht aufgibst ;)
Ducktrick
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#18

Beitrag von Ducktrick »

ich hab die letzten 3 Jahre nur mit Teiber für den argus gekämpft warum soll ich da bei nen Gui aufgeben :P

Es ist ja nicht so das es da ein muss gibt, das ist nen Hobby und der Spass daran , klar hat jeder eien andere Meinung und einen anderen geschmack und mit sicherheit kann man es nie jeden recht machen, dennoch hab ich um so mehr spass an sachen wo mir von fornherein abgeraten wird und wo es immer heisst das geht sowieso nicht , gerade dann ist es um so schöner wenn es denn aber doch geht ;)


Es geht mir eben immer darum MIR zu beweisen das ich es eben eventuell kann, mit sicherheit stosse ich dabei wieder sehr sehr oft an meine grenzen.... aber das war ja noch nie anders ;) Wäre ja langweilig wenn alles gleich Funktionieren würde
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#19

Beitrag von mohousch »

@Ducktrick
weisst Du was noch der Unterschied zwischen neutrino ist?

die neutrino Community Funs sind meistens Senioren das sollte man auch beachten ;)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#20

Beitrag von BPanther »

Na DAS habe ich auch verstanden. :mrgreen:

Mag sein, daß man sich nicht unbedingt mit neueren Sachen einfach/leicht anfreundet, nur:
Worin unterscheidet sich dann noch Neutrino von z.B. Titan, wenn man jetzt auch solch bunte und eigentlich nutzlose (von der Funktion her) Spielereien einbaut?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#21

Beitrag von msrx111 »

Ich bin älter, aber nicht alt! :)
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Ducktrick
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#22

Beitrag von Ducktrick »

die unterschiede zu Titan sind doch offensichtlich ...

Der Name ... :D
Der Grund für solch änderungen ...
Öffentlich .....
Allgemeingut ....
Schlechter bezahlt ;)
Sieht am ende besser aus ...
und vieles mehr ....
...
...
...
...
...
Spass daran ohne Konzern im Rücken
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#23

Beitrag von BPanther »

Ducktrick hat geschrieben:Der Grund für solch änderungen ...
Wieso der Grund? Ich für meinen Teil will keine Konkurrenz dazu sein, weder zu Titan, noch zu E2 oder anderen. Für mich ist das einfach nur Hobby. Wenn es auch anderen gefällt ist das gut, wenn nicht, dann eben nicht. ;)
Ducktrick hat geschrieben:Öffentlich .....
Allgemeingut ....
So war das auch gedacht. Eine funktionierende Basis wo andere ihre eigenen Vorstellungen dann in eigenen Images einbringen können.
Ducktrick hat geschrieben:Schlechter bezahlt ;)
Hehe, siehe oben und unten. ;)
Ducktrick hat geschrieben:Sieht am ende besser aus ...
Vielleicht, nur ein Skin macht noch lange kein gutes und stabiles System aus.
Ducktrick hat geschrieben:Spass daran ohne Konzern im Rücken
Das ist klar. Davon würde ich mich auch nicht abhängig machen wollen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Mal ne Frage [ GUI NHD2 ] - rein interesse halber

#24

Beitrag von mohousch »

etwas sehr lang gedauert
python und lua unterstutzung sind beide drin allerdings Python ist nur einnsatzweise drin welcome wer da weiter machen will, es geht aber mussen noch was gemacht werden.
- skins werden in ersten schritt durch Lua scripts erstellt bis die GUI Methoden gleich sind kann ich das mal (wenn die Zeit da ist) uber xml Dateien einlesebar machen

skins: Re: Skin für neutrino (Post by mohousch #50016)
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“