[ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NHD2

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#121

Beitrag von mohousch »

@blacky49

HauptMenü->Fernbedienung Einstellugen->Benutzer Menu 'blau' und aus dem liste der allen angebotenen Features (da sind viele versteckte Features Menues ;-)) GLCD Menu wählen der ist da zu finden nur wenn FS das mitgebaut hat ;-) danach ist es unter der Blau Taste zu sehen ;-)
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#122

Beitrag von blacky49 »

Habs aktiviert und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum NMP, wo bei aktiviertem GLCD meine 3 x 1W-UFS910-Boxen nach und nach unbedienbar werden, erfolgt hier eine unmittelbares Ansprechen des Pearl-Display bei z.B. Config-Änderungen. :thumbs:
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
samuel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs913] Feedback Test Images Neutrino HD2

#123

Beitrag von samuel »

Hi
ich habe aktuelles Image (ufs910_BASE-rev5816_NHD2-rev1401_FLASH) mal probieren wollen und muß erstmal sagen WOW :thumbs:
Schnelles booten, schlankes Image, schnelle Umschaltzeiten... respekt!

Habe aber noch ein paar Problemchen um mein Receiver wieder wie gewohnt komplett nutzen zu können.
Meine Kanallisten konnte ich hineinkopieren (/var/tuxbox/config/zapit/ubouquets) aber andere Bereiche wie var/emu, var/keys, logos oder den gemounteten SWAP-Stick läßt man mich leider nicht hineinkopieren. Warum, bzw. was mache ich falsch?


MfG
samuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
samuel
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs913] Feedback Test Images Neutrino HD2

#124

Beitrag von DboxOldie »

Das muss gehen, es sei denn das ist nur read only.
Mach mal mount im Telnet und poste die Ausgabe
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 ufs913] Feedback Test Images Neutrino HD2

#125

Beitrag von Frankenstone »

samuel hat geschrieben:Hi
Habe aber noch ein paar Problemchen um mein Receiver wieder wie gewohnt komplett nutzen zu können.
Meine Kanallisten konnte ich hineinkopieren (/var/tuxbox/config/zapit/ubouquets) aber andere Bereiche wie var/emu, var/keys, logos oder den gemounteten SWAP-Stick läßt man mich leider nicht hineinkopieren. Warum, bzw. was mache ich falsch?
MfG
samuel
Nanu keine Schreibrechte auf den Stick. Mache einmal wie DboxOldie geschrieben hat.
Dann sehen wir weiter.
Kleiner Tip am Rande, evtl. den Stick einmal komplett neu machen, heisst am WinPC mit Create Mini neu formatieren und ganz wichtig kein FAT32 Dateisystem verwenden am besten in ext2/3 und das Label SWAP verwenden.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
samuel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#126

Beitrag von samuel »

So da bin ich wieder
hab heute aktualisiert auf ufs910_BASE-rev5842_NHD2-rev1453_FLASH und den Stick (500MB) mit CreateMini neu Formatiert (SWAP, MINI und beides mit ext2).
Ich konnte heute var/emu und keys bespielen für das ich nun erstmal wie gewohnt Fernsehen kann.
Der SWAP Stick steckt nun hinten dran und wird auch gemountet. Ist es normalerweise nicht so das der emu wegen seiner Größe auf den Stick ausgelagert wird?
In SWAP habe ich nur autofs und lost+found.
Kann auf swap keine Ordner erstellen (epg, logos, ...).

Hier noch das geforderte mount mit Telnet:
Telnet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
samuel
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#127

Beitrag von DboxOldie »

Das mit dem Auslagern ist richtig, dazu musst Du auf dem gemounteten Swapstick ( unter /swap ) die Verzeichnisse erstellen und neu Starten, dann wird der verlinkt.
Aber.....
Wenn Du genau schaust : /dev/sda1 ( ist wohl der Stick ) ist nach /swap gemountet aber nur ro ( read only )
Da stimmt irgendwas nicht mit dem Stick oder Dateisystem, denn bei Errors soll ja ro gemountet werden
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
samuel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#128

Beitrag von samuel »

Hi
ich habe noch einen anderen Stick (4GB) ausprobiert und ihn ebenfalls mit CreateMini formatiert (SWAP, MINI und beides mit ext2), nur leider anscheinend gleiches Spiel. Wieder an der selben Stelle nur read only.
Mache ich etwas falsch oder liegst am Image?
MfG
samuel
samuel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#129

Beitrag von samuel »

Kleine Korrektur
obwohl beim zweiten Stick auch laut telnet nur read only stand konnte ich trotzdem Ordner anlegen (epg, logos, emu, keys) und in logos Senderbilder hinein kopieren. Über Einstellungen mit der Fernbedienung dann den Pfad geändert auf SWAP/logos und siehe da :wink2a: es ging.
Auch das Füttern der Ordner emu und keys ging nur die Funktion ist leider nicht gegeben. Weiß auch leider nicht wo ich irgendwo die Pfade ändern soll?!
Telnet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
samuel
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#130

Beitrag von DboxOldie »

Na ist doch alles gemountet (rw), was für eine Funktion meinst Du ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
samuel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2012, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#131

Beitrag von samuel »

Dank dem zweiten Stick und der angelegten Ordner geht jetzt alles.
Habe entsprechende Ordner gefüttert, einen Neustart gemacht und dann ging alles.
MfG
samuel
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#132

Beitrag von Frankenstone »

Danke für die Rückmeldung und ja die Kathi's sind ein wenig wählerich was Sticks angeht.
Aber Freut uns zu hören das es jetzt funktioniert. :applaus:
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Volvo70
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images Neutrino

#133

Beitrag von Volvo70 »

Hallo,

It's it possible, just as NMP, to have the possibility to make a complete back-up? Need to use fillezilla to implement key/emu (Oscam)
Could also be that I am doing something wrong!

Second the strange thing is that it looks like that the audio hickups are only related to NHD2. Can't reminder that I heard this at NMP.
The latest version, 5842, within 30 min. radio hickups.............. annoying. So shifted towards NMP and no problem for so far.
After startup shifting from radio to tv provides an audio/screen spark. Looks like a ordinairy resolution related issue. (hdmi handshake)
Haven't seen this before...
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NHD2 Wünsch-Liste

#134

Beitrag von blacky49 »

So, NHD2 auf der 912er getestet, alles funktioniert so wie auf der 910er-Kathi.
Was mich persönlich stört:
- der Mount der immer gesteckten SD-Karte (Aufnahmen) macht Probleme. Ich habe die fstab angepasst, um überhaupt mounten zu können oder genauer das Aufnahme-Verzeichnis ändern zu können.
- Plugin fürs externe Display fehlt
- FB funktioniert nicht vollständig, z.B. keine Funktion der i-Taste (Original-FB), beim Betätigen der Play-Taste wird der TS-/Movieplayer nicht gestartet und muss erst umständlich über das Mediencenter-Menü gesucht werden.
- wie bei der 910er kommt kein Bootlogo, das erste Bild ist der Startkanal, und nein, udog, ich drucke das nicht aus und hänge es an die Wand und nein BP, es liegt nicht am LCD-TV! :wink2a:
- im Gegensatz zur schwachbrüstigen 910 ist die Performance von diesem NHD2-Image auf der 912 nicht spürbar besser. Also auf der Hauptbox bleibe ich beim BP-NMP mit Boot-Logo :wink: .

Edit by Frankenstone.
Habe es nach Feedback verschoben, ist hier besser aufgehoben.
Zuletzt geändert von blacky49 am So 21. Jul 2013, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#135

Beitrag von Frankenstone »

- Plugin fürs externe Display fehlt
Was für ein Plugin ?
- FB funktioniert nicht vollständig, z.B. keine Funktion der i-Taste (Original-FB), beim Betätigen der Play-Taste wird der TS-/Movieplayer nicht gestartet und muss erst umständlich über das Mediencenter-Menü gesucht werden.
In den Tasteneinstellungen anpassen und neutrino.conf und Tasteneinstellungen speichern, dann hat man auch eine keymap.conf. Besitze die Box nicht
- wie bei der 910er kommt kein Bootlogo, das erste Bild ist der Startkanal, und nein, udog, ich drucke das nicht aus und hänge es an die Wand und nein BP, es liegt nicht am LCD-TV!
Logisch sind keine Logos im Image enthalten. Siehe hier => [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Test Image NHD2 vom 14. Mai 2013 :wink:
- der Mount der immer gesteckten SD-Karte (Aufnahmen) macht Probleme. Ich habe die fstab angepasst, um überhaupt mounten zu können oder genauer das Aufnahme-Verzeichnis ändern zu können.
Sorry wird im nächsten Update mit vorhanden sein. Mein Fehler, bin auch nur ein Mensch.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Testimages“