[ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NHD2

micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#151

Beitrag von micha »

Komisch. Tunereinstellungen waren da schon eingestellt. Ich mache das grundsätzlich immer zuerst nach Firstboot. Ich gehe sogar immer erstmal durch die lange Liste bis 19.2°Ost durch und setze es erneut, obwohl das ja immer schon gesetzt ist.

Die Fernbedienungseinstellungen habe ich mir angeschaut. Ist wohl so doch OK. P+- halt nur zum seitenweise scroolen, halt page und nicht program.

Was aber bleibt:

- Nach Deepstandby wacht die Box nicht mehr auf. Sind auch komische Zeichen im Log, siehe nhd2-ausschalten-erst_standby_dann_deepstandby.log

Naja. Die Box wird eh im Softstandby betrieben. Wird wohl nicht so sehr stören.

- Manchmal schwirrt die Box nach Deepstandby und letzter Startkanal PayTV komplett ab. Erst kein Bild PayTV. FreeTV läuft noch. Ein bisschen rumschalten. Dann auch kein Bild mehr FreeTV, siehe
nhd2-start_kein_bild.log.

- Das gleiche auch beim Zappen PayTV. Paarmal hin und her. Mal Bild, mal nicht die gleichen Sender, siehe nhd2-ab_und_zu_kein_bild-zappen.log.

Irgendwie kommt in dem Zusammenhang kein Bild immer die Fehlermeldung "lircd-0.9.0[776]: repeat indicated although release was detected befor vor.

Die neutrino.conf war mit dem Pfaden etwas ungünstig vorkonfiguriert. Es gab da an einigen Stellen immer die Vorbelegung /media/sda1... Da die interne HDD haber /media/hdd... gemountet wird. Ging dann z. B. Aufnahme nicht. Übers Menü konnte man das nicht ändern, da solange die Vorbelegung nicht existierte, auch der Dateibrowser leer blieb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#152

Beitrag von Frankenstone »

Das ganze auch schon mal ohne irgendwelche Emus versucht ?
Deppstandby hat die 14W doch nicht..... hmm..14 Watt da bleibt doch immer das Display an.... :?:
Kann keines dieser Probleme bei mir nachvollziehen.

Und die neutrino.conf kommt direkt so von Neutrino selber, muss man sich eben anpassen, so schwer ist es nicht.
Zu den P+ P- habe ich Dir schon geschrieben selber anpassen .
So sieht es nach den Einstellungen von P+ P- in der conf aus.

Code: Alles auswählen

key_quickzap_down=109
key_quickzap_up=104
Wenn man einmal alles eingestellt hat kann sich auch eine Sicherung anlegen, ist im Menu vom HD2 zu finden, denn wenn man neu flasht oder eben auf USB Installiert einfach zurücksichern.


Auch den Pfad kann ich über das Menu wegen Aufnahme anpassen, warum es bei Dir nicht geht entzieht sich meiner Kenntniss.
Vieles wird so vom (SVN)HD2 vorgegeben und auf eine fertige conf beim Bauen habe ich bewusst verzichtet, denn dem einem passt dies nicht und einem anderem jenes nicht.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#153

Beitrag von DboxOldie »

Kann ich Frankenstone nur zustimmen : einen richtigen Deep StandBy wie bei der 1W Box gibt es nicht.
Auch der fp_control arbeitet da total anders, sieht man beim Start das alle Led´s und Icons angesteuert werden bei dem ersten Aufruf.
Als Startkanal habe ich bei allen Boxen grundsätzlich einen Free-TV Sender, bei Pay-TV war es bei der 910 1W und Neutrino V1 oft das es da Probleme gab.
Darum hab ich mir das so angewöhnt: dann klappt es da immer.
Diese komischen Zeichen beim Abschalten: sieht fast so aus als ob die Com Schnittstelle verstellt wird, aber dazu kann BPanther bestimmt was sagen er kennt ja diesen Boxtyp.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#154

Beitrag von micha »

Naja. Die Box wurde gerade wieder abgeholt. Ich habe schon vorgewarnt, dass die Box vielleicht nicht so toll läuft, wie er es gewohnt ist.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#155

Beitrag von BPanther »

Richtig, die 14W kennt keinen echten Deep Standby, daher ist auch noch die Uhrzeit im VFD zu sehen. Werden hier vorher lircd und evremote2 etc. gekillt kann es zu Problemen kommen und die Box läßt sich nicht mehr mit der FB einschalten, was ja dann "normal" ist. Ein komplettes unmounten ist so kaum möglich und muß dann erst stattfinden, wenn der Reboot aus dem "Pseudo-Deep-Standby" kommt. Timer sind davon aber normalerweise nicht betroffen, denn das steuert fp_control selbst. Die Sonderzeichen sind nicht normal am Ende, da läuft was schief (unmounts zu früh wie eben beschrieben?), denn es muß die Timerangabe wie bei der 1W-Version kommen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
JohnDoo
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#156

Beitrag von JohnDoo »

Hallo zusammen
hab meine käthe wieder aktiviert...und festgestellt....das sie mit neutrino ganz flott unterwegs ist
habe dieses image (ufs910_BASE-rev6034_NHD2-rev2126_USB.tar.gz) installiert.....und gings soweit...nur als ich per ftp auf die box wollte...ging dies nicht....brauch ich da ein extra passwort....da ....root.....kathrein bei mir nicht funzte.
vielen dank im vorraus.

mfg
johndoo
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#157

Beitrag von DboxOldie »

Eigentlich ist immer nur root nötig ohne Password, aber das ist ja ein NHD2 Image...wer hat es gebaut ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
JohnDoo
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#158

Beitrag von JohnDoo »

Hallo guten abend od morgen...
bei neutrino bin ich laie....kenne es nur von der dbox2 her...hier im neuen hab ich keine ahnung
aber es läuft eben auf der alten käthe sehr flüssig und das hat mich doch sehr beeindruckt--ich hab hier einen link...wenn es dir weiterhilft......http://neutrinohd.udog.bplaced.de/neutrino/ hier hab ich das image...runtergeladen.

mfg
JohnDoo
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#159

Beitrag von DboxOldie »

Aja das hat udog gebaut, muss er was zu sagen können..
Aber wie schon erwähnt: ist eigentlich nur root als user und password leer.
Geht denn Telnet ? Da könntest mal mit ps schauen ob der vsftpd läuft.
Vielleicht hat er da eine Beule drin im Image.

PS: Heute ist schon spät, ich schau mir das Image morgen mal an....
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
JohnDoo
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#160

Beitrag von JohnDoo »

Hallo guten morgen
hab heute nacht noch etwas gefunden--(ufs910_USB_DUAL_g_6051_mpn_6822_h_581_nhd2_2160.tar.gz) ist also zweimal zum starten?....und noch ein NHD:::wobei ich sagen muss...das NHD hab ich wieder gelöscht...weil es mir etwas gehaaakt hat...zb das aufnahme verzeichniss...ging nicht so richtig...war nicht hdd/movie...wie es eigendlich standard ist...und ftp ging nicht mit root..werd jetzt das dual mal installieren....(zur info....,ich habe eine interne hdd ..auf der auch die partitionen usb-stick sind).
MFG
johndoo
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#161

Beitrag von DboxOldie »

Das Dual ist auf meinem Mist gewachsen > ist ein Neutrino MP und ein Neutrino HD2.
Kann man unter Plugins umschalten.
Standard wird Neutrino MP gestartet.

Edit: Aufnahme Verzeichnis ist ja einstellbar, und FTP klappte mit root beim udog Image ( eben mal probiert )
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
JohnDoo
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#162

Beitrag von JohnDoo »

Hallo....ja habs eben bemerkt....dbox-oldi :lol: na warum komm ich nicht per ftp rauf....ist bei dem dual auch so....mit DreamSet....settings gehts auch nicht...mein netzwerk hab ich angepasst....dhcp off...und ip eingegeben....???
mfg
johndoo
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#163

Beitrag von DboxOldie »

Doch das geht einwandfrei hier : Telnet / FTP / DreamSet.....
Nicht das Du eventuell eine genullte MAC in den Bootargs hast ??
Das machen die meisten Router nicht mit.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
JohnDoo
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#164

Beitrag von JohnDoo »

hallo
mac--wird in den netzwerkeinstellungen angezeigt....ich installier mit maxiboot-insaller...od sollte ich morlys-tool benützen....?macadresse wird ja angezeigt.
johndoo
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NH

#165

Beitrag von BPanther »

Das Netzwerk der Box benötigt nur im Grunde 3 wichtige Daten für einen Zugriff: MAC (nur bei Router), IP und Gateway. Alles andere kann falsch eingestellt sein - so war es bisher bei mir.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Testimages“