Lohnt de Kauf einer 912

Antworten
jojo54
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lohnt de Kauf einer 912

#1

Beitrag von jojo54 »

Ich habe hier mal eine Frage an die Experten lohnt sich der Kauf einer Kathi 912 ich habe netzt eine 910 wo liegt der Unterschied?
Wer keine eigene Persönlichkeit hat, kann sich gerne mit meiner beschäftigen!
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13419
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#2

Beitrag von BPanther »

Nunja, ob sich es lohnt kann ich nicht wirklich beantworten, das sollte jeder für sich entscheiden. Die technischen Daten finden sich auf der Homepage von Kathrein:

http://www.kathrein-gmbh.at/service/rec ... daten.html
http://www.kathrein-gmbh.at/service/rec ... daten.html

Somit sieht man im Grunde bereits die wesentlichen Unterschiede wie z.B.

910<->912
RAM: 128MB<->256MB (nutzbar 64MB/128MB)
Flash: 32MB*<->128MB (nutzbar 16MB*/128MB)

Allerdings ist im Gegensatz zur 910 lediglich eine externe HDD möglich, intern ist sie nicht möglich.

*EDIT: Zum Flash der 910 gibt es wiedersprüchliche Angaben/Aussagen. Während das Datenblatt von Kathrein was von 32MB schreibt, sind aber nur 2x8MB (EN29LV640H-90TCP) verbaut, also 16MB.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
jojo54
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#3

Beitrag von jojo54 »

Dann bleibe ich bei meiner 910 er so wie ich das sehe wäre der einzige Vorteil das ich kein Swapstick mehr benötige ( Speicher) meine 910 läuft mit dem BPanther so gut das es schon wieder Langweilig wird kein Streß mit der Frau usw. Ich glaube ich kaufe mir auch irgendeine Bastelbox damit ich nicht vereinsame.. :drinking:
Wer keine eigene Persönlichkeit hat, kann sich gerne mit meiner beschäftigen!
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#4

Beitrag von Gismotro »

Geht mir auch so, meine Wohnzimmer 910er rennt ohne Probs dank BPanther ......... :drinking:
Benutzeravatar
Wayne
VIP
VIP
Beiträge: 251
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#5

Beitrag von Wayne »

Ich bräuchte auch mal wieder ein neues Spielzeug. UFS910+TwinTuner wäre noch was
UFS 913: MNP im Flash, Timeshift auf SD-Karte
UFS 910 1W (mini 1.2 für NFS):
BPanther's NeutrinoHD stm22 USB + Swap-Partition auf interner HDD

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
falls nicht anders angegeben, enthält dieses Posting vermutlich Ironie
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#6

Beitrag von dbox-all »

jojo54 hat geschrieben:...lohnt sich der Kauf einer Kathi 912 ...
Ich habe den Kauf meiner 2 UFS912 nicht bereut !!

Für mich war es wichtig, eine Firmware zu haben, die bei allen Recievern gleich ist !
z.B. wg. Settings, div. Skripte etc ...

Da BPanther hier einen super Job macht, habe ich mir sogar letzte Woche noch eine
weitere 912er besorgt.

Was fällt mir gegenüber der UFS910 positiv auf:
(habe CIFS wg. geimeinsamer FP an einer Fritz hängen, oscam-Support, ... )

- tolle Bootzeiten
- stabileres OSD (beim vielen "spielen" bei der 910er hängt sie sich öfters auf)
- schnelles zappen, beeindrukende Umschaltzeiten, auch bei codierten Sendern
- zügiges Netzwerk (Aufnahmen bzw. Videos oder meine mp3-Sammlung)
- ....

mfg
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
jojo54
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#7

Beitrag von jojo54 »

Mal sehen habe welche in Beobachtung wenn der Preis stimmt schlage ich zu.
Wer keine eigene Persönlichkeit hat, kann sich gerne mit meiner beschäftigen!
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#8

Beitrag von dbox-all »

jojo54 hat geschrieben:Mal sehen habe welche in Beobachtung wenn der Preis stimmt schlage ich zu.
Wirst es nicht bereuen ... Habe bei A*F eine für 150,-€ incl. Versand geholt !
Sicherlich kein Super-Preis, aber BP-Neutrino auf 8 Boxen macht das Händling für mich einfach -)

mfg
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
nabow
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lohnt de Kauf einer 912

#9

Beitrag von nabow »

Das Bild ist bei der 912er auch nochmal um einiges besser. Was bei einer Glotze > 50" schon erheblich ist.
Ente gegen Golf. :)
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“